Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Christian1 |
Geschrieben am: 19 Feb 2016, 10:00
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 23.450 Mitglied seit: 24 Mai 2014 |
Hallo Zusammen,
meine Bandscheibenvorwölbung hat sich etwas gebessert. Er macht sich natürlich sofort bemerkbar wenn man über einen längeren Zeitraum körperlich aktiv ist. Daher würde ich jetzt gerne anfangen meine Muskeln genau in diesem Bereich zu kräftigen. Wo geht man am besten hin um proffesionell und für meine Problematik ausgerichtetes Muskelaufbautraining durchzuführen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die Muskulatur gekräftigt wird auch die Bandscheibe dort entlastet wird?!? Es gibt ja auch Prgramme die die Krankenkasse empfiehlt. Über Tipps würde ich mich freuen. Viele Grüße Christian |
Löwenmäulchen |
Geschrieben am: 19 Feb 2016, 10:20
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 23.212 Mitglied seit: 13 Mär 2014 |
Hallo Christian,
schau mal folgenden Thread durch, da steht alles drin was ich weiß :) http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...opic=56562&st=0 Alles Gute! LM |
jpachl |
Geschrieben am: 22 Mai 2016, 21:10
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 25.768 Mitglied seit: 16 Mai 2016 |
Hallo Christian,
ich muss wegen Wirbelgleiten bei L5/S1 gezielt Muskeln im Bereich der LWS aufbauen und lasse mich da von meiner Physiotherapeutin beraten. Ich gehe zurzeit einmal im Monat zur Physiotherapie. Die Therapeutin kann den Erfolg der Übungen unmittelbar überprüfen und je nach erreichtem Stand geeignete Modifikationen im Übungsprogramm empfehlen. Das ziehe ich dann auch sehr konsequent durch. Viele Grüße Jörn |
Julia14786 |
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 09:38
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 25.792 Mitglied seit: 23 Mai 2016 |
Schau mal hier, kann ich nur empfehlen! Übungsanleitung bei Bandscheibenvorfällen online bei Youtube von einer Physiotherapeutin: Rückentraining-Bandscheibenvorfall
|
Juna5 |
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 10:10
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 25.749 Mitglied seit: 07 Mai 2016 |
Hallo Christian,
ich kann Dir nur empfehlen, Dir für Dich passenden Übungen bei der Physio zeigen zu lassen, da kannst Du auch direkt auf Fehler aufmerksam gemacht werden. LG Juna |