Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


9 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Erste Meldung nach OP, spondylodese th2-lwk2
Marie2
Geschrieben am: 19 Dez 2015, 23:01


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 402
Mitgliedsnummer.: 22.669
Mitglied seit: 31 Okt 2013




Hallo liebe Bandsis,

hier nur ein kurzes Lebenszeichen da es mir noch sehr schlecht geht.

Ich wurde am mittwoch von dorsal einer langstreckigem korrekturspondylodese unterzogen. Noch habe ich den Zvk und 2 Wunddrainagen sowie den Blasenkatheter.
Gedreht werden im Bett darf ich nur durch personal oder vorsichtig mit provisorischen Korsett.

Sorry kann jetzt nicht mehr (seit gestern ist die schmerzpumpe weg).

Meldete mich wieder.

Scheint aber alles gut gegangen zu sein.

LG

Marie2
PM
Top
milka135
Geschrieben am: 19 Dez 2015, 23:17


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.548
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Marie,
schön von dir zuhören.
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diese OP auch langfristig als Erfolg verbuchen kannst.

Wenn jetzt schon die Schmerzpumpe weg ist. - Wann wurdest du operiert? Bist du schon zu Weihnachten zu Hause?

Ich wünsche dir erst mal einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Top
Erdmännchen
Geschrieben am: 19 Dez 2015, 23:26


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 555
Mitgliedsnummer.: 22.006
Mitglied seit: 25 Apr 2013




Hallo marie,

da bist du schon wieder und schön zu lesen, dass du die OP gut überstanden hast. :sonne

Mache Step bei Step und lasse dir helfen auch wenn das EGO im Weg steht, dein Vater ist ja noch an deiner Seite daher genieße auch dieses beisammen sein auch wenn es durch diese OP erst entstanden ist.

Mache langsam und höre auch auf die Ärzte, wenn sie dich lieber über die Feiertage im KH sehen, denn dort bist du i.M. besser auf gehoben als alleine zuhause.

Es gibt noch so viele Weihnachten für dich, aber um deine Gesundheit muss du dich jetzt kümmern. :streichel


LG
Kerstin
PMEmail Poster
Top
Stefan77
Geschrieben am: 19 Dez 2015, 23:56


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.007
Mitgliedsnummer.: 24.929
Mitglied seit: 07 Aug 2015




Hallo Marie,

ich freue mich auch von Dir zu hören.

Du schaffst das, halte durch. Die nächsten Tage sind noch schlimm, aber dann gehts doch langsam bergauf.

Toll dass Du es durchgezogen hast. Davor ziehe ich meinen Hut!

Liebe Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Top
Marie2
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 10:11


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 402
Mitgliedsnummer.: 22.669
Mitglied seit: 31 Okt 2013




Hallo ihr lieben.

Vielen dank für eure Antworten
Mi war die op, sie dauerte ca 8 std.
Ich wurde dorsal von TH 2 bis lwk 2 versteift (somit müsste ich nun 29 schrauben, 2 kleine Stäbe und zwei riesen Stäbe in mir haben.
Gestern bin ich mal mit großem Gehwagen ein paar Schritte gegangen. Ganz schön kras.... Alle Bewegungen aber Nur im provisorischen Korsett. Wenn die Drainagen draußen sind Wird ein Gipsabdruck gemacht und ich bekommen ein anderes vom korsettbauer das ich dan ca 3 Monate tragen muss.

Die schmerzpumpe wurde gestern morgen entfernt. Ich hatte dauernd gespien (aber auch noch als sie weg war...???)
Heute morgen aber noch nicht.

Da ist noch was ganz anderes das mich grad verzweifeln lässt... Immer wieder hab ich so eine totale Unruhe in mir
das macht mich dermaßen wahnsinnig und ist echt auch peinlich. Ich weis nicht weiter nicht wohin mir mir, arme und Beine bewegen ich dann z.b wie wild oder spanne die an
Und diese schmerzen...m
Aber naja Hoffe das ich es besser wird
Kennt das einer von euvh)?

Ja, mein Dad fâhrt leider morgen wieder.
Bin wohl über Weihnachten im kh, is aber nicht schlimm

LG

Marie2
PM
Top
Stefan77
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 11:40


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.007
Mitgliedsnummer.: 24.929
Mitglied seit: 07 Aug 2015




Hey Marie

Diesen Bewegungsdrang kenne ich auch.

Ich glaube es kommt einfach davon, dass man sich nicht mit der Zwangshaltug abfinden will und man deshalb auf diese Weise der Situation entfliehen will.

