Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Bein
Sanne51
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 13:28


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.289
Mitglied seit: 12 Jul 2013




Hallo zusammen

Ich hatte am 20.12.14 Probleme mit dem Ischias. Als ich dann am folgenden Montag kaum laufen konnte vor Schmerzen,ging ich zum Orthopäde (Urlaubsvertretung) .Der gab mir 2 Spritzen. Und hat geröntgt .(kein BSV) Aber fast keine Besserung war die Folge. Auch keine Schmerzmittel (Ibu 600) halfen. Doch dann wurden die Schmerzen etwas erträglicher.

Am Wochenende (04.01.15) waren die schmerzen im Bein unerträglich. Ich konnte nicht sitzen. Stehen war besser aber trotzdem sehr schmerzhaft. Die Nacht war auch sehr lange. Dann fingen Taubheitsgefühle in den Zehen an.

Am Montag (05.01.15) ging ich dann zum Hausarzt .Der gab mir dann Tilidin comp 100/8 Mg. Er hat mich die ganze Woche krankgeschrieben. Und täglich sollte ich zur Kurzwellenbestahlung kommen.

Ich nahm dann am nächsten Morge eine davon da die Schmerzen nicht aufhörten. Ich hatte dann zwar keine Schmerzen mehr ,aber mir wurde so schlecht ich mich mehrmals übergeben mußte.

Nun habe ich keine Schmerzen mehr,aber das taube in den Zehen ist nervig. Mein Fuss "haut" beim Laufen ab so das ich schon öfter gestürtzt bin. Ich habe auch eine Störung der Blase (brennen/stechen beim Wasserlassen) :traurig2

Was ratet ihr mir ? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Sanne


PM
Top
violac01
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 13:35


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

Zitat

Und hat geröntgt .(kein BSV)


im röntgen sieht man keinen BSV, nur eine ev. Höhenminderung der Bandscheibe.

Suche dir einen NC Neurochirurgen, der wird sicher ein MRT veranlassen.
Probleme mit der Blase müssen gut beobachtet werden, wenn du Probleme beim Wasserlassen hast (geht ungwollt etwas ab oder geht nicht mehr) dann ist das ein Notfall und sollte schnell abgeklärt werden. Kann man auch ins KH gehen, aber da Druck machen und die Vermutung BSV erwähnen. Dann schauen die meist gleich mit >MRT.
PM
Top
SoEinMist
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 13:44


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 24.015
Mitglied seit: 18 Nov 2014




Hallo,

Wilkommen im Forum,

Bei Dir sollte unbedingt ein MRT gemacht werden.
Sollten die neurologischen Probleme stärker werden (Du also zum Beispiel den Urin nicht mehr halten kannst) solltest Du sofort ins Krankenhaus!
Die machen dann SOFORT ein Notfall-MRT.

Kannst du denn auf den Hacken und zehenspitzen laufen?
Vermutlich hast Du eine Fussheberschwäche (kannst nicht auf den Hacken laufen).

Solltest Du im Liegen den Fuss gar nicht heben (oder senken) können, würde ich ebenfalls (spätestens Morgen) ein KH aufsuchen.

Gute Besserung
PMEmail Poster
Top
Sanne51
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 18:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.289
Mitglied seit: 12 Jul 2013




Hallo nochmal

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich an euere Ratschläge halten

Sanne :up
PM
Top
Nellie
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 18:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 516
Mitgliedsnummer.: 22.809
Mitglied seit: 07 Dez 2013




Hallo Sanne,

bei Opiaten sollte auch ein Mittel gegen Uebelkeit gleich mitverschrieben werden. Sollstest Du nochmal Schmerzen haben und das Tilidin brauchen, rufe in der Praxis an, Du kannst Dir sicher ohne Arztgespraech ein Rezept abholen. Da dies eine sehr typische Nebenwirkung ist. Dies nur am Rande, ich denke auch, pass auf Deine Blasenfunktion auf...

Bearbeitet von Nellie am 11 Jan 2015, 18:31
PMEmail Poster
Top
Sanne51
Geschrieben am: 18 Okt 2015, 07:18


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.289
Mitglied seit: 12 Jul 2013




Hallo zusammen

Nachdem die Taubheit im Fuss immer noch besteht, wurde ein Mrt gemacht(März 2015) da wurde festgestellt :

Im Segment: L3/4 Protrusion der Bandscheibe mit Impression des Duralsacks

Im Segment: L4/5 deutliche Protrusion der Bandscheibe mit deutlicher Impression des Duralsacks

Im Segment L5/S1 geringe linksbetonte Protrusion der degenerierten Bandscheibe mit Impression des Duralsacks.Geringe Spondylarthrose.

Darauf hin wurde mir Lyrica 50mg verschrieben. Das half aber nicht . So ging ich zu einem andern Arzt

(Dr. Abel in Stuttgart) der sagte das die meisten Ärzte davon abraten in diesem Bereich zu operieren.

Er schlug mir vor ein PLDD zu machen . Op ist nun am Donnerstag 22.10.15. Ich werde dann wieder berichten.
Lg Sanne 51
PM
Top
Sanne51
Geschrieben am: 27 Okt 2015, 16:24


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 22.289
Mitglied seit: 12 Jul 2013




Hallo zusammen

Nun ist meine Op erst 5 Tage her und ich habe KEINE Schmerzen mehr. Auch das Taubheitsgefühl geht so langsam weg.

Ich hoffe mal das bleibt so. Im Op Bericht steht das die Vorwölbung der Bandscheibe(Schrumpfung) noch 6 Wochen anhält. Bis dahin soll ich komplett beschwerdefrei sein.


Lg Sanne 51 :roll
PM
Top
Kessi
Geschrieben am: 27 Okt 2015, 17:04


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Sanne,

das klingt wirklich gut, dann weitterhin gute Genesung :up .

LG Kessi :winke
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2311 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version