Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Buggichef |
Geschrieben am: 10 Dez 2015, 18:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 13.950 Mitglied seit: 06 Mai 2009 ![]() |
Hallo zusammen. Ich wollte mich mal wieder auf eurer schönen Seite zurückmelden. Habe nach sechs Jahren (leichte schmerzen bis schmerzfrei) wieder Probleme mit meinen Bandscheiben oder besser gesagt mit meinem Ischiasnerv. Bin seit vier Wochen im Krankenstand, war im CT, eine Woche stationär im Krankenhaus zur schmerztherapie mit Katheter. Medis im Moment ibuflam 600 morgens und abends. Konnte nicht mehr gehen. Der linke Fuß war wie blokiert. Hat nach heben mehrerer Getränke Kästen stark im unteren Rücken, Po und Bein gezogen. Noch zwei Tage mit mehreren Tabletten weitergearbeitet. Am Wochenend konnte ich mich nicht mehr frei gehen. Konnte nicht mehr richtig auftreten und nicht mehr gehen. Es wurde immer schlimmer. Der Doc meinte um eine Schmerztherapie werde ich nicht herum kommen.
Jetzt kann ich wieder gehen am Anfang zieht es leicht aber dann hört es auf. Liegen und stehen geht gut. Aber sitzen nur kurz zum essen! Weil wenn ich länger sitze zieht es wieder sehr im Bein und Po. Ich hoffe es hört bald wieder auf. Mache Gymnastik zuhause und habe Grankengymnastik mit Wärme. Meine Frage: Hatte vor sechs Jahren fast das Selbe. Haben sich die Bandscheiben nicht wieder zurück gezogen? Ist es immer eine Gradwanderung? Muss ich immer wieder davon ausgehen das es nach ein paar Jahren wieder zurück kommt? Danke für euer Zeit und Antworten. :; |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 10 Dez 2015, 18:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Chef,
ein BSV bildet sich nie komplett zurück sondern trocknet nur ein und wird dadurch weniger raumfordernd und bedrängt dadurch den Nerv nicht mehr. Zurück bleibt aber immer eine Schwachstelle und damit eine erhöte gefahr das wieder etwas nach rutschen kann. Es muss nicht sein das es immer wieder passiert aber es kann halt wieder passieren. Gruß Andreas |
Topsy |
Geschrieben am: 10 Dez 2015, 19:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
der Rücken ist und bleibt eine Schwachstelle, bei bzw. nach einem BSV. Man sollte darum immer die erlernten KG-Übungen machen, auch wenn es einm besser geht. Natürlich sollte man auch immer daran denken, dass man sich rückengerecht verhält, besonders bei scheren Tragen. |
Buggichef |
Geschrieben am: 17 Dez 2015, 19:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 13.950 Mitglied seit: 06 Mai 2009 ![]() |
Schönen guten Abend, ich hatte jetzt meine 6 Krankengymnastiktermine mit Wärme und muss sagen das es nach der 4. Behandlung schon recht gut zu sein schien. Doch seit den letzten zwei Behandlungen ist es wieder etwas schlechter mit dem Nervenschmerz geworden. Nehme jetzt wieder zwei mal Ibuflam 600. Hatte schon vor den letzten Terminen eine Ibuflam 600 weggelassen. Ich war vielleicht wieder zu aktiv? Bin morgens und nachmittags jeweils ne dreiviertelstunde schmerzfrei gegangen. Und machte schön Gymnastik. Jetzt zieht`s wieder vom Po ins Bein! Mit ner Tablette zieht es fast nicht beim Gehen, aber ich merke es. Morgen habe ich wieder einen Orthopädentermin. Da werde ich mir noch mal eine Krankschreibung holen und nochmals Krankengymnastik+Medis verschreiben lassen. Das ist echt ein Kreuz mit dem Kreuz oder besser gesagt mit dem Nerv. Der nervt einfach. Was soll ich noch tun???? Schönen Abend
|
![]() |
![]() ![]() |