Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bosch1000 |
Geschrieben am: 21 Okt 2015, 07:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Guten Morgen an alle,
ich habe da ein Bild angehängt ( wenn es denn funktioniert hat). Ich hätte gerne eure Meinung gehört. lg bosch |
bosch1000 |
Geschrieben am: 21 Okt 2015, 08:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 23.703 Mitglied seit: 17 Aug 2014 ![]() |
Noch mal guten morgen :z
Kurz zur Erklärung Ich hatte so Probleme mit der Lws. Nach langem hin und her bin ich zum chiropraktiker gegangen der hat mich komlpett eingerenkt. Da ich nur ganz selten mal Probleme mit hws habe, hab ich auch vergessen dem guten Mann das zu sagen :sch LWS hat sich massiv gebessert, nur jetzt habe ich so wie Muskelkater in der HWS und im Schulterbereich, mein Kopf fühlt sich etwas wie auf Wolken an. Da fiel mir die HWS wieder ein. Hab ich einen Fehler gemacht? ( habe mich im ersten Beitrag kurz gehalten, weil ich mir nicht sicher was ob ich das Bild hochladen kann) lg bosch |
Pinguin |
Geschrieben am: 21 Okt 2015, 14:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.256 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo bosch,
ja, dass kann gut sein. Bei solchen Befunden, wie ich sie in der HWS sehe, sollte man vom Einrenken die Finger lassen. Obwohl man auf diesem Bild schlecht etwas erkennen kann, sieht man trotzdem Dein Problem auf der Höhe C3/C4. Wie alt ist den die Aufnahme? Welche Art Beschwerden hast Du im Bereich der HWS? Ich kann Dir hier nur raten, Dich an einen Neurochirurgen zu wenden. Bis das abgeklärt ist, meide bitte den Besuch bei Osteopath und Chiropraktiker. Ich finde sowieso, dass die sich oft zu weit mit ihrer Einrenkerei aus dem Fenster lehnen. Besser fände ich es, wenn Neurochirurg und Osteopathen/Chiropraktiker zusammenarbeiten würden oder wengstens sich absprechen würden wenn sie solche Mannöver vorhaben. Dann würden nämlich nicht soviel solcher "Unfälle " passieren. Ich bin nicht grundsätzlich gegen diese Berufsgruppe, denn bei bestimmten Krankheitsbildern können sie wirklich hilfreich sein. Aber ein Zusammenarbeiten oder wenigstens Absprache mit den Schulmedizinern, wäre doch von Vorteil für den Patienten und um den geht es doch! Gib uns mal paar mehr Infos zu Deienen Beschwerden, dann kann auch mehr geraten werden. Liebe Grüße Konstanze |
bosch1000 |
Geschrieben am: 22 Okt 2015, 04:52
|
Guten Morgen,
habe noch ein Bild angehängt hoffe ihr könnt darauf besser etwas sehen. Das Mrt ist 5 Jahre alt. Genauso lange bin ich bei meinem alten Orthöpaden gewesen, ich habe es hochgeladen um zu sehen was ihr dazu sagt. Ich vertraue dem Mann nur noch bedingt. Angefangen hat es damit das mir schlagartig über Nacht die Hände angeschwollen sind bis hoch zu den schultern, bin darauf hin von meinem Ha in eine Neurologische Klinik eingewiesen worden mit der Anfangsdiagnose MS. Dort hat man festgestellt das ich schwanger bin und durch die Hormonumstellung ein Carpaltunnelsyndrom bds bekommen habe. Die meinten nach ca 4 Monaten schwangerschaft muss die das zum größten teil geben. Tat es. Nach der Stillzeit fing das wieder an. Also ich zum Orthopäden. Er hat das MRT veranlasst. Er hat mir damals gesagt das ich bestimmt nur falsch gelgen habe denn auf dem MRT ist nichts zu sehen, dieses pelzige gefühl hab ich nur noch ganz selten. Ich habe sehr selten probleme mit schulter und Nacken. Kopfschmerzen im Jahr kann ich mit einer Hand abzählen. Nachts schlafen mir hin und wieder mal die Hände ein. Deswegen habe ich vergessen das zu erähnen Jetzt nach dem Einrenken sieht das anders aus ich kann nur noch wenig bewegen. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater nur schärfer und zieht bis in den re Arm. Kopfschmerzen und etwas Dusselig im Kopf so wie auf Watte. Kopf runter oder hoch da wird mir schlecht. Aber LWS ist fast weg ( die schmerzen) Danke fürs zuselsen bosch |
bosch1000 |
Geschrieben am: 22 Okt 2015, 04:53
|
das bild
|
bosch1000 |
Geschrieben am: 22 Okt 2015, 04:54
|
sorry hat nicht geklappt also nochmal
|
bosch1000 |
Geschrieben am: 22 Okt 2015, 04:58
|
noch eins
|
Andre63 |
Geschrieben am: 22 Okt 2015, 05:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, bosch,
bitte folge Konstanzes Rat und geh mit deinen Bildern zum Neurochirurgen. Mach Dir vor eine Liste mit Deinen aktuellen Beschwerden dem Hinweis, dass die Verschlimmerung an der HWS nach den Einrenkungen des Chiropraktikers eingetreten ist Sobald bekannte Wirbelsäulen-Beschwerden vorliegen, halte ich persönlich den Besuch beim Osteopathen oder Heilpraktiker (wenn der nach der Dorn-Methode oder ähnlich sanft Wirbel zurückpositioniert) für besser. Gruß Andre Bearbeitet von Andre63 am 22 Okt 2015, 05:41 |
bosch1000 |
Geschrieben am: 22 Okt 2015, 07:27
|
Hallo Andre,
Mir hat das einrenken an der Lws echt geholfen, da ist es "lockerer" Aber ich könnte mir gerade selber in den Allerwertesten beißen das ich das vergessen habe ihm das mit der HWS zu sagen. :kopf Ich muss sagen das ich jetzt etwas schiß habe. :heul Mir hat der Orthopäde immer gesagt das alle meine Beschwerden nur vom Gewicht kommen oder das ich mich verlegen habe. In meiner schwangerschaft musste ich noch mal zu einer Nervenmessung für die Arme. Die Neurologin hat mir gesagt das ich ne Ausgeprägte Schwangerschaftsdepression habe und mit mir alles in Ordnung sei ( obwohl ich nicht mal ne Flasche öffnen konnte). Wenn man einem immer sagt " Ne also eigentlich haben sie nichts" ignoriert man seinen Körper. Hier auf dem Platten Land ist es echt nicht einfach gute Doktoren zu finden. Und ich muss ja auch dazu sagen das ich nach der Stillzeit echt ganz wenig Probleme hatte lg bosch |
Andre63 |
Geschrieben am: 22 Okt 2015, 17:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 803 Mitgliedsnummer.: 23.655 Mitglied seit: 03 Aug 2014 ![]() |
Hallo, bosch,
Stillzeit und Schwangerschaft sind ja schon länger her. Jetzt hast Du akute Probleme! Wenn Ärzte nicht schnell was finden, ist es psychisch... Dein Gewicht dürfte für die Probleme an der HWS nicht verantwortlich sein, es befindet sich ja, äh, weiter unten :D. Aber der Versuch des Docs ist gut. Lehne zukünftig das Einrenken an der HWS durch Gewaltmethoden ab. Ich hab gelesen, dass es dadurch im Extremfall zum Schlaganfall kommen kann :hair. Gruß Andre |
![]() |
![]() ![]() |