Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tbecke |
Geschrieben am: 27 Dez 2015, 18:45
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.352 Mitglied seit: 27 Dez 2015 ![]() |
Hallo
bin nach langem Suchen hier gelandet. Ich hoffe das hier vielleicht mir jemand Tipps und Hilfestellungen geben kann. Bei mir wurde ein Bws und Hws Syndrom festgestellt kann manchmal den Kopf nicht richtig drehen es knirscht alles beim drehen und habe Stiche Mitte Brust manchmal linke Herzseite das hat mich dermaßen verunsichert fing vor 2 Jahren an Hausarzt Ekg blutabnahme alles in Ordnung Überweisung zum Kardiologen belastungs Test Ultraschall Untersuchung alles ok sagte mir soll was abnehmen hat mir amlodopin verschrieben zu biscropol weil ich damal einen hohen Blutdruck hatte biscropol konnte ich mittlerweile absetzen nur noch amlodopin . Ab zum Orthopäden Feststellung Bws und Hws geröntgt nur Hws Krankengymnastik und Akupunktur verschrieben bekommen gehe ins Fitness Studio kardiotraing und brustmuskel aufbauen . Habe jetzt am 07.01.2016 wieder Termin Orthopäde Es muss doch noch andere Möglichkeiten geben es geht richtig auf die Psyche wenn man die Stiche in der Brust und das Ziehen im linken Arm und kribbeln Mann kann doch nicht jedesmal zur Notaufnahme rasen weil man Panik bekommt Herzinfarkt Wäre für Tipps von euch dankbar . |
Burki |
Geschrieben am: 27 Dez 2015, 19:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 25.354 Mitglied seit: 27 Dez 2015 ![]() |
Hallo Tbecke,
auch ich bin nach einigem Suchen hier gelandet. Direkte Hilfestellung kann ich dir nicht leider nicht geben - aber vielleicht "hilft" ja auch mal ein Erfahrungsaustausch. Ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit meiner Brustwirbelsäule - denke ich zumindest nach langem "Leiden", Recherchieren, Untersuchungen usw. Es fing bei mir so an, dass ich im Bereich der Brust bzw. des Brustbeins ein "komisches" Gefühl hatte - nicht wirklich Schmerz, eher ein "Ziehen". Mein Problem war und ist, dass ich dieses Gefühl nicht exakt mit Worten beschreiben kann. Dieses Gefühl "wandert auch immer etwas - mal direkt am Brustbein, mal aber auch mehr links bis in den Halsbereich. Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, dass dieses Gefühl immer dann auftritt, wenn ich Druck im Rücken habe, also im Sitzen (wenn ich mich anlehne) oder im Liegen. Sobald ich stehe und keine Druck mehr im Rücken habe, ist es weg. In den letzten Monaten habe ich auch immer häufiger Rückenschmerzen im oberen Bereich, die dann gürtelförmig bis in den Brustbereich ausstrahlen. Zunächst war ich beim Hausarzt und dann beim Kardiologen. Der Kardiologe hat mich ins Krankenhaus geschickt, wo -so denke ich- alle möglichen Untersuchungen gemacht wurden (MRT, Röntgen, Belastungstests, Spritzen eines Kontrastmittels zur Untersuchung der Gefäße usw. - ich war fast einen ganzen Tag im Krankenhaus). Das gute Ergebnis: nichts wurde festgestellt - das schlechte Ergebnis: nichts wurde festgestellt - ich wusste also immer noch nicht mehr... Dann habe ich Behandlungen beim Physiotherapeuten bekommen. Mit mir "beschäftigt" waren zwei verschiedene Physiotherapeuten, die mir beide sagten, dass ich eine BWS-Blockade hätte. Nach den Behandlungen ging es mir auch etwas besser, allerdings nur temporär. Mittlerweile habe ich auch noch festgestellt, dass, wenn ich Rückenschmerzen und dieses komische Gefühl habe, auch folgendes festzustellen ist: wenn ich mit dem Finger auf die Gegend links neben/an dem Brustbein drücke, verspüre ich schon bei leichtem Druck einen stechenden Schmerz. Ebenso ist es links direkt unterhalb des Schlüsselbeins - auf der rechten Seite kein Schmerz. Wie bei dir knirscht es bei mir im Nacken-/Halsbereich jedes Mal, wenn ich den Kopf nach links oder rechts drehe. Darüber hinaus "knackt" es sehr oft an/in meiner Brust- und Halswirbelsäule, wenn ich mich nach vorn bücke (mit den Händen zum Boden) - ich habe dann immer das Gefühl, dass da alle Wirbel rein- oder rausspringen... So, jetzt habe ich dir aber genug erzählt - das wird dir wahrscheinlich nicht helfen, aber vielleicht haben wir ja ähnliche Symptome und können uns austauschen, wenn wir etwas finden sollten, das wirklich hilft. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal zum Physiotherapeuten gehen und mich beraten lassen. Alles Gute Burki |
