Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Was nun, was tun
Schnütchen
Geschrieben am: 26 Okt 2015, 08:39

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo,

ich weiß das du mich nicht angreifen wolltest, so fühlte ich mich auch nicht....

es tut mir sehr leid, das es dir mit 34 so schlecht geht....
ich hoffe für dich, das sich alles noch eine Ecke bessert und du wieder an allem teilhaben kannst.

ich bin ja schon 55 und somit ein wenig verbrauchter wie du.... :total
leider sind auch bei mir die Knie'e kaputt.

Für mich stellt sich die Frage...was ist ein lebenswertes Leben....??????
Ich habe nun schon seit fast 24 Jahren Schmerzen....

so, inzwischen kann ich nun auch sagen, das die PRT, die mir der Ortho verpasst hat,
null gebracht hat.
Mein gesamtes Beim fühlt sich sau-komisch an, ich kann es garnicht richtig beschreiben...
manchmal meine ich, es müsste platzen, weil ich einfach das Gefühl habe, es sei zu eng....
ein anderes mal habe ich von oben bis unten Missempfindungen, sitzen geht ganz schlecht,
da bekomm ich dann Schmerzen ins gesamte Bein....liegen auf der Seite ist unmöglich....

werde sehen, was der Doc am Mittwoch sagt.

lg...Ute
PM
diebelsalt1980
Geschrieben am: 26 Okt 2015, 15:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Ute,

ja bin schon leicht angeschlagen für mein alter aber so wie es jetzt ist kann ich auch wieder gut damit Leben. Klar ist alles eingeschränkt aber ich kann wieder mit meinem Neffen spielen, mit den Hunden laufen, auf Partys gehen und halt am normalen leben ganz gut teilnehmen. Das ist für mich ein Lebenswertes Leben auch wenn ich nicht schmerzfrei bin. Wenn ich jetzt bald mal wieder arbeiten kann bin ich echt zufrieden das sich alles wieder soweit gerichtet hat. Klar gibt es immer wieder Tage die nicht ganz so toll sind aber gut, das geht schon. Ich habe wieder Freude am Leben und das ist das wichtigste.

Nicht Lebenswert war für mich die meiste Zeit vor der Versteifung als ich quasi nichts mehr machen konnte. Eine weile machten die Freunde das ja mit aber dann hatte deren Verständnis ein Ende und dann stand ich bis auf wenige ausnahmen alleine da. Nur in der Bude sitzen und selbst auf Familienfeiern konnte ich höchstens kurz. Die Hochzeit von meinem Bruder war die Hölle für mich und da war ich Trauzeuge und stand mit am Alta. Da war ich echt fertig vor schmerzen. Es gab echt sehr viele Tage wo ich heulend im Bett lag und einfach keine lust mehr hatte und wirklich in frage gestellt habe ob das noch Sinn macht. Das alles hatte mich echt sehr belastet und ich bin echt sehr froh das ich schnell eine Therapeutin hatte die mir wieder den richtigen Blick auf das ganze gezeigt hat.

Dann Berichte mal was es bei deinem Termin am Mittwoch neues gibt.

gruß Andreas

PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 29 Okt 2015, 10:19

PremiumMitglied Bronze

Hallo,

kurzbericht von mir.

war gestern beim Ortho.
der sagte, ich solle mir überlegen, ob ich mich operieren lassen will...
der Nerv wird definitiv bedrängt und ist von der Spritze, die ich letzte Woche bekam, noch zusätzlich verärgert.
der Doc sagte noch, wenn es schlimmer wird, muss ich mich sofort melden.....
was soll ich davon halten??
habe ich eine andere Möglichkeit, als Op..??

ich bin hin und hergerissen und weiß echt nicht, was ich tun soll.
er hat mich sehr verunsichert mit seiner Aussage.
Die Fahrt gestern zum Doc nach Stuttgart und zurück hat mir nicht gut getan, abends dann noch mit Wuffi laufen und ich wusste nicht mehr, wohin mit dem Bein....es schmerzte seitlich bis zur Wade und am Oberschenkel runter.
Heute morgen kann ich keine geschlossenen Schuhe tragen, ich habe das Gefühl, der Fuß platzt.

was sagt ihr dazu..??

da ist guter Rat teuer....

lg...Ute
PM
Schnütchen
Geschrieben am: 30 Okt 2015, 09:42

PremiumMitglied Bronze

Hallo,

muss nun heute nochmal kurzfristig zum Arzt.....
ich glaube er macht sich Sorgen um mich.... :roll

werde berichten.

lg...Ute
PM
diebelsalt1980
Geschrieben am: 30 Okt 2015, 12:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.695

Hallo Ute,

das hört sich nicht schön an und nun kommst du wohl leider schneller zur nächsten Versteifung als gedacht.

Wird bei einer erneuten Versteifung eigentlich der alte Stab entfernt und durch einen neuen ersetzt der länger ist oder lassen die das alte in ruhe und gehen nur an den benachbarten Wirbel?

Las den Kopf nicht hängen :troest , das wirst du auch noch schaffen und ich wünsche dir das es dann ein Ende hat.

gruß Andreas
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 01 Nov 2015, 12:46

PremiumMitglied Bronze

Hallo Andreas,

es wird eine Bandscheiben-Op gemacht, sowie das Ligamenta flava etwas weg gemacht,
durch beides enstand nun wohl eine Stenose, diese muss jetzt weg.
von einer Versteifung ist und war nie die Rede.

Ich komme bereits am 09.11. dran

lg....Ute
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2227 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version