Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


7 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ärztliche Trainingsberatung bei Kieser, ...so habe ich mir das vorgestellt...
Gugelhupf
  Geschrieben am: 24 Sep 2004, 10:09


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 212
Mitgliedsnummer.: 1.417
Mitglied seit: 06 Sep 2004




:winke Bandis,
gestern hatte ich bei Kieser meine ärztliche Trainingsberatung.
Dazu bracht ich meine MRT und Diagnosen mit.
Kurzes Gedächtnisprotokoll:

:blink: Das ist ja ein Riesen-Vorfall; Angefügtes Bild da würde ich auf jeden Fall erst mal ein MKT empfehlen. Na klar, das kostet etwas, aber mit 6-8 Sitzungen a etwa 20,- Euro müssten Sie schon wieder auf einem guten Stand sein.
(Kieser schreibt auf seiner HP etwas von 12-18 Sitzungen zu knapp 700.- Euro, wobei bei 50% der Patienten eine Verlängerung notwendig wird!)

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass der Doc, der seine Praxis im gleichen Haus hat, nicht unwesentlich finanziell an dem Trainingsbetrieb beteiligt ist.
Ich lehne dankend ab und erkläre, dass ich, insbesondere an F2 und F3 vorsichtig und ausserdem an allen Maschinen schmerzfrei trainiere. Die -an einem MKT gemessene- längere Zeit, um wieder auf den Stand eines gesunden Gleichaltrigen zu kommen, würde ich aufgrund meines derzeitigen Zustandes gerne in Kauf nehmen.

Ja, ich will Ihnen ja nichts aufzwängen, aber: Wenn sie ein Kribbeln oder gar erneut Taubheit im Bein spüren, fahren sie bitte sofort in's Krankenhaus.
(Warum eigentlich?)

Bei dem Arzt handelt es sich übrigens um den gleichen, der mir vor drei Jahren ein MRT verweigerte und erklärte, er sehe auf dem Röntgenbild alles (einen allgemeinen Verschleiß der Bandscheiben). Ausserdem hätte ich ein Bein kürzer und bekam deshalb eine Einlage verordnet. Die habe ich auf Anraten eines Physiotherapeuten nicht getragen. Beim nächsten Besuch bei diesem Arzt sollte übrigens mein anderes Bein kürzer gewesen sein. Angefügtes Bild


Jetzt bin ich natürlich bei einem anderen Ortho in Behandlung.

Fazit:
Kieser-Training -ja, wenn es einem bekommt

Ärztliche Trainingsberatung dort: -überflüssig, weil auch die dortigen Mitarbeiter gut wissen, welche Maschinen für das jeweilige Krankheitsbild geeignet sind.

Grüße
gugelhupf
PMEmail Poster
Top
Underwater
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 10:16


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




hi gugelhupf...

also ich bin mit kieser SEHR zufrieden..aber was die ärztliche beratung angeht, muss ich dir leider recht geben. er hat mir nichts gesagt, was ich nicht ohnehin schon wusste.

ich trainiere jetzt an A3, A4, B1, B7, F1, F2, F3, und ich glaub D5, C5 und C7

..aus dem kopf weiß ich das nicht so genau :braue

ich bin halt vorsichtig und bis jetzt kann ich nur positives berichten..

die MKT am anfang (6 einheiten) hat auch nicht SO viel gebracht wie ich mir von den kosten her erwartet hätten wenn ich ehrlich bin
PM
Top
Gugelhupf
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 10:41


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 212
Mitgliedsnummer.: 1.417
Mitglied seit: 06 Sep 2004




:winke underwater,
ich bekomme, so aus dem Hinterstübchen, auch nicht alle Maschinen zusammen. Auf jeden Fall sind dabei:
F3, F2 zum Start, dann :frage , B1, B3, ...C3, C5, :frage

Auf jeden Fall werden folgende Muskeln/Muskelgruppen trainiert:
Tiefe Rückenmuskulatur, Bauchmuskulatur, seitliche Muskulatur Oberschenkel/Hüfte, Beinbeuger, Beinstrecker, großer Rückenmuskel, Brust und Schulter. Ich denke, das passt zu meinem Krankheitsbild.
Meine Beinmuskulatur ist eigentlich recht gut ausgeprägt. Wenn mein rechtes Bein dann hoffentlich wieder richtig fit ist, möchte ich deshalb irgendwann- mit aller gebotenen Vorsicht- auf die seitlichen Bauchmuskeln und den Nacken wechseln.

Grüße
gugelhupf
PMEmail Poster
Top
Underwater
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 11:16


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




bei mir bein innen und außen, bein beuger, bein strecker, bauchmuskulatur und seitliche bauchmuskulatur (F1---das hasse ich!) , bizeps, trizeps, tiefe rückenmuskulatur, oberer rücken und seitlicher rücken

mir fehlt noch ein bissi was für den "gluteus maximus" *g* aber das kommt bei der nöchste umstellung dazu
PM
Top
Gugelhupf
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 11:25


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 212
Mitgliedsnummer.: 1.417
Mitglied seit: 06 Sep 2004




:roll :roll :roll

Ich sehe auch ständig gequälte Kreaturen in F1.

Ich habe das Gefühl, das wird später auch nicht meine Lieblingsmaschine werden.
PMEmail Poster
Top
Underwater
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 11:31


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




ja, die ist heftig...aber glaubs oder nicht..ich spür dad runter...unter dem zeugs das da an meinen seiten ist ...da drunter auf jeden fall spür ich muskeln!!!
PM
Top
Gugelhupf
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 11:32


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 212
Mitgliedsnummer.: 1.417
Mitglied seit: 06 Sep 2004




äääähm,
das soll doch auch Sinn der Übung sein :frage

:D
PMEmail Poster
Top
Underwater
Geschrieben am: 24 Sep 2004, 13:14


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




ja klar...aber es wundert mich, wie SCHNELL man eine veränderung spüren kann!
gerade bauchmuskeln sind sehr schwer aufzubauen...und ich spüre die oberen, untern und seitlichen abdominal muskel...jetzt muss nur noch das wiche zeug drüber weg ;)
PM
Top
barbara57
Geschrieben am: 04 Okt 2004, 16:21


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi,

wundert mich, daß Ihr mit BSV F1 macht. Mir wurde dringend davon abgeraten.... hmmmm

Liebe Grüsse,
Barbara
PM
Top
Underwater
Geschrieben am: 04 Okt 2004, 16:26


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 1.247
Mitglied seit: 21 Jul 2004




also mir tut F1 eigetnlich ganz gut
ich trainiere mit wenig gewicht und mit stark eingeschränktem ROM
habe gar keine probleme damit
PM
Top

Topic Options 7 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3690 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version