Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


9 Seiten: ««<789 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Erste Meldung nach OP, spondylodese th2-lwk2
diebelsalt1980
Geschrieben am: 07 Jan 2016, 12:42


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 22.695
Mitglied seit: 08 Nov 2013




Hallo Marie,

ich durfte auch nicht tief sitzen. Normales sitzen durfte ich sofort aber ich habe es trotzdem vermieden und hatte die erste Zeit viel im Bett verbracht.
Das sitzen hatte ich mir für meine Besuche in der Nachbarschaft aufgehoben.

Pass bitte auf und verrenke dich nicht beim ausziehen.

Gruß Andreas
PMEmail Poster
Top
Bella33
Geschrieben am: 07 Jan 2016, 15:37


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 23.127
Mitglied seit: 19 Feb 2014




Hallo Marie!

Steht Dir super :up das Korsett!

Das glaube Ich, wenn man mal Duschen konnte, fühlt man sich schon wie ein anderer Mensch!

Mein Nc hat das mit dem tief sitzen nach meiner Spondy so erklärt: Wenn Du sitzt, dürfen die Knie nicht hõher sein, als Dein Popo :z .
Das sollte möglichst paralel sein.Wenn Du zu tief einsinkst mit dem Po, z.B. auf dem Sofa oder Bett ist das Gift!

SITZVERBOT hatte Ich nicht, man merkt es sehr schnell, wann es genug ist. Mit dem sitzen hatte ich noch sehr lange Probleme, wie nahezu jeder Spondy.

Wenn Du stehst, dann ist es besser, etwas breitbeinig zu stehen, anstatt gwnz gerade, denn da wird die Wirbelsäule zu stark belastet.



:trost Das wird alles wieder,wirst sehen.....und mit dem Essenbda wird auch bald wieder der Appetit kommen....vielleiht solltest Du, um ein Mangel an Vitaminen zu vermeiden, vorrübergehend Ergänzungsmittel nehmen? Ich bin da auch kein Freund von, aber in dem Fall :kinn

Hoffe, Deine Oma kocht noch bissl u. Du kannst mitessen!

Weiterhin GUTE BESSERUNG :streichel

LG Bella
PMEmail Poster
Top
Bella33
Geschrieben am: 07 Jan 2016, 15:46


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 23.127
Mitglied seit: 19 Feb 2014




:winke Hallo nochmal!

ICH entschuldige mich für die Schreibfehler, ich schreibe grade liegend aius dem Bett, da ich mich nach der Scs revision noch schonen soll, sorry!

Ein super Tipp gegen Langeweile: Mein kleiner Sohn hat mir grade einen Sack buntgemixter Bügelperlen gebracht, die soll ich farblich sortieren, so an die 3000 Stck. :roll :D

Na dann mal los..

Euch noch nen schönen Nachmittag, LG Bella
PMEmail Poster
Top
Marie2
Geschrieben am: 08 Jan 2016, 00:00


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 402
Mitgliedsnummer.: 22.669
Mitglied seit: 31 Okt 2013




Hallo ihr lieben,

@ bella
mit dem Satz mit der Idee deines Sohnes gegen Langeweile hast du mir ein riesen Schmunzeln entlockt.
Ja das mit den Rechtschreibfehler kennen ich auch, ich sage nur T9..

@ stefan
auch auf deinen dezenten Hinweis auf mein Zwergendasein musst ich schmunzeln. Aber hey, mit den knapp 4 cm mehr fühl ich mich wie ein Riese.
Nein Spaß beiseite, du hast natürlich recht das durch meine große dann wohl tiefes sitzen leichter vermieden werden kann.

@ Kerstin und Jeanette
Badewannenlifter, Pflegebett HM, eig keine blöde Idee.... Danke. Hab morgen arzttermin den ich ausnahmsweise diesmal sehnlichst fast nicht mehr erwarten kann (der ganze obere rücken brennt wie feuer) und werde das dann ansprechen.



