Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Julia14786 |
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 09:34
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 25.792 Mitglied seit: 23 Mai 2016 |
Hallo zusammen!
Bei Youtube gibt es eine Physiotherapeutin die viele Tipps rund um richtiges Verhalten und Übungen bei Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen gibt. Wollte den Link gerne mal mit euch teilen, für den der es braucht: Physio Sports & Soul |
Juna5 |
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 10:06
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.749 Mitglied seit: 07 Mai 2016 |
Hallo Julia,
der Link ist klasse, leider kann ich die Übungen nicht machen, da ich nicht auf den Boden komme, bzw. von da unten hoch. Ich mache Übungen mit dem Theraband im stehen und manchmal auch im sitzen, die gehen auch auf die Tiefenmuskulatur im Rücken und die kann ich sogar machen, wenn ich die Flexi- Übungen nicht machen kann. Die Übungen habe ich mir bei der Physio erarbeitet/ auf mich zugeschneidert gezeigt bekommen, von daher bin ich mit Übungen, die ohne Absprache gemacht werden etwas skeptisch. LG Juna |
hermina |
Geschrieben am: 04 Nov 2016, 17:40
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 26.168 Mitglied seit: 04 Nov 2016 |
Ich kann die Seite leider nicht aufmachen. Woran könnte das liegen?
Mich würden diese Übungen echt interessieren! |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Nov 2016, 18:33
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo hermina,
willkommen im Forum. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
Harro |
Geschrieben am: 04 Nov 2016, 19:01
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin hermina,
Zitat Ich kann die Seite leider nicht aufmachen. Woran könnte das liegen? Die Seite funktioniert, es muss an deinem Gerät liegen. Liebe Grüsse Harro :winke |
Pimbo71 |
Geschrieben am: 07 Nov 2016, 08:06
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 340 Mitgliedsnummer.: 26.107 Mitglied seit: 09 Okt 2016 |
Hallo
Bei Youtube oder allg. Internet-Physio-Übungen bin ich auch sehr skeptisch und ich will ja schlussendlich nichts falsch machen. Auch ich bekam von meinem Physiotherapeut viele Übungen, die ich zu Hause regelmässig machen kann. Auch von den 5 KH-Aufenthalten habe ich sicherlich 30-50 leichtere Übungen bekommen. Wenn ich die alle machen wollte, wäre ich sicherlich 4-5 Stunden am üben. Sehr gerne arbeite ich auch mit dem Theraband - das stärkt dann auch die Armmuskulatur. Liebe Grüsse Pimbo |