Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
monili |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 19:11
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 17.874 Mitglied seit: 14 Jan 2011 |
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen was Ihr im Urlaub macht wenn es im gebuchten Hotel keine geeigneten Matratzen gibt. Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass mein Urlaub total versaut war weil die Matratzen zu hart waren. Ich habe Höllenschmerzen gehabt und konnte gar nicht schlafen. Auch die vom Hotel beigestellte Zusatzmatratze hat nicht geholfen. Schlussendlich habe ich auf dem Boden geschlafen, da ich den Eindruck hatte, dass nicht nur die Härte der Matratze sondern auch die Sprungfedern für meine Schmerzen verantwortlich waren. Ich bilde mir nämlich ein, dass die Bandscheiben jede Vibration dieser Sprungfedern abfangen müssen. Am Boden schlafen ging dann eindeutig besser. Ich trau' mich schon gar nicht mehr einen Urlaub buchen. Was mach ich blos wenn das wieder passiert und ich sitze in dem gebuchten und bezahlten Hotel fest und kann nix tun??? Irgendeine Idee? monili :bank |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 19:23
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo monili,
mein Rücken mag keine weichen Matratzen. So ist eben jeder Rücken anders. Es gibt Bandis die sich eine Matratzenauflage mit in den Urlaub nehmen. Für eine Flugreise allerdings weniger geeignet. In einem Urlaub hab ich schon mal auf dem Sofa in einer Fewo geschlafen. |
monili |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 19:34
|
Neu hier Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 17.874 Mitglied seit: 14 Jan 2011 |
Matratzenauflage mitnehmen geht nicht, die Fluggesellschaften akzeptieren meist nur 1 Koffer.
:bank |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 19:39
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo monili,
dann versuch es doch mit ein paar Decken oder Kissen die du auf der harten Matratze legst. Eventuell einen Sonnenliege ins Zimmer stellen wenn du darauf besser liegen kannst. Würde ich aber vorher mit der Hoteldirektion klären. |
monili |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 19:47
|
Das hatte ich probiert.
Habe mehrere Bettdecken übereinander auf das Bett gelegt und ganz oben lag dann ich und kam mir vor wie eine Prinzessin auf der Erbse. Hat aber nix geholfen. Wie bereits erwähnt hatte ich den Eindruck dass die Sprungfedern schuld daran waren, da kommen die ganzen Vibrationen natürlich durch die vielen Decken durch. Bin daher mit meinem Bettenturm auf den Fussboden gezogen - da konnte ich viel besser schlafen. Das Wahre ist es aber trotzdem nicht. Ich suche eher eine Lösung für entspannendes Schlafen im Urlaubshotel. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 19:56
|
Hallo monili,
schon mal eine Luftmatratze probiert? Ist das einzige was mir noch einfällt. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
Harro |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 20:12
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin
Zitat Ich suche eher eine Lösung für entspannendes Schlafen im Urlaubshotel. nun das fängt bei der Auswahl des Hotels an wer zb. mit Boxspringbetten wirbt da dürfte sich doch gemütlich schlafen lassen. Zitat die Fluggesellschaften akzeptieren meist nur 1 Koffer. Wer nur mit den Billigfluggesellschaften fliegt muss dann damit Leben das er kein "Matratzen Reiseset" mitnehmehmen kann, normal sind 20kg an Gepäck zusätzlich 5 kg Handgepäck da fällt so eine Reiseset mit 2- 3 kg nicht gross ins Gewicht, sind also bei den "normalen" Flugesellschaften durchaus praktikabel. Ist nur etwas unhandlich das Teil :D Muss halt jeder selber entscheiden was einem der Urlaub Wert ist. LG Harro :winke |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 22:31
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 |
Hallo,
da ich gerade aus einen wirklich entspannden Griechenurlaub komme und dieses Problem nur zu gut kenne, kann ich dir mit auf dem Wege geben, dass du vor dem Urlaubsantriit eine E-Mail zu deinem Hotel schreiben kannst und deine Problematik näher beschreibst und du gleich eine Lösung deines Problems bitten kannst und erklären wie. Mir wurde eine passende Matratze zur Verfügung gestellt! Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht, da ich außerdem gluenfreie Kost brauche, wurde alles im Vorfeld besprochen. Ich muss Harro auch zustimmen, dass dies bestimmt auch mit der Auswahl eines guten Hotels vieles Möglich ist. Mein Urlaub zum ersten Mal mit Rolli war einfach sehr schön und ich habe zuvor so viele Zweifel gehabt, aber mit Vororginsation wurde er einfach nur toll. :z LG Edmännchen |
reitel |
Geschrieben am: 04 Jul 2015, 22:54
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
Hallo, Monili, Ich gehöre zu den Bandis, die grundsätzlich nur mit einer Matratzenauflage (Wiskodopper) verreisen. Das gilt natürlich auch für eine Flugreise. Das Problem mit den Gepäcksstücken kenne ich auch. Vor allem ist es nicht leicht, so eine Matratzenauflage so zusammenzurollen bzw. pressen, dass man sie in einen gro0en Koffer oder Reisetasche bekommt. Dazu verwenden wir Koffergurte, um die Matratzenauflage klein zusammen zurren zu können. Und in mein Handgepäck kommt mein Nackenpolster, ohne den geht es leider auch nicht. Bekleidung und was ich sonst noch brauche, muss alles in den Koffer meines Gögas Platz finden. Mit dieser Matratzenauflage habe ich den gleichen Liegekomfort wie zu hause. Nur auf dieser Auflage schwitzt man leicht. Da du in Wien wohnst, kannst du zur Firma Joka in die Sagedergasse fahren. Dort gibt es Schauräume , wo man verschiedene Matratzenauflagen in aller Ruhe testen kann .Neben den Wiskodoppern führen sie auch Kaltschaummatratzenauflagen, auf denen man angeblich nicht schwitzt. Nur sollte man rechtzeitig vor Reisebeginn hier vorbeischauen, denn diese Teile gibt es dort nicht lagernd, sondern werden bestellt. LG Elfi :winke |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 05 Jul 2015, 11:08
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 |
Hallo,
Ich habe einen Reise-Viskotopper,welcher in einer speziellen Tragerolle ist,kann ich als Handgepäck mitnehmen :-) auch für das Krankenhaus sehr zu empfehlen. Ich kann nicht mehr ohne reisen! LG Jeanette |
2 Seiten: 12 |