Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Anne45 |
Geschrieben am: 26 Nov 2015, 17:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 23.771 Mitglied seit: 02 Sep 2014 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
fast ist es mir unangenehm zu berichten, wie gut es mir nach meiner OP geht, die vor einem Jahr war. Es tut mir für jeden Einzelnen leid,der hier über seine Schmerzen berichtet. Die positiven Berichte kann man hier leider noch relativ selten sehen. Aber ich weiß noch sehr gut, daß ich selbst das Forum nach erfolgreichen OPs und Tipps durchsucht habe. Nicht zuletzt deshalb hatte ich eine positive Einstellung und ich möchte nochmal all denen danken, die mir mit ihren Berichten die größte Angst vor der OP genommen haben. Deshalb lohnt es sich,hier Erfahrungen weiterzugeben ,um damit Ängste abzubauen und Mut zu machen. So, nun will ich aber von meinen Erfahrungen berichten. Die ersten 3 Monate nach einer OP sind wohl immer die schwersten. Diese Zeit habe ich fast nur im Liegen verbracht.Dem Rücken tats gut,die Schrauben konnten in Ruhe einwachsen. Kein Wunder, daß die Muskeln verschwanden. Auf eine Reha habe ich bewußt verzichtet. Die Kraft kam beim Reha-Sport der KK wieder. Mit den leichten Einschränkungen, die zum Teil auch altersbedingt sind ,kann ich gut leben. Mit 70 geht halt alles langsamer.Insgesamt bin ich mit meiner jetzigen Lage aber sehr zufrieden. Und das sind die Einschränkungen bzw. Bewegungen,die vor der OP garnicht mehr möglich waren. -Treppensteigen geht besser mit Handlauf -Badewanneneinstieg mit Brett problemlos -Haushalt bewältigen geht langsamer -leichte Gartenarbeit ist möglich -das Bücken ist eingeschränkt -aus dem Knien aufstehen geht nur mit Hilfe -fremde Matratzen (Urlaub)mag mein Rücken garnicht Der größte Erfolg der OP aber ist: ich brauche keine Schmerzmittel mehr.Die Nerven, die anfangs noch rebellierten, haben sich ganz beruhigt. Ich wünsche allen hier eine schmerzfreie und entspannte Adventszeit. |
Harro |
Geschrieben am: 26 Nov 2015, 18:58
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Anne,
dankeschön für deine postiven Worte denn Zitat Mit den leichten Einschränkungen das ist fast garnicht zu hören, die meisten möchten den Zustand von vorher, was aber erwiesener Maßen meist nicht zu erreichen ist. Liebe Grüße v. Harro :winke |
Stefan77 |
Geschrieben am: 26 Nov 2015, 19:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Anne,
positive Worte und Berichte sind so wertvoll und geben einem Kraft. Ich finde es toll dass Du durch die OP und Dein Verhalten wieder ein Leben ohne Medikamente führen kannst und den Tag wieder selbst bestimmen. Weiterhin guten Erfolg, Stefan |
Anne45 |
Geschrieben am: 26 Nov 2015, 19:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 23.771 Mitglied seit: 02 Sep 2014 ![]() |
Hallo Harro,
den Zustand von früher möchte ich auf keinen Fall zurückhaben. Mein Leben bestand nur aus Schmerzen( angeborene Hüftluxation und Nachfolgekrankheiten). Was machen da ein paar Einschränkungen aus,ich genieße meine Schmerzfreiheit. |
paul42 |
Geschrieben am: 26 Nov 2015, 19:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.824 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Anne45 :;
Ich kann mich mich noch gut erinnern, wie du hier im Forum gestartest bist. Ich freue mich, dass du dich wieder gemeldet hast und nun berichten kannst, dass es dir heute wieder besser geht. :ap Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. :streichel alles Gute paul42 |
Anne45 |
Geschrieben am: 26 Nov 2015, 19:58
|
Danke Dir Stefan und auch Paul,
nicht zuletzt wegen Deiner Beiträge hier wusste ich, was auf mich zukommt, und wie ich mich verhalten sollte.Und ich weiß auch,dass ich nicht wie neu werde und der Heilungsprozess noch lange nicht abgeschlossen ist. Aber ich habe keine Schmerzen mehr, mehr geht nicht. |
![]() |
![]() ![]() |