Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich halte es nicht mehr aus
murmel
Geschrieben am: 31 Mai 2016, 10:18

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Rene89 :;

Mach dich nicht schon vorher verrückt, warte erst mal das CT ab.
Zu deiner Krankheit ist im Profil wenig oder gar nicht geschrieben außer HWS.
Was für Untersuchungen wurden schon gemacht?
Ach welche Tätigkeit man ausführt (Büro , Handel, Pflege) die unsere Bandscheiben oft auch einseitig belasten.
Nicht auch zu vergessen unsere jungen Mütter die ihre Kleinkinder oft mit falscher Haltung ihre Kleinkinder mit sich rumschleppen!

Also Kopf hoch

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank
PMEmail Poster
Rene89
Geschrieben am: 31 Mai 2016, 14:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.735

Ich hatte mal vor paar Jahren ein mrt der hws da hat man festgestellt das ich ne vorwölbung der bandscheibe aber wo genau in der hws weiß ich jetzt nicht, ich war bei 2 Orthopäden der eine hat nichts gemacht der andere hat mich untersucht Bilder vom rücken und hws gemacht und sagte das meine Probleme daher kommen das ich auch eine skoliose und verdrehung der wirbelsäule im brustbereich habe, ich bin gelernter fachlagerist bin aber seit ein Jahr arbeitslos und seit letzten Jahr habe ich mein autoführerschein gemacht wo ich 2 Monate in der Fahrschule viel saß (wurde als Maßnahme gemacht ) und jetzt der lkw Führerschein wo ich auch mehre Monate nur in der Fahrschule am Laptop saß.... körperlich bin ich jetzt nicht so sportlich habe zugenommen sprich ganz schön bauch bekommen wo ich auch ein hohlkreuz dazu bekommen habe ...
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 01 Jun 2016, 00:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

lieber renequenten eigenübungen wider hinzukriegen sein, nd erst recht jetzt wenn du zu hause bist und zeit hast.
nun wird mir und sicher auch eingen anderen hier im forum einiges klar.

du hast den lkw führerschein gemacht, dass ist gut, ber du musst dir egen der 2 monatigen sitzzeit keinen kopf machen.
in zwei machen.eine zeit von 2 monaten reicht in der regel nicht dazu aus um schäden n der wirbelsäule zu verursachen.
dazu gehören schon bedeutend mehr zeitumfang.

sicher kann sich eine gewisse verspannung eingestellt haben,die aber eher auf eine angespannte körperposition während der fahrschule
zurückzu führen ist, z.b. wegen stress, prüfungsangst usw.

das sollte doch wirklich mit physiotherpie und konsequenten eigenübungen hinzukriegen sein und erst recht wo du jetzt zu hause bist
und viel zeit hast.

du scheinst etwas in ein psychisches loch gefallen zu sein.
umn dort wieder raus zu kommen musst du jetzt unbedingt wieder mehr aktiv werden oder dir aber professionelle hilfe holen.
die wartezeiten bei einem guten psychotherapeuten sind aber sehr lang.
du kannst dich aber auch in deiner gegend mal umhorchen, ob es eine art selbsthilfegruppen gibt.
angeboten z.b. vom albatros. (so bei mir auch)

du gehst keinerlei verpflichtungen ein, kommst aber unter leute.

lass dir das ganze mal durch den kopf gehen.
wenn du mehr hilfe benötigst, dann kannst du mir bescheid geben.
sollte es dir unngenehm sein, dann schreiben wir per pm weiter.

vorerst
liebe grüße
konstanze
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 02 Jun 2016, 01:41

PremiumMitglied Bronze

hallo rene,

habe gerade meine letzte antwort gelesen und muss mich
für den blödsinn in sachen rechtschreibung entschuldigen.
ich glaube ich hatte irgendwie einen blackout.

nichts destotrotz solte der inhalt aber doch verständlich gewesen sein.

das a und o für dich sind konsequente eigenübungen zu hause durchzuführen.
nach einer gewissen zeit wirst du dann auch den erfolg ernten.

und ich schreib es jetzt auch noch einmal, das hauptproblem für dich ist nicht der rücken.
der hund liegt bei dir im psychischen begraben.
sinnvoll wäre, wenn du dich einer selbsthilfegruppe oder anderen aktivitäten (sport, aktiver fussball) u.ä. anschliessen könntest.

