Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
BlixxStars |
Geschrieben am: 23 Dez 2015, 18:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.341 Mitglied seit: 23 Dez 2015 ![]() |
Schön Guten Tag Bandis
Ich bin 19 jahre alt,Brauche dringend Hilfe es Handelt sich um ein Hws/Nacken problem also ne art dsybalance das heißt das bei mir der linkere Nacken stärker ist als rechts und daher dort auch sehr oft zieht so ne art strang oder knölchen (dsybalance) :braue kann es nicht so genau beschreiben war deswegen beim Orthopäden dieser hat sich mein Nacken/trapezius angeguckt und meinte das er verkürzt wäre und mir Kg verschrieben hat. Meine Frage lautet ob ich jetzt erstmal warten soll das der Physio mir hilft oder ob es noch andere Möglichkeiten bezüglich meines Problems gibt? Bedanke mich schon mal und diese Dsybalance habe ich mir höchstwarscheinlich beim Training zugezogen. Bearbeitet von Jürgen73 am 24 Dez 2015, 09:42 |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 23 Dez 2015, 21:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Du musst den Muskel einseitig stärken, bis wieder ein Gleichgewicht da ist, der Physiotherapeut sollte Dir entsprechende Übungen zeigen. Den verkürzten Muskel dehnen, dehnen, dehnen. Viel Erfolg und etwas Geduld Sabine |
Pinguin |
Geschrieben am: 23 Dez 2015, 23:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo BlixxStars,
eine Frage habe ich da im Voraus. Bist Du Links- oder rechts Händer. Ansonsten wie Sabine schon schreibt; der Muskel muss gedehnt werden. Ich würde an Deiner Stelle auf die Physiotherapie warten.. Die zeigen Dir Übungen, die Du dann gut zu Hause durchführen kannst. Sicher wird da auch ein bisschen Massiert werden, damit sich der Muskel auchein wenig lockert. Betreibst Du denn einen bestimmten Sport? Liebe Grüße und lass Dir besser werden. Konstanze |
BlixxStars |
Geschrieben am: 24 Dez 2015, 16:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 25.341 Mitglied seit: 23 Dez 2015 ![]() |
Hallo Leute :winke
Ich bin Rechtshänder und betreibe Kraftsport durch falsches Training hab ich mir diese DysBalance Zugezogen :r Gruß BlixxStars |
![]() |
![]() ![]() |