Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jule |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 121 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
Hallo,
lese mich seit gestern fleißig durch das Forum und ich bin fassungslos...ich möchte einfach nur meinen unmut loswerden!!! sorry, wenn nicht bei euch bei wem dann? ein großteil meines umfeldes kann das eh nicht nachvollziehen, was in mir vorgeht. LEIDER! wenn ich die letzten zehn jahre revue passieren lasse, war die kleinigkeit mit dem rücken vorprogrammiert, habe ich aber nicht ernst genommen, da mein othopäde sich ausschließlich auf die manipulation beschränkte. muß ich denn jammern, wenn ich zum doc gehe? reicht die sachlagenschilderung nüchtern nicht aus? wie geht man mit sätzen wie; ach das kribbeln im fuß; kann man damit leben? antw.: ja na, dann ist doch alles in ordnung!, um? ich kann nocht nicht mal die genaue diagnose vom rücken wiedergeben. Weiß einer ob ich an den befund vom radiologen herankomme? er war nämlich bisher der einzige der sich zeit genommen hatte, ich doofi habe aber in der aufregung 80% auf dem heimweg vergessen. :angry: und nu? gleich ist nach drei monaten das erste mal KGG und ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich mit meinem ameisenbein zum turnen gehe. dabei war ich vor zwei tagen noch so stolz, dass ich endlich turnen gehen darf. erhoffe mir doch so viel davon. och ich bin konfus, tausend fargen .. hätte ...wenn .. wieso habe ich nicht....ich bin sauer auf mich, das ist ds schlimmste für mich. ging euch das genauso oder immer mal wieder so? jule |
Jule |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 15:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 55 Mitgliedsnummer.: 121 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
Danke JuliaK, ich gehe jetzt gleich mal da hin und gucke mal, werde bestimmt berichten.
wie opi schon immer sagte: na du bist mir ne Jule. Thanks |
Printe |
![]() |
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hi Jule,
ja, diese Punkte kenne wir alle nur zu gut. Aber nicht den Mut sinken lassen. Irgendwann geht auch wieder die Sonne auf! :sonne Ganz bestimmt. Klar kannst Du den Befund vom Radiologen bekommen. In der Regel geht er sowieso zu Deinem Hausarzt und da kannst Du Dir auch eine Kopie machen. Freue Dich einfach auf die KG! Ich habe nun auch schon länger wieder ein relativ taubes Bein. Es macht bei der KG nichts. Die Therapeutin hat sich drauf eingestellt und zeigt mir Übungen, die man trotz tauben Beins machen kann! Es ist eine Gradwanderung zwischen Schmerzen und Muskelaufbau, die jeder gehen muss. Aber es klappt und wie Julia schon sagt: "Zum Frust ablassen" und Reden gibt es ja das Forum mit all den lieben Bandis, die Dich bestens verstehen können, weil es uns ALLEN genauso geht, wie Dir!!! Herzliche Grüße und lass Dich nicht unterkriegen! Niemand, der keinen Bandscheibenvorfall gehabt hat, kann nachvollziehen, was das bedeutet!!!! Ich hätte das auch nie gedacht, bis es mich selber erwischte!!!!! |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 15:31
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Jule,
natürlich ist dieses Forum auch Ventil für die Seele. Wenn es Dir bescheiden geht, dann raus damit! Hier bekommst Du immer Rat und Hilfe. Ich möchte mal mit einem Irrglauben aufräumen KG ist nicht nur Muskelaufbau, sondern und gerade in der Akutphase auch einfach nur Entlastung. Dieses kann "Feuchte Wärme", der Fachausdruck ist mir entfallen, Schlingentisch oder leichte Massage zur Muskellockerung sein. Du schreibst, daß Dir 80% des Gesagten auf dem Heimweg schon wieder entfallen ist. Das ist aber normal, wenn man den Kopf voll hat. Daher mein Rat, immer jemanden mitnehmen, Mann/Frau, Freund/Freundin etc. Diese Personen stehen dem Gesagten offener gegenüber. Versuche doch einfach, beim Radiologen den Bericht anzufordern oder setze Dich mit der überweisenden Stelle in Verbindung. Das sollte kein Problem darstellen, an den Befund heranzukommen. Liebe Grüsse Ralf |
Printe |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 15:34
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hi,
Ralf, meinst Du mit
die heisse Rolle???? Eine sehr gute Sache zur Entlastung, habe ich auch schon oft von profitiert. Herzliche Grüße! |
||
Ralf |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 15:36
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anne,
ja, das ist richtig, nur gibt es da noch einen medizinischen Begriff für. |
Printe |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 15:49
|
....denkst Du an "Physikalische Therapie"?????
|
Ralf |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 17:11
|
Anne,
in der Reha hat die Gymnastin mir einen Behandlungsbegriff dafür um die Ohren geknallt, es gibt da wohl eine Methode nach xxx.... aber ich komme nicht mehr darauf :( |
Printe |
Geschrieben am: 06 Feb 2003, 17:19
|
Ich frage meine Krankengymnastin in der nächsten Woche und werde den Begriff dann ggf. HIER ergänzen :D !!
|
![]() |
![]() ![]() |