Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verschlimmerung durch Reha
crossroads
Geschrieben am: 08 Nov 2015, 17:05

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.751

Hallo Tina,
hallo Seni,

Zitat

da bin ich jetzt richtig froh, hier eine Leidensgenossin aus den Moselkliniken zu treffen

da sind wir schon drei.

Gerade habe ich meine Reha an der Mosel zum Selbstschutz abgebrochen.
Die konfektionierte orthopädische Reha war für mein individuelles Beschwerdepaket schlichtweg kontraproduktiv.
Zu Hause bin ich in Sachen Präventiv- bzw. Reha Sport weit besser aufgestellt.
Jetzt muss ich schauen wie ich meine Kondition von vor Reha Antritt wiederherstelle.
PM
Tornado
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 14:24

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 25.212

Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe soeben mit dem Rehadoc gesprochen. Das Training wurde von der Intensität heruntergeschraubt, auch der Arzt meint das viel nicht unbedingt viel hilft. Meiner Meinung nach hätte das schon bei meiner ersten Anmerkung passieren müssen, aber naja....

Laut Arzt würde ich in Sachen Mobilität Fortschritte machen, nur das Schmerzempfinden bleibt :sch

Jetzt mal abwarten, was die letzten Tage bringen.

Viele Grüße und nochmals DANKE.

Viele Grüße
Tornado
PMEmail Poster
DO RIS
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 23:40

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.686

Hallo zusammen,

ich bin heute eine Woche aus der Reha zurück und habe auch eher negative Erfahrungen gemacht. Ich habe mich auch gemeldet, dass das Prgramm für mich zu heftig ist, aber da wollte man nicht drauf eingehen. Ich habe dann nur noch soviel gemacht, wie ich für mich verantworten konnte. Dennoch: Ich habe die Klinik mit mehr Schmerzen verlassen als ich reingekommen bin. Trotzdem ist jetzt eine Wiedereingliederung geplant. Wie das Laufen soll....ich weiß es nicht.

LG
PMEmail Poster
Bernd1309
Geschrieben am: 12 Nov 2015, 08:25

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.821

Hallo Bandis,
ich bin gerade in der Schlussphase meiner REHA, fünf Wochen Mediclin Essen Ambulant.
Wie bei den meisten war auch hier das Programm recht anspruchsvoll. Die meisten Anwendungen
stellt der Computer zusammen, ohne Rücksicht auf die Einzelerkrankung.
Hier hat aber "jeder Therapeut" vor den Anwendungen darauf hingewiesen, dass man nur die
Übungen machen soll die einem keine Schmerzen bereiten und auch abbrechen kann.
Bei den Einzeltherapien wurden dann die Übungen abgefragt und der Therapieplan geändert.
Außerdem hatte man die Möglichkeit seinen Therapieplan im Büro anpassen zu lassen,hier war die Mitarbeit
der Patienten gewünscht und wurde meistens auch freundlich umgesetzt.
Das mit der Aufforderung zur Wiedereingliederung nach der REHA ist wohl normal, war bei mir auch so,
aber beim Abschlussgespräch mit dem Arzt wurde mir die Entscheidung überlassen wann ich wieder
Einsteigen wolle und werde morgen AU entlassen.

Ich denke das auch in anderen Einrichtungen eine halbwegs vernünftige Therapie stattfindet, wenn man den
Mund aufmacht und freundlich nachfragt.
Viel Glück und Erfolg in Euren Einrichtungen.
LG Bernd
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.5158 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version