Tbecke |
Geschrieben am: 27 Dez 2015, 22:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.352 Mitglied seit: 27 Dez 2015 ![]() |
Danke für deine Information so schnell geht das hatte heute wieder Probleme und bin halt zur Notaufnahme hin EKG in Ordnung Blutdruck war hoch 142/110 vielleicht die Aufregung wegen Krankenhaus blutabnahme 1 Stunde warten auch alles in Ordnung
Also es macht ein schon richtig mürbe werde jetzt auch wenn ich beim Orthopäden bin versuchen das ich ein mrt bekomme nur um die Gewissheit zubekommen das es alles von der Bws ist Hws ist bei mir auch ne Verkrümmung man weiß bei Gott nicht was man noch machen soll. Nochmals danke für deine Information |
Pinguin |
Geschrieben am: 27 Dez 2015, 23:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo Ihr beiden,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Seit doch bitte so nett und setzt Euren Beiträgen ein Grußformel bei. So kommen sie viel persönlicher rüber und lesen sich auch netter. Jetzt zu Euren Beiträgen ansich. Tbecke; an Deiner Stelle würde ich, wenn Du das Nächste mal in eine Notaufnahme gehen musst, die Unterlagen mit nehmen, dass nicht immer auf das selbe untersucht wird. Noch besser wäre es allerdings Dich mit Deinen Unterlagen bei einem Neurochirurgen vorzustellen. Die bieten z.B. auch mancmal Notfall-, bzw. Akutsprechstunden an. Ansonsten wirst Du nicht weiter kommen. Ja zum abnehmen raten die Ärzte immer dann, wenn sie nicht weiter wissen. Was sagen die dann aber einem Schlanken Patienten, wahrscheinlich soll er erst mal zunehmen. Ach übrigens Dein Blutdruckwert ist zwar jetzt nicht allzu hoch, nur der Zweite Wert schon, aber er lässt daraus schließen, dass da Schmerzen dahinter steken. Auch bei mir kann man im Blutdruckwert die Schmerzstärke ersehen. Nicht in jedem Fall ist immer nur die Aufregung schuld. Burki; auch Dir kann ich eigentlich nur raten, Dich bei einem Neurochirurgen vorzustellen. Orthopäden sind einfach nicht die richtigen Ansprechpartner, wenns um die WS geht. Das kardiogene Training ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber im Akutfall würde ich es ruhen lassen, so lange, bis Deine HWS/BWS diagnostisch abgeklärt wurde. Denn was für das eine gut ist, kann für das andere schädlich sein. Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, immer wieder gerne. Für heute liebe Grüße Konstanze |
Paulinchen 74 |
Geschrieben am: 04 Feb 2016, 20:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 23.031 Mitglied seit: 30 Jan 2014 ![]() |
Hallöchen,
auch ich kenne diese komischen, ziehenden Schmerzen zu gut. Seit über zwei Jahren begleiten sie mich täglich. Ich wurde komplett internistisch durchgecheckt. Vor einem Jahr wurde ein BSV TH 9/10 operiert. Leider plagen mich diese Schmerzen nach wie vor und eine richtige Erklärung habe ich nicht dafür. Auch dieses ziehen bis in Hals und Schulter und diese ziehene, manchmal stechenden #schmerzen am Brustbein links. Ich hoffe immernoch irgendwann endlich mal eine genaue Ursache für diese Schmerzen herauszufinden.... Euch alles Gute. Liebe Grüße Paulinchen :; |
Sissi 67 |
Geschrieben am: 08 Feb 2016, 01:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 25.495 Mitglied seit: 07 Feb 2016 ![]() |
Hallo Mitteinander
Habe gerade gelesen was euch so belastet,auch ich kann euch beiden nur raten so schnell wie möglich zum Neurochirurgen zu gehen,am bessten gleich einen suchen der sich auch mit BWS auskennt, das ist nämlich das größte Problem,da es da nicht so viele von gibt. Aber leider habe ich die Erfahrung gemacht, das du vom einen zum anderen rennst,wenn du nicht gleich zu dem gehst der sich darauf Spezialisiert hat. Da leider nur 3 % BWS Pobleme gibt, kennen sich nicht alle damit aus. Ich weis nicht wo ihr Wohnt, aber gibt es bei Mister Google ein Neurochirurgen BWS dann solltet ihr einen finden in eurer Nähe. Viel Glück euch beiden und gute Besserung Grüßle Sissi :; |
![]() |
![]() ![]() |