Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 01 Nov 2015, 11:35
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 08 Nov 2013 |
Hallo Zusammen,
man kann in der Reha angeben das einem auch eine Kopie des Berichtes geschickt wird. Ich habe auch einen Ausführlichen Bericht bekommen aber ob es der gleiche ist wie der den die Rente bekommen hat weis ich nicht. gruß Andreas |
Marie2 |
Geschrieben am: 01 Nov 2015, 12:34
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 |
Hallo Andreas,
das hatte ich sich versucht. Einmal hieß es das ginge nicht und ein anderes mal kam er einfach nicht. Ich denke man sieht einfach die Unterschiedlichen Erfahrungen. Und das ist es doch auch was wichtig ist... Aber du hast natürlich recht. Warum nicht versuchen. Evtl. funktioniert es ja auch. Am wichtigsten finde ich beim Entlassgespräch schon die wichtigen Dinge beim Doc zu erfragen, wie es im Brief stehen wird. Evtl. gibt es dann noch Änderungsmöglichkeiten. Es ist gut sich vorher einen Zettel zu schreiben, da in manchen Einrichtungen auch diese Visite wie am Fließband geht und man sonst schneller draußen ist als es einem lieb ist und dann meist mind. dis Hälfte vergessen hat.. Bei meiner letzten AHB war die Abschlussvisite ca. eine woche vorher und nur als Visite gekennzeichnet... Als ich dann den letzten Plan bekam wunderte ich mich das da kein Abschlussgespräch drauf stand und fragte im Pflege Stützpunkt nach. Dann hieß es das hatten sie schon ???. Da ich noch viele fragen hatte wurde mir noch mal die Möglichkeit nach Nachfrage und Bitte gegeben 5 min mit dem Doc zu sprechen... Ich habe noch nie einen Entlassbrief angefochten, in jedem standen ein paar Kleinigkeiten mit denen ich persönlich nicht so ganz 100% übereinstimmte. Doch ich denke das ist fast immer so... Wenn es sich jedoch um gravierende Unterschiede oder Fehler die devinitiv zukunftsgefährdend sind handelt, gibt es wohl auch die Möglichkeit das anzufechten. Wie? Da bin ich überfragt. (Ich glaube Erdmännchen kann da Evtl. kurze Erklärung geben. @ Erdmännchen: bei Lust fände ich das auch mal sehr interessant wie so ein Entlassbericht angefochten und geändert werden kann) Am besten ist es jedoch bestimmt zu versuchen im Vorfeld die Info über den Inhalt einholen, und mit dem Doc zu besprechen. LG an alle und ein schönes Rest WE. Marie2 |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 01 Nov 2015, 15:14
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 |
Hallo,
Zitat Hallo Erndmännchen, den vollständigen und ausführlichen Bericht bekommt nur die RV. Auf diese Aussage habe ich mich bezogen, warum wird etwas was man selber erfahren hat in Frage gestellt und leider ist es nicht das erste mal gewesen, @ Knut. Ich versuche nur das wieder zugeben was ich an Erfahrungen gesammelt habe oder beruflich anwende. Vielleicht läßt du beim nächsten Mal andere Erfahrungen einfach zu. Es gibt zudem auch Unterschiede ob es die DRV Land oder DRV Bund ist und dann auch noch ob es die DRV Nordrhein oder Baden Würrtenberg ist und daher habe ich zur Information auch den Entlassungdbericht hinein gestellt. Ich habe gelernt, wenn es um meine Gesundheit geht, mich durch zusetzen und bevor ich mich an den Kostenträger wende mich zuvor gut informiere, natürlich habe ich den Vorteil dasss ich heute selber im öffentl. Dienst arbeite und über meine Tätigkeit einiges an Informationen hinzu gegewonnen habe. Aber schlussendlich muss ich mich genauso wie ihr immer wieder über den Kostenträger ärgern. Ich habe mir z.B. mit dem VDK eine große Brücke gebaut, aber genauso weiss ich, dass dieser unterschiedlich arbeitet. Mir wurde in einem Abschlussbericht Gegebenheiten unterstellt, die nie zu zutrafen und dieses hätte für mich tragende Folgen haben können. Daher habe ich mich persönlich bei der DRV beschwert, aber in der Reha selber habe ich mir zuvor immer wieder Therapiepläne kopiert und somit konnte ich dies nachweisen und konnte so meine Mitwirkungspflicht nachweisen. Aber es ist soviel anderes passiert was zudem unmenschlich und nicht fachlich korrekt war, seitens der Ärzte und auch dies konnte ich nachweislich auflegen, sodass die Klinik sich offiziell äußern musste und den Bericht ändern musste, heute steht in meiner Akte beim DRV auf meinen Wunsch, dass man mich auf keinen Fall in diese Klinik zuweisen sollte. Mehr kann ich dazu leider hier nicht schreiben, da es zu persönlich ist. Ich habe heute einen Fachleiter bei der DRV der in meinem Fall einiges möglich macht damit ich meine Arbeit nachkommen kann. Ich glaube @Doirs ist nun gut informiert und ich möchte sie auch nicht verängstigen, dass dieser Thread vielleicht in eine andere Richtung läuft. :z LG Erdmännchen |
2 Seiten: 12 |