Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Eingerenkt
bosch1000
Geschrieben am: 20 Okt 2015, 07:37

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.703

Morgen ihr lieben,

Also ich war gestern bei einem Chirurpraktiker (zusätzlich Schmerz und Sportmediziner), der war toll.
Ich habe ihm alle berichte gegeben und er hat diese erst mal auf das genaueste Studiert. Dann hat er mich gründlich untersucht.

Als ich ihm dann erzählt habe was mein Orthöpäde mit mir so alles erzählt hat, das er mir nicht helfen könne ect und das es einfach nicht wirklich besser wird, hat er mit dem Kopf geschüttelt.

Er hat mich gefragt ob ich damit einverstanden bin das er es mal mit seinen Künsten Probiert, klar könne es schlimmer werden aber die Chance das es besser wird liegt bei 80 Prozent.

Dann hat er mich komplett eingerenkt, das hat ganz schön gecknackt überall. und im Lws Bereich hat es auch etwas weh getan.

Als er fertig war meinte er nur das ich verdammt viele Blockaden hätte und das die durchaus so schmerzen verursachen.
Nachher soll ich noch mal hin

Leute ihr glaub es nicht. Ich brauchte heute Nacht keine schmerzmittel :sonne

Es ist nicht weg, aber besser. Habe auch noch etwas kribbeln im bein und die Hüfte schmerzt noch aber alles so das ich kein Schmerzmittel brauche. Ich muss nicht mehr 300000 mal auf die Toilette.

Das einzigste was jetzt ist mir etwas schlecht und schwindelig und muskelkater im HWS bereich, aber es ist herrlich aufzustehen ohne das Gefühl durchzubrechen oder zu fallen.

lg
bosch
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 20 Okt 2015, 11:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 23.212

Hi,
super, halte uns mal auf dem Laufenden, ob es gut bleibt
LG
PMEmail Poster
bosch1000
Geschrieben am: 10 Nov 2015, 06:24

aktiver Schreiber
**

Guten Morgen, ( erst mal schmeiße ich einen Kaffee in die Runde)

nachem ich eingerenkt wurde, habe ich habe hier einiges über das einrenken gelesen und auch mal gegoooooooogelt. Ich habe Ja ein bisschen Angst bekommen.

Mein Problem, die beschwerden werden wieder stärker, vor allem die Bein schmerzen ( stellenweise wird das Bein warm, und dann tut es auch richtig weh, ich könnte die Bahnen mit einem Stift Nachmalen. Wobei das immer nur Phasenweise ist). Ich habe das gefühl das sich der Rücken wieder "verharkt" hat.

HWS schmerzen habe ich seit dem Einrenken, nervig und Stellenweise schmerzhaft, aber zu ertagen.

Ich Hadere mit mir ob ich noch mal losgehen sollte zum einrenken oder nicht. Mein Bauch sagt "nein". :sch

Was würdet ihr machen?

lg bosch
PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 10 Nov 2015, 13:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallo,

lasse es bloß sein, wenn du eine Besserung erzielen möchtest. :streichel

LG
Erdmännchen
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 10 Nov 2015, 18:37

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo bosch1000 :;

Ich kann mich dem Gedanken von Erdmännchen nur anschliessen.

Eine einmalige Behandlung durch Einrenken kann manchmal Wunder bewirken, aber wenn sich sich nach so kurzer Dauer erneut ähnliche oder gleiche Beschwerden entwickeln sollte man den Anker werfen und sich davon verabschieden das ständiges Einrenken der richtige Weg ist.

Ein Einrenken kann kurzfristige Blockaden zwar durchaus lösen, aber wenn die Beschwerden nach so kurzer Zeit wieder im gleichen Beschwerdebild enden kann es aus meiner Sicht nicht der richtige Weg sein.

Im Vordergrund sollte stehen. dass man in schmerzfreien Zeitphasen die Möglichkeit nutzt um den Rücken durch geeignete Übungen in den betr. Bereichen zu stärken.

Wenn sich trotzdem immer wieder Blockaden einstellen ist das Einrenken keine geeignete Theraphie auf Dauer. :nein

Wenn dein Bauch nein sagt, solltest du darauf hören. :kinn

Wenn diese Blockaden zeitnah ständig widerkehren muss man mit dem Therapeuten erörtern wie diese Blockaden entstehen und wie man am besten versucht einer erneuten Blockade entgegen zu wirken. :ap

gute Besserung
paul42

PMEmail Poster
bosch1000
Geschrieben am: 11 Nov 2015, 05:08

aktiver Schreiber
**

guten Morgen,

danke für die Antworten, ich werde auf meinen Bauch hören. Ich werde mich nicht noch mal einrenken lassen.

Ich denke mir das es einen Grund hat warum die Beschwerden wiedergekommen sind, war erst mal sehr dankbar das sie schmerzen gut erträglich waren.

lg bosch
PMEmail Poster
crash
Geschrieben am: 22 Dez 2015, 21:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 25.337

Hallo Bosch,

ich hatte auch dieses Erfolgserlebnis, es war aber wirklich eines. :ap
Ich hatte eine Blockade im Brustwirbel, der mir große Schmerzen unterhalb der Schulterblätter verursacht hatte. Unabhängig von meinen HWS Problemen.

Es sind 3 Wochen her... TOP. Mega kompetente Schmerzklinik.

Wenn Du möchtest, weiß ja nicht ob man dies hier posten darf, kann ich Dir die Klinik, bzw. den Arzt übermitteln.

Kommt halt drauf an, woher Du kommst. Ich bin auch fast 300 km gefahren. Hat sich aber mehr als gelohnt.

LG und schöne Weihnachten.
Crash
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2062 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version