Der heutige Tag gehört gesundheitlich eig. aus dem Kalender gestrichen...
In der Nacht bin ich aufgestanden und beinahe total hungeknallt da das komplette bein wie komplett eingeschlafen war.... Ich bewegte es dann immer so gut durch wie möglich und schlug öftdrs drauf. Es wurde schließlich besser. Auch das Gefühl das die Füße in an der sohle abgerundeten Beton eingegossen sind. . der Oberschenkel schmerzte dann auch noch etc.....
Eine besch.... Nacht.
Um 6 Uhr morgens bin ich dann doch noch eingeschlafen.
Beine sind besser... Vor allem noch zucken zittern (nicht dauerhaft) u iw veränderte temp .
Aber gut mir wurde ja gesagt das sich die Bei Problematik noch andern kann und noch bis zu 6 Monaten anhalten kann.
Für ca eine std hatte ich dann mega leisten, Unterbauch und Oberschenkelschmerzen...möglicherweise durch mein schon lange bestehenden Narbenbruch....

Heute vormittag platzte mir dann der Kopf und ich musste mich leider auch über geben. Dieses Gefühl und schmerzenn in dem Moment wünsch ich echt niemand.
(Die Kopfschmerzen hab ich jetzt noch

Da hatte ich den Tag schon verflucht und dachte ich Fall vom glauben ab. Die ganze re Nacken Seite ist auch total verspannt.

Und zu guter letzt brennt mir der Buckel wie Feuer....
Ist bestimmt die haut (die geht mir da fleckenweise einfach ab, oberflächlich.) fühlt sich aber dadurch das es tiefer geht au nach muskelbrennen an. Etc etc ....

Naja morgen wird hoffentlich wieder besser

LG

Marie2
PM
Top
Stefan77
Geschrieben am: 22 Jan 2016, 13:45


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.007
Mitgliedsnummer.: 24.929
Mitglied seit: 07 Aug 2015




Hallo Marie,

wie gehts es Dir denn? Kommst Du im Alltag zurecht, oder klappt irgendwas nicht?

Sind die Fäden schon gezogen worden? Das ist für mich immer ein kleiner Schritt zu mehr Selbstständigkeit gewesen, wenn man ohne Abkleben duschen gehen kann.

Geht es jetzt besser mit dem Korsett anziehen?

Liebe Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Top
Marie2
Geschrieben am: 26 Jan 2016, 14:53


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 402
Mitgliedsnummer.: 22.669
Mitglied seit: 31 Okt 2013




Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Alleine komm ich ehrlich gesagt gar nicht zurecht. Brauche für fast alles noch Hilfe und die Schmerzen sind auch noch sehr heftig.
Ich hasse langsam das Wort Geduld......

Naja, da muss ich jetzt durch, hilft ja nix. Es war ja auch eine mörder op.

Ja Fãden sind gezogen, aberca. die hälfte der Wunde noch verkrustet....

Bin grad nicht so g drauf.... um das Ämterzeug muss ich mich auch noch kümmern, ich kann dir gar n7cht sagen wie anstrengend es ist unterlagen und Anträge zu bearbeiten. Sitzen geht grad max 45 min, aber nicht auf der gleichen stelle.... kann das alles auch nur zusãtzlich mit Halskrause machen sonst Platzt der Kopf etc....

Alles sehr beschwerlich gerade

LG

Marie2
PM
Top
milka135
Geschrieben am: 26 Jan 2016, 15:05


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.548
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Marie,
es ist eine Schande was unser Staat von Kranken abverlangt. Es müsste auch für so was eine Sonderreglung geben. Damit man/du nicht den OP-Erfolg erfährten musst.

Ich wünsche dir Besserung ohne Ende und eine baldige Lösung.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Top
isab
Geschrieben am: 28 Jan 2016, 14:59


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.607
Mitgliedsnummer.: 6.825
Mitglied seit: 25 Sep 2006




Hallo Marie,

beantrage eine Pflegestufe.

Dadurch bekommst Du wenigstens Hilfe bei
der Körperpflege.

Ich weiss von einigen, dass diese nach einer
Spondylodese für ein halbes Jahr vom MDK der
Krankenkassen genehmigt wurde.

Gute Besserung für Dich!

LG Barbara :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 9 Seiten: ««<789 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.6859 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version