Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Starke Schmerzen nach Versteifung, F-Wellen Blockade was ist das?
sheela6
Geschrieben am: 30 Jan 2016, 11:11


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 23.633
Mitglied seit: 27 Jul 2014




Hallo Ihr Lieben Bandis,

Der eine oder andere kennt ja meine Geschichte. Ich habe ja immer noch sehrvstarke Schmerzen die bis ins Bein und Fuß ziehen. Seit fast 9 Monaten renne ich von Arzt zu Arzt ( auch versch. KH) um die Ursache hierfür festzustellen. Was ja ganz schön frustriert weil anscheinend keiner was findet.
Gestern war ich mal wieder bei meiner Neurologin die hat eine NLG Messung durchgeführt. Dabei kam heraus dass im Segment L5 eine F-Wellenblockade des N. Peronaeus rechts habe. (60%).
Sie meinte ich soll das mit dem Neurochirurgen besprechen.

Ich kenne mich mit den ärztlichen Ausdrücken nicht so aus, denke aber das dies eine Blockade des Nerv ist. Kann das für meine Schmerzen verantwortlich sein und wisst ihr evtl. was hier hilft?

Vielen Dank im Voraus.

Lieber Gruß sheela6
PMEmail Poster
Top
Stefan77
Geschrieben am: 30 Jan 2016, 14:36


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.007
Mitgliedsnummer.: 24.929
Mitglied seit: 07 Aug 2015




Hallo Sheela,

ich kenne mich zwar nicht damit aus, möchte Dir aber sagen dass es schön zu lesen ist, dass es nun eine Diagnose zu Deinemeiden gibt.

Da kannst Du bestimmt besser mit umgehen als immer im Unklaren zu sein.

Jetzt gehts hoffentlich aufwärts!

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Top
diebelsalt1980
Geschrieben am: 30 Jan 2016, 17:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 22.695
Mitglied seit: 07 Nov 2013




Hallo Sheela,

der Peroneus ist ein Nerv der wohl bei dir Geschädigt ist und bestimmte Signale nur noch bedingt weiter gibt. Ob er für deine Beschwerden Verantwortlich ist kann ich dir nicht sagen.
Jetzt müsste geklärt werden ob der Nerv noch Bedrängt wird oder ob das nur eine Reizung ist. Wenn es nur eine Reizung ist die zb durch die OP verursacht wurde kann sich das von selbst erledigen. Aber wie wir alle wissen dauert die Heilung der Nerven sehr lange.

Gruß Andreas
PMEmail Poster
Top
Schlossgespenst
Geschrieben am: 01 Feb 2016, 19:04


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 24.397
Mitglied seit: 08 Mär 2015




Hallo Sheela

Also bei mir ist das mit der Nervenwurzel S1 so. Diese beeinträchtigt die Fusssohlen. In diesen habe ich kaum mehr Gefühl, zum Teil aber brennende/stechende Schmerzen. Dies sei laut Neurologin nicht zu beheben und würde auch nicht mehr besser.

Ob das dasselbe ist wie bei dir weiss ich nun allerdings jetzt auch nicht genau.

Alles Gute und gute Besserung

Liebe Grüsse
Milla
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1863 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version