Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 07 Apr 2016, 09:56
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 08 Nov 2013 |
Hallo Zusammen,
an meinem PC geht die Uhr nicht richtig. Sie geht 1 Stunde vor obwohl die Uhrzeit auf Automatisch, Sommerzeit Automatisch und die Zeitzone Berlin ist. Kann mir einer einen Tipp geben warum das so sein könnte? Gruß Andreas Bearbeitet von diebelsalt1980 am 07 Apr 2016, 09:57 |
Harro |
Geschrieben am: 07 Apr 2016, 10:15
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin Andreas,
stimmt denn die Uhrzeit/Datum im Bios des PC? Wenn der Rechner schon was älter ist kann die Pufferbaterie auf dem Mainbord alle sein. Schau mal im Bios nach was dort steht. LG Harro :winke |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 07 Apr 2016, 13:37
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 08 Nov 2013 |
Hallo Harro,
im Bios steht auch die falsche Uhrzeit, die habe ich jetzt mal geändert und jetzt passt es. Es ist ein neuer Laptop, gerade 6 Monate alt. Aber warum übernimmt er die Uhrzeit nicht Automatisch? Gruß Andreas |
Harro |
Geschrieben am: 07 Apr 2016, 14:22
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin Andreas,
das kommt darauf wo Win die Zeit abfragt und wie es eingestellt ist, es gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten. Und bei Win10........................... :P Du kennst meine Meinung. Eins noch, wenn der PC länger aus ist und die Bios-Zeit ist wieder verstellt, dann tausch die Batterie vom Board aus :z LG Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Apr 2016, 15:14
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Huhu,
hab keine Probleme. Ohne umstellen zeigen meine 3 W10 Uhren die richtige Zeit an. :D PS. Wenn die Pufferbatterie leer ist startet unter Umständen der ganze PC nicht, weil ja sämtliche Bios-Einstellungen in den Urzustand versetzt wurden. |