Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Puffelchen |
Geschrieben am: 29 Jun 2016, 13:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 25.850 Mitglied seit: 17 Jun 2016 ![]() |
Hallo zusammen,
ich muss jetzt nochmal was los werden. Ich bin nachdem ihr die ersten Bilder begutachtet habt mal los gelaufen zu drei weiteren Psysiotherapeuthen. Eine davon ist eine alte Schulfreundin meiner Schwester die zeitgleich auch unsere Nachbarin war. Erste Psysiotherapeuthin sagt: Sie kann nichts erkennen! Ich fragte sie ob sie nichts erkennen kann weil das Bild so schlecht ist oder ob sie generell kein "Leiden" erkennen kann. Sie meinte das sie generell kein "Leiden" erkennen kann! Zweite Psysiotherapeuthin meinte, sie will sich nicht 100%ig festlegen weil es wirklich schwer zu sehen ist, aber sie denkt es sind Verklebungen der Faszinen/Bindesgewebes. Diese können sehr schmerzhaft sein und die Nerven beeinträchtigen. Das würde wahrscheinlich auch erklären wieso man nicht sieht warum es ventral verschoben ist. Soweit ich weiß sieht man Bindegewebe nicht auf einen MRT. Ich glaube mein Orthopäde hatte dies auch auf seinen ersten Rezept vermerkt "Lösen von Verklebungen des Bindegewebes" Dritter Psysiotherapeuth sagt: das die Spinalnerven auf das Rückenmark drücken. Grundsätzlich meint er erstmal konservativ behandeln also Wärme für die Entspannung und manuelle Therapie. Montag habe ich noch ein Termin um 09.30 Uhr bei einem weiteren Orthopäden zur Zweitmeinung und im August wie gesagt den Neurochirugen. Gruß Daniel |
Harro |
Geschrieben am: 29 Jun 2016, 22:11
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
mal so ne Zwischenbemerkung von mir :rolleyes: Zitat das Bild so schlecht ist oder ob sie generell kein "Leiden" erkennen kann es gibt kein Leiden ala Bilder, es gibt ne Diagnose nach den Angaben des Patienten, da können beide doch was auseinanderdriften. Zitat Dritter Psysiotherapeuth sagt: das die Spinalnerven auf das Rückenmark drücken. *lol* der hat wohl ne Zauberkugel, ich würde von dem nur eins halten, Abstand. Zitat "Lösen von Verklebungen des Bindegewebes" Austesten und behandeln lassen, ist eine Möglichkeit die den Körper täuschen können und Symptome hervorrufen. In diesem Sinne, liebe Grüße und gute Besserung, Harro :winke PS. Die Bilder sehen net so bedrohlich aus, ausser arge Steilstellung, das deutet auf muskuläre Probs hin. Ist aber nur ne Laienmeinung ohne Wert :z |
![]() |
![]() ![]() |