Aber dass Du schon ne kleine Runde gelaufen bist ist doch super!

Aber sei schön brav und versuche nichts allein zu machen.

Auch wenns über die Feiertage ist, lass Dich schön im Krankenhaus verwöhnen.

Ohne die Drainagen wirds ja schon wieder ein kleines Stückchen einfacher.

Viele Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Top
Marie2
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 22:47


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 402
Mitgliedsnummer.: 22.669
Mitglied seit: 31 Okt 2013




Hallo Bandis,

danke Stefan für deine Antwort. HM, kann schon sein. Und das provisorische korsett acht ein auch alle. Wenn die Drainagen raus kommen, hoffentlich morgen, wird ein Gipsabdruck gemacht vom Korsettbauer und eine extra für mich angefertigt. Das muss ich dann die nächsten 3 Monate tragen.

Heute kam der ZVK raus und der Blasenkatheter...
Dazu Hans ein kurzen Schock mit Blutbad, habe beim rausqiälen aus dem bett eine drainageflasche noch unter der decke eingebuddeld und die flaschenverbindung ist gerissen und das Blut hat alles versaut, die Schwester war schnell zur stelle und hat wieder repariert...

Dann bekam ich heut noch ein Zäpfchen und miniklistier. Leider ohne Wirkung. Heut schon Tag 6 ohne Stuhlgang (habe aber auch ein Verwachsungsbauch...)

LG

Marie2
PM
Top
Erdmännchen
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 23:17


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 555
Mitgliedsnummer.: 22.006
Mitglied seit: 25 Apr 2013




Hallo marie,

die ungewollte Unruhe kann auch durch die Zusammensetzung deiner Medikamente und Narkose kommen, da du einige Wochen zuvor in einer Unsicherheit kamst, setzt dies I-Punkt.

Wenn es nicht besser wird, spreche es gleich bei der Visite an, denn Kopfkino kannst du jetzt in deiner Situation nicht gebrauchen.

Ich bin ja auch von BWK 10 bis S1 versteift wurden und daher weiss ich, dass die Genesung Zeit und Geduld braucht, auch wenn es dir i.M. schwer fällt.

Überlege lieber welche postiven Ereignisse du vor dir hast und das dies jetzt mögich sein wird. :streichel

Gehe jeden Morgen mit einer neuen Energie und Zuversicht an und denke nicht an übermorgen oder gestern, denn jetzt ist der Tag X und den möchtest du gerne postiv begegnen.

LG
Kerstin
PMEmail Poster
Top
diebelsalt1980
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 23:42


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 22.695
Mitglied seit: 08 Nov 2013




Hallo Marie,

na da hatte die Schwester bestimmt erstmal einen Schock bei so viel Blut.

Aber ich finde es sehr positive das du schon laufen konntest, ein gutes Zeichen.

Der Stuhlgang wird schon noch kommen, das brauch etwas bis sich alles wieder eingespielt hat.

Und alles andere wird mit der Zeit auch besser. So ein Korsett ist auch gar nicht so schlimm denn du weist wofür du es tragen musst und das hilft schon. Es ist ein harter weg aber danach wird es wieder bergauf gehen und daher halte durch, es lohnt sich.

Gruß und alles gute Andreas
PMEmail Poster
Top
Bella33
Geschrieben am: 22 Dez 2015, 10:31


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 23.127
Mitglied seit: 19 Feb 2014




:sonne Guten Morgen Marie :winke

Wie geht es DIR heute?

Ich hatte ja auch eine Operation (SCS-Revision, die 10.OP), und als Ich jetzt das erste mal wieder ins Forum geschaut habe, habe Ich mich riiiiiiesig gefreut, zu lesen, dass du Deine OP gut überstandem hast....

und sogar schonmal rumgelaufen bist :roll !!!

Ich weiß, jeder Anfang ist sehr schwer, aber Du wirst sehen, mit jeden neuen Tag wirst Du klitzekleine Fortschritte machen und...die Weichen sind jetzt gestellt auf NEUANFANG...von nun an wird es immer mehr bergauf gehen.

Ich wünsche Dir von Herzen♥ einen guten Genesungsverlauf und das für Dich in Deinen Leben gesundheitlich und privat bald wieder die :sonne scheint!!!!

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn Du es im KH verbringst, lass es Dir gut gehen (so gut es eben geht).


Sei ganz doll umarmt, LG Bella
PMEmail Poster
Top

Topic Options 9 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1810 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version