Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kessi |
Geschrieben am: 18 Okt 2015, 12:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Nine,
was hattest du denn für Schmerzmittel, da du schreibst, nichts hilft :kinn ? Vielleicht wäre die Cranio-sacrale Therapie etwas für dich, ist sehr sanft und kann nicht schaden. Viele Grüße Kessi :winke |
NineJa |
Geschrieben am: 18 Okt 2015, 13:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 24.971 Mitglied seit: 20 Aug 2015 ![]() |
Hallo Kessi.
Ich hab alle Schmerzmittel probiert 😳 jetzt wirst du sicherlich geschockt sein, aber wie das so ist wenn man unerträgliche Schmerzen hat. Vieles vertrug ich aber auch nicht und übergab mich die ganze Nacht. Es hat echt nichts geholfen, nicht mal die Schmerzen abgeschwächt. Das kenne ich sonst von Kopfschmerzen nicht. Ich nehme sonst ibu und gut ist . Erklären kann ich mir das nur so das durch die Blockade ja die Nerven eingeklemmt sind und da nichts hilft. Von 2 anderen die Blockaden hatten ( isg, HWS mit gleicher Symptomatik ) weiß ich das bei denen auch kein Schmerzmittel half. Das war ziemlich erschreckend, vor allem am Anfang als ich den Kopf nicht drehen konnte und die achmerzen extrem waren. Ich muss seit 14 Wochen jetzt alles so ausgalten. Die Medikamente waren: ibu, paracetamol, Valoron/ tilidin, katadolon, dipidolor, lyrica, arcoxia, novalgin Ich war ca. 15 mal beim osteopathen . Allerdings bevor mir jetzt c0/C1 eingerenkt wurde. Das hatte ja keiner vorher gesehen. Kennt sich anscheinend keiner mit aus. Der osteopath machte cranio sakrale Therapie. Ich fand auch immer das physio alles verschlimmerte. Vor allem das am Kopf ziehen . Zur Entlastung der Bandscheiben. Naja ... Wenn jetzt 14 Wochen mein Kopf nicht richtig auf der HWS saß ja auch kein Wunder . Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob ich es lieber ruhen lassen sollte. So wie das schon jemand hier sagte das es sonst weiter gereizt wird oder ich osteopathie weiter machen sollte . Er wird sowieso erstmal doof reagieren weil er ja immer sagte da ist nichts . Aber anscheinend braucht man echt für diese Sache einen Spezialisten . Lg |
NineJa |
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 10:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 24.971 Mitglied seit: 20 Aug 2015 ![]() |
Hallo. Kurzes Update.
Mir ging's jetzt 5 Tage richtig gut . Die Kopfschmerzen waren weg ich hatte wieder mehr Elan dadurch . Ich konnte besser schlafen. Der Arzt gab mir 2 Spritzen in den Kopf und schaltete die Nerven aus. Neuraltherapie . Er meinte es geht jetzt wellenförmig vorran. Die Nerven müssen sich erstmal beruhigen. Ich nehme jetzt lyrica und vitamin b12. Nun bin ich gestern so blöde gewesen. Ich habe gedacht vor dem schlafen gehen bewegst du nochmal deinen Kopf etwas. Rechts, links und dann dachte ich ach in Nacken legen auch mal... Danach hatte ich Schmerzen und merkte gleich das es nicht so gut war. Ich schlief dann mit den Schmerzen ein und wachte 4 Uhr vor Kopfschmerzen auf. Die Schmerzen sind immer noch da . Jetzt hab ich wieder Panik . Was hab ich jetzt schon wieder gemacht ? Hab ich die Nerven wieder gereizt ? Was passiert beim Kopf nach hinten legen? Quetscht man da die Nerven ? Lg |
Harro |
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 10:39
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Nine
Zitat Quetscht man da die Nerven aber sicher, zumal bei dir die Spritzen ja wohl helfen, spricht bei dir alles dafür das die Hauptursache Muskelverspannungen infolge einer "Okzipitalneuralgie" Eine sehr hartnäckige und langwierige Krankheit, erfordert viel Geduld und gute Therapeuten. LG Harro :winke |
NineJa |
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 10:53
|
Hallo Haro .
Die Ursache war doch aber die Blockade c0/C1. Was bedeutet langwierig? 😔 Denkst du ich fahre jetzt gut mit lyrica und vitamin b12? Zusätzlich neuraltherapie . Das beruhigt sich doch alles wieder oder ? Es dauert alles schon so lange ( bis die Blockade auch mal gelöst wurde). Ich sitze seitdem ja zu Hause und kann nicht arbeiten gehen. Lg |
NineJa |
Geschrieben am: 24 Okt 2015, 10:54
|
Harro ! Entschuldige 😊😊😊
|
NineJa |
Geschrieben am: 26 Okt 2015, 14:10
|
Hallo.
Heute wurde wieder der Hinterhauptsnerv betäubt. Der ist doch für Kopfschmerzen verantwortlich oder ? Durch die Spritzen wird der Nerv doch jetzt beruhigt oder ? Ich soll jetzt 1x die Woche hin. Lg |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Okt 2015, 14:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo,
ich habe auch Probleme mit den Okzipitalnerven. Mir hilft Botox, das da eingespritzt wird. Hält 3 Monate. wenn du mehr wissen möchtest, melde dich. lg...Ute |
NineJa |
Geschrieben am: 05 Nov 2015, 22:02
|
Einen schönen guten Abend .
Ich quäle mich leider immer noch . Letzte Woche ging's mir gar nicht gut . Die Spritzen brachten mir gar nichts. Jetzt bekomme ich physio. Hatte ich ja vor den lösen der kopfgelenksblockade ja schon aber das brachte ja noch mehr Schmerzen ( klar wenn es da noch schief stand). Diesmal bin ich in einer anderen physio . Was schon mal positiver war, war dass sie einen Anamnese Bogen ausfüllten. Kannte ich vorher gar nicht . Sie überprüfte erst im sitzen die kopfgelenke und sah schnell das ich rechts die Probleme hab ( ich halte den Kopf wohl noch immer schief). Dann im liegen sagte sie das die kopfgelenke in richtiger Position sind. Also alles gut entblockiert . Nur was ist das denn jetzt noch ? Woher kommt der Druck . Ich finde ja erst das der Druck größer wird und dann das in den Kopf steigt und dann uns Gesicht/ Kiefer. Ich finde auch die Bewegung ( Rotation ) rechts ist nicht so gut . Es " knatscht" auch komisch. Können das jetzt noch verspannte Muskeln sein? Sie sagte ja ... Aber das das solche sxhnetzen ( Druck) macht . Ach ich hab immer Angst sie übersehen was und ich werde nie wieder gesund :( Lg |
![]() |
![]() ![]() |