du musst jedenfalls versuchen deinen altlagstrott zu unterbrechen, um auf andere gedanken zu kommen.

liebe grüsse
konstanze
PMEmail Poster
Rene89
Geschrieben am: 02 Jun 2016, 09:49

Öfter dabei
*

Danke für die antworten und kein Problem owas passiert mal. Also ich muss dazu sagen ich hatte schon mal drei Jahre lang depression wo ich Ich Medikamente und Therapien gemacht habe und da ging es mir echt schlecht ich bräuchte nur hören einer hat dies oder das und ich hatte sofort Angst das auch zu haben, ich hatte sogar die Symptome obwohl ich gesund war (laut Aussage von Arzt) gestern ging es mir nochmal mega dreckig vom schwindel und Kopfdruck aber heute morgen wurde ich wach und es ging mir weit aus besser als die Kerzen Tage, aber jetzt ist es wieder ein bisschen da zwar nicht so ausgeprägt aber besser ist es auf jeden Fall geworden, dazu kommt nicht das mein Kopfe sich einfach schwer anfühlte....

Ich saß ja nicht nur in der Fahrschule war ich zu Hause bin ich rechtzeitig aufgestanden morgens, aber mittags war ich wieder so kaputt das ich wieder schlafen musste also ich saß und lag viel rum die Kerzen Monate. Ich merke schon das es auch mit der hws und lws zusammen hängen muss bzw mit der muskel Geschichte weil ich sobald ich mal bisschen was belastendes gemacht habe wie weite strecken gehen das ich jeden muskel gespürt habe am Abend oder nächsten Tag
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Jun 2016, 12:16

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Guten Tag Rene
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro
PMUsers Website
Rene89
Geschrieben am: 02 Jun 2016, 13:08

Öfter dabei
*

Okay sorry wird im Zukunft nicht mehr vorkommen
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 03 Jun 2016, 01:04

PremiumMitglied Bronze

hallo, lieber rene,

umsomehr du von dir preisgibst, gelange ich zu der auffassung, dass sich dein gesamter körper gegen irgendetwas sträubt.

ich habe so die leise ahnung, dass du doch wieder in einem ziemlich tiefen seelischen loch steckst.

und nicht nur das, du drehst dich zur zeit irgendwie um dich selber, horchst auf grund deiner vieen freizeit vielzuviel in dich hinein und interpretierst dann jedes zwicken und zwacken, als " oh gott, wie krank bin ich nur"

könnte meine vermutung wenigstens in die richtge richtung gehen?

das ganze ist ein elender kreislauf, aus dem du versuchen musst unbedngt auszubrechen, aber ich denke, ohne fachliche hilfe wird es dir gr nicht möglich sein.

versteh mich bitte nicht falsch;
ich glaube dir, dass du ganz sicher einen behandlungswürdigen rücken hast, der vor langer zeit auch wirklich mal etwas mehr aufmerksamkeit benötigte, als üblig.
du hast dich damit allein gelassen gefühlt und mit der zeit auf jedes kleine zwick und zwack geachtet und panisch reagiert.
der rückenschmerz ansich ist nun auf einem erträglichen lvel und wäre sicher noch besser zu ertragen, wenn du selbst mit übungen aktiv werden würdest
aktiv ist für dich überhaupt das stichwort! ees muss sich etwas bewegen sowohl in deinem leben, alsauch dein körper.
wenn du es schaffst, dies umzusetzen, dann wirst du sehr bald auf dem wege der besserung sein.

es hilft einfach nicht, nur zu jammern, obwohl das jedem mal zusteht, aber man muss schon selbst etwas für sich tun, und darf nicht erwarten, dass andere ohne eigenes zutun, die karre aus dem dreck ziehen.

ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst, wieder auf die füsse zu kommen, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, aber jeder mensch
hat doch das recht ein lebenswertes leben zu führen.
muss aber eben auch etwas dafür tun.
es wird einem nichts nach hause gebracht.

ich hoffe, dir einen kleinen denkanstoß oder wenigstens mut zugesprochen zu haben.

liebe grüße
konstanze
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.5973 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version