Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Yvonne3012 |
Geschrieben am: 25 Sep 2015, 10:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 23.463 Mitglied seit: 28 Mai 2014 ![]() |
Hallo ihr Bandis :;
Ich habe nun meine HWS OP hinter mir. Direkt nach der OP musste ich erst mal zur Sicherheit auf der Intensivstation bleiben. Dort war ich natürlich an viele Geräte angeschlossen und eigentlich ging es mir gut. Doch immer wenn ich am Einschlafen war also kurz vor dem Einnicken setzte meine Atmung aus und ich bin hochgeschreckt weil ich es.selbst gemerkt habe. Es kam dann sofort eine Schester weil.auch ein Alarmsignal losging. Aber dann war ich ja wieder wach und die Atmung war normal. Dann bin ich wieder eingenickt und das ganze ging wieder los...Atemaussetzer.....aufgeschreckt....Alarm...Atmung normal. So ging es einige Male und ich musste deshalb die ganze Zeit ein Schwämmchen im Nasenloch haben aus dem Sauerstoff kam. Irgendwann hörte dieser Zustand auf. Nun bin ich seit Dienstag entlassen und letzte Nacht fing es wieder an. Ich bin aufgeschreckt weil ich gespürt habe dass meine Atmung aussetzt. Habe dann wieder normal geatmet und wollte wieder einschlafen und bin beim einnicken wieder aufgeschreckt weil die Atmung aussetzte. Das hat sich dann so 5-6 Mal.wiederholt. Hatte jemand oder hat jemand von euch solche Probleme? Sind die von der OP oder hatte ich das vielleicht schon unbemerkt vorher? Ich schlafe zur Zeit OP bedingt auf dem Rücken. Normal schlafe ich auf der Seite. Über viele Reaktionen von euch würde ich mich sehr freuen. Bis dahin :winke Eure Yvonne Bearbeitet von Harro am 25 Sep 2015, 11:23 |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 25 Sep 2015, 14:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallo,
du auf welcher Höhe wurdest du denn operiert, denn diese Problematik tritt erst im ab Höhe 3 der HWS, da dort der Nerv des Zwerchfells liegt und dieser Atembeschwerden auslösen kann. Ich würde diese Problematik mit deinem Arzt besprechen, um eine weitere Diagnostik zu starten. Alles gute und lasse es ruhig an gehen, es kann auch erst einmal nur eine Irretation der Nerven sein. LG Erdmännchen |
![]() |
![]() ![]() |