Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Blccdy |
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 12:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 25.325 Mitglied seit: 14 Dez 2015 ![]() |
Hallo Konstanze,
Danke ich Versuch ruhig zu bleiben. ;) Ja Übungen habe ich mir zeigen lassen die ich auch mittlerweile täglich ausübe. Bisher konnten sie allerdings bezüglich der Verpsannungen und Hinterhauptschmerzen nichts bewirken. Aber wie heißt es so schön? Immer am Ball bleiben.... Genau bis zur Reha werd ich jetzt immer schön meine Übungen machen und wer weiß vielleicht zeigt sich ja auch bis dahin schon ein kleiner Erfolg . Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Daniel |
Blccdy |
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 20:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 25.325 Mitglied seit: 14 Dez 2015 ![]() |
Hallo ihr lieben,
Habe nochmal eine Frage, anhand des Mrt Bildes würdet ihr sagen ich wollte eher die hintere oder vordere Hals/Nackenmuskelatur stärken um der Protusion entgegen zu wirken? Liebe Grüße Daniel |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Dez 2015, 22:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Bisher konnten sie allerdings bezüglich der Verpsannungen und Hinterhauptschmerzen nichts bewirken. Hallo Daniel, zu den Hinterkopfschmerzen da kannst dich mal ganz fest an den Haaren ziehen, soweit du welche hast, und wirklich die Kopfhaut etwas vom Schädel wegziehen und einen Moment in dieser Position halten.. Das hat mir mal eine Physiotherapeutin in einer Reha gezeigt. Ich mache es sehr oft und mir hilft es bei den Spannungskopfschmerzen. Eine Möglichkeit wäre auch, wenn du dir dort Menthoneurin Salbe hinschmierst. |
Blccdy |
Geschrieben am: 21 Dez 2015, 09:31
|
Hallo Topsy,
danke ich Versuch die Salbe mal. Liebe Grüsse Daniel |
![]() |
![]() ![]() |