Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder mal FritzBox, Möglichkeit als Speicherzugriff
Kater Oskar
Geschrieben am: 02 Apr 2016, 12:41

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo,

nun will sich der Kater noch mal "techn." melden.

Bin ja immer noch dabei, meine Anlage um die Fritzbox auf zu rüsten.

So habe ich nun einen WLAN-Repeater und nen Dect-Repeater angeschafft und in Betrieb genommen. Der WLAN-Repeater hat den Vorteil, dass er einen LAN-Anschluss hat und ich somit meinen "alten" PC wieder an WEB anschließen konnte, da er das WLAN nicht mehr gefunden hat.

Beim Dect (Fritzfon) hatte ich Probleme, da ich zwei Etagen abdecken muss und dann im Schlafzimmer immer wieder mal aus dem Sendebereich raus kam.

Nun habe ich mir jetzt noch den Vorschlag von Onkel Jürgen zu eigen gemacht und habe die Absicht, an statt einer externen Festplatte, doch einen USB-Stick an die FB an zu schließen.

Jetzt hatte mir "C" ein "tolles" Angebot gemacht, welches zunächst erst mal Klasse klang. Nur, ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass "billig" nicht gleich "günstig" sein muss, so dass ich

hierbei

doch meine Bedenken habe. Als Alternative -ich denke, auch noch kostengünstig- habe ich

diesen hier

ins Auge gefasst.

Ich meine, es wären ja auch 250 GB möglich, ich denke aber, dass ich so viel nicht brauchen und außerdem an der FB ja auch zwei USB-Sticks möglich wären.

Wie sieht Eure Meinung aus??

LG, Kater Oskar

Bearbeitet von Kater Oskar am 02 Apr 2016, 12:41
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 06 Apr 2016, 19:13

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Kater,

hab ich ja ganz vergessen das du was für deine Fritzbox suchst.

Bin ja leider nicht der Fritz-Box-Festplatten-Spezialist.

Hab bisher auch nur den (hierbei) USB Stick reingesteckt.

Funktionieren tut das Teil.

Ob es auch für den alltäglichen Gebrauch als NAS funktioniert weisß ich nicht, weil ich so etwas nicht benötige.

PS. Es gibt neue Firmware für ältere Boxen.

Ist allerdings Labor-Firmware. Hatte aber noch nie Probleme mit derselbigen.

Klick.
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0788 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version