Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spondylodese L4/S1vor knapp 5 Wochen, plötzlich wieder Nervenschmerzen
Spony67
Geschrieben am: 12 Mär 2016, 12:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.547

Hallo zusammen.
Jetzt muss ich doch noch mal nerven. ( was fürn Wortspiel).
Bis Vorgestern ging es mir ja echt gut. Seither habe ich wieder im linken Bein Nervenschmerzen. So wie ich sie vor der Spondy hatte. Nicht so stark aber da.
hab ich mich übernommen oder gehört das zu den Auf und Abs?
Hm. Es ist echt zum verzweifeln.
liebe Grüße und danke, für die Hilfe.
PMEmail Poster
Lulu
Geschrieben am: 12 Mär 2016, 14:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.988

Hallo Spondy...
Wenns nicht ständig ist..dann gehört es mit zum Heilungsprozess. Merke.. Ein Nerv regeneriert sich pro Tag 1 mm.
Meine Nerven in den Beinen reagieren an manchen Tagen auch recht heftig....und ein Zuviel merke ich sofort.
Hab Geduld.. Es braucht seine Zeit.

Alles Gute
Lulu
PMEmail Poster
Spony67
Geschrieben am: 12 Mär 2016, 14:17

Öfter dabei
*

Hallo Lulu.
Danke für die Antwort. Ständig? Hm. Ich glaub nicht. Im Laufen sogar besser. Komisch nur, dass es bisher völlig weg war und seit 2 Tagen wieder angefangen hat. Hat mich nen bissel beunruhigt. Ich entwickelt schon ne Paraneua und denke immer, dass jetzt ne Schraube gelöst is. Total bekloppt wird man, wenn man so den ganzen Tag rum liegt.
LG
PMEmail Poster
wonni
Geschrieben am: 12 Mär 2016, 15:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.919

Hallo!

Vielleicht hast du ja wirklich etwas viel gemacht.
Davon ab könnte ich mir auch vorstellen, dass es was mit der Heilung zu tun hat. Bei mir "zwickt " es auch manchmal. Allerdings fühlt sich das anders an als vorher und ist lange nicht so schlimm.

Uneingeschränkt zustimmen kann ich dir in dem Punkt, daß man vom rum liegen gaga wird :kopf
:z

Liebe Grüße
Ivonne
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 12 Mär 2016, 15:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

4 Wochen sind noch garkeine Zeit im Heilungsverlauf nach ner Spondy.

Du wirst zuviel gemacht haben und das sind dann die Auswirkungen davon.

Meine Spondy war im letzten Juni, gestern habe ich das erste Mal 30 Min gesessen und liege seit gestern Abend um.

Mir zieht es in beide Beine, hatte ich auch 2 Monate nicht mehr.

Aber ich weiss wenn ich wieder ei n paar Tage nichts mahe, geht es wieder besser.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Spony67
Geschrieben am: 12 Mär 2016, 18:09

Öfter dabei
*

Hallo,
danke Euch. Is ja schon anders als vorher. Vor allem echt nich so schlimm. Und wenn ich denke, was ich vorher für Schmerzmittel genommen habe , trotzdem Schmerzen ohne Ende und jetzt nix mehr nehme ....... Ich denke auch ich hab nen Spatz. War gerade spazieren, was mir richtig gut tut.
Danke Euch für die Antworten. Bin einfach nur total unsicher und will unbedingt zum neuen Schuljahr wieder fit sei.
liebe Grüße
PMEmail Poster
Lulu
Geschrieben am: 12 Mär 2016, 19:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.988

Ohne Medikamente ist schon toll...mach langsam.. Dass es auch so bleibt.
Ich hab zwar Targin reduziert... Aber ohne Medis gehts noch lange nicht. Am Stück schaffe ich es jetzt sicher und ohne Gehilfe oder Rolli 200 mtr. Zu laufen.

LG
Lulu
PMEmail Poster
Spony67
Geschrieben am: 20 Mär 2016, 11:35

Öfter dabei
*

Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,
es ist doch echt zum Ko........
Am Freitag war Examensfeier meiner jüngstennTochter. Natürlich bin ich da mit hin. Wie das auf solchen Veranstalltungenist, sitzt man da viel. Hatte mein Keilkissen mit. Und nun lieg ich hier sei gestern rum und habe Schmerzen im Steißbein, son Druck. Muß ich mir Sorgen machen oder vergeht das wieder?
Ey, ich erkenne mich nicht wieder. Entwickel mich zum Hypochonder......
LG Spony :bank
PMEmail Poster
Stefan77
Geschrieben am: 20 Mär 2016, 12:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 24.929

Hallo,

Du hast einfach zuviel gemacht. Sitzen ist Gift für den Rücken, erstrecht so kurz nach der OP.

Dein Körper zeigt es Dir nun mit Schmerzen dass Du ihn zuviel belastet hast.

Bei mir geht das meistens nach ein paar Tagen liegen wieder weg.

Schohn Dich und fahr Dein Aktionismus ein wenig runter wenn es wieder besser ist.

Du hast nur die eine Chance dass es verknöchert und die Schrauben einwachsen. Das solltest Du Dir immer vor Augen halten.

Und das Wort Geduld kann ich selbst nicht mehr hören, aber es ist der Schlüssel zum Erfolg.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Spony67
Geschrieben am: 20 Apr 2016, 07:57

Öfter dabei
*

Hallo zusamen,
mal wieder ein update. Nun sind 10 Wochen rum und mir geht es nach wie vor gut und ich fiebere dem Kontrolltermin in 2 Wochen entgegen. Hoffe inständig, dass alles ok ist und ich dann voll belassten darf. Lange Sitzen ist immer noch nicht schön. Inzwischen geht es mir besser, wenn ich aktiver bin, denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich Nervenschmerzen im Bein bekomme, wenn ich länger liege. Auch so habe ich den Eindruck, als tut mir Aktivität rundherum gut.
Sodele. Euch allen sonnige Zeiten.
LG Spony :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1976 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version