Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Muskelaufbau, L5/S1
Christian1
Geschrieben am: 19 Feb 2016, 10:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.450

Hallo Zusammen,

meine Bandscheibenvorwölbung hat sich etwas gebessert. Er macht sich natürlich sofort bemerkbar wenn man über einen längeren Zeitraum körperlich aktiv ist.
Daher würde ich jetzt gerne anfangen meine Muskeln genau in diesem Bereich zu kräftigen. Wo geht man am besten hin um proffesionell und für meine Problematik ausgerichtetes Muskelaufbautraining durchzuführen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die Muskulatur gekräftigt wird auch die Bandscheibe dort entlastet wird?!?
Es gibt ja auch Prgramme die die Krankenkasse empfiehlt.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Christian
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 19 Feb 2016, 10:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 23.212

Hallo Christian,

schau mal folgenden Thread durch, da steht alles drin was ich weiß :)

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...opic=56562&st=0

Alles Gute!
LM
PMEmail Poster
jpachl
Geschrieben am: 22 Mai 2016, 21:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.768

Hallo Christian,

ich muss wegen Wirbelgleiten bei L5/S1 gezielt Muskeln im Bereich der LWS aufbauen und lasse mich da von meiner Physiotherapeutin beraten. Ich gehe zurzeit einmal im Monat zur Physiotherapie. Die Therapeutin kann den Erfolg der Übungen unmittelbar überprüfen und je nach erreichtem Stand geeignete Modifikationen im Übungsprogramm empfehlen. Das ziehe ich dann auch sehr konsequent durch.

Viele Grüße
Jörn
PMEmail PosterUsers Website
Julia14786
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 09:38

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.792

Schau mal hier, kann ich nur empfehlen! Übungsanleitung bei Bandscheibenvorfällen online bei Youtube von einer Physiotherapeutin: Rückentraining-Bandscheibenvorfall
PMEmail Poster
Juna5
Geschrieben am: 23 Mai 2016, 10:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 25.749

Hallo Christian,

ich kann Dir nur empfehlen, Dir für Dich passenden Übungen bei der Physio zeigen zu lassen, da kannst Du auch direkt auf Fehler aufmerksam gemacht werden.

LG
Juna
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7289 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version