Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
DieAmsel |
Geschrieben am: 12 Sep 2015, 09:53
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.863 Mitglied seit: 20 Jul 2015 |
Hallo Erdmännchen,
auf dem Bescheid steht: Kliniken am Burggraben Klinik Flachsheide Psychosomatik Alte Vlothoer Str 47-49 32105 Bad salzuflen Du schreibst,die haben da auch Neurologie,vielleicht finden die ja mal die Ursache für den Nervenschmerz raus? Weil bei dem Golferarmen schmerzt ja auch der Nerv vom Ellenbogen bis in die Achselhöhle (teilweise noch weiter rein). Eine(gute!) Masseurin meinte damals schon,das der Nerv dann irgendwo komprimiert,gereizt wird. Irgendwo da bei den Skalenmuskleln,Schlüsselbein etc.(Laut Internet Toracic Outlet Syndrom). Meine Ärzte hat das gar nicht interessiert,es wurde diesbezüglich keine Untersuchungen gemacht in dem Bereich. Der Orthopäde z.B. sagte nur (ohne abtasten,CT etc) : "Nein das passst nicht zu ihren Beschwerden,das haben sie nicht." :traurig2 LG DieAmsel :; |
DieAmsel |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 18:26
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.863 Mitglied seit: 20 Jul 2015 |
Hallo zusammen,ich bins nochmal.
Heute das Schreiben mit dem Termin (13.10.15),aber es wurde die Klink gewechselt. Jetzt wollen die mich nach Bad Oeyenhausen (Median Klink Am Park) schicken,da in der anderen Klink gerade renoviert wird. Ich hab da mal die Bewertungen gelesen,die sind ziemlich Katastrophe.Das da oft Behandlungen ausfallen,die Ärzte noch nicht mal die Akte durchlesen,in der Physio mangelnde Motivation und wenn man einem Orthopäden braucht,dieser ausserhalb im Ort ist,welcher sehr unfreudlich ist bzw man danach mehr Schmerzen hatte. Hier ein Auszug: "Alle mit orthopädischen Problemen wurden zu einer Praxis in den Ort geschickt.Dort worden sofort Diagnosen und gute Ratschläge verteilt.In vielen Fällen wurde über große Schmerzen nach dem Besuch berichtet (vor allem Frauen).Ein Psychotherapeut hat dieses bestätigt. Aber die Oberärztin wollte davon nichts hören. " Da möcht ich nicht hin,ich will gesund werden,aber so wie da behandelt wird und oft Therapien ausfgallen,gehen die meisten Leute wieder krank nach Hause. Habt ihr eine Idee wie man den Wiederspruch formulieren könnte.Ich hab mal gelesen,das der Grund "schlechte Bewertungen" keinen interessiert.Mit was für Gründen hätte man mehr Chancen? Da fällt mir noch ein: Wie ist das mit den 4 Wochen Widerspruch?Zählen immer noch die alten 4 Wochen,oder ab jetzt?Schliesslich hab ich ja erst heute von der neuen Klinik erfahren. LG Die Amsel Bearbeitet von DieAmsel am 26 Sep 2015, 18:40 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 18:55
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Die Amsel,
die schlechten Bewertungen liegen wahrscheinlich an dem Wort "Median". Ich war auch 2006 in so einer Median Klinik. Allerdings in Wiesbaden. Begeistert war ich auch nicht. Geholfen hat mir auch nicht viel weil ja viele Behandlungen wegen Streik ausfielen. Auch alles andere konnte man dort vergessen. Ich würde trotzdem eine Widerspruch mit Hinweis auf die sehr schlechten Bewertungen (http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-median-klinik-am-park-bad-oeynhausen) hinweisen. Zudem würde ich nochmals darum bitten das du in einer orthopädischen Reha besser aufgehoben bist. |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 19:12
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 |
Hallo Amsel,
ich habe auch einen Widerspruch eingelegt aufgrund der nicht gewünschten Zuweisung der Rehaklinik. Du kannst auch den Widerspruch aufsetzten, da du auch ein Wahlrecht hast und du die jetzigen Klinik nicht aus gewählst hat. Suche dir eine andere Rehaklinik selber aus und begründe dies warum gerade diese Klinik besser ist als die in Bad Oynhausen, kann es sein das diese Klinik auch kein Bewegungsbad hat? Den Widerspruch würde ich erst aufstellen nachdem du vielleicht nochmals mit der DRV telefonierst und deine Unzufriedenheit äußerst, manchmal hilft auch ein kurzes Gespräch. Die Bearbeitung eines Widerspruchs dauernd meist bis zu drei Monate. Viel Glück Erdmännchen |
DieAmsel |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 19:13
|
Hallo Jürgen :;
danke für deine Antwort. Ich hätte da auch schon eine Klink im Auge,die mir besser gefallen würde: Aggertalklink-Engelskirchen "Die Aggertalklinik ist spezialisiert auf Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates." "Chronisch kranke Patienten müssen mit eingeschränkten oder gestörten Körperfunktionen leben, oft unter Schmerzen. Diese Dauerbelastung wirkt sich auch auf die Psyche der Betroffenen und auch auf die Mitmenschen aus. " Und wenn da steht : Stationäre Rehabilitations- und Anschlussheilbehandlungen (AHB) Deutsche Rentenversicherung Rheinland Andere Rentenversicherungsträger Krankenkassen nach Paragraph 111 SGB V Selbstzahler können die (DRV) doch dann nicht mit der Begründung ablehnen,das die angeblich keinen Vertrag mit denen hätten,oder? Ich bin bei DRV Rheinland. Bei der ersten Wunschklinik,hiess es das die angeblich keinen Vertrag mit der Klinik hätten. Können die mich den zwingen in die "schlechte" Klinik zu gehen,falls dieser Wiederspruch abgelehnt wird? Liebe Grüße Die Amsel :sonne |
DieAmsel |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 19:21
|
Hallo Erdmännchen :;
(da haben sich unsere Beiträge überschnitten). :laugh Am besten mach ich das dann so,das ich am Mo zur DRV gehe und vorsichtshalber den Widerspruch schon mal schreibe. Falls der Berater mir zustimmt,evl kann ich den ja sofort abgeben. Soll ich auch Kopien einiger schlechter Bewertungen machen? 3 Monate ist ja ganz schön lange.Hoffe die KK macht in der Zeit keinen Ärger,da ich ja Wiederspruch einlege und es dadurch länger dauert (und die KK deshalb länger Krankengeld zahlen muß). Eine Ersatzklinik hätte ich schon (siehe überschnittener Beitrag) :D Hattest du Glück mit deinem Widerspruch? LG Die Amsel :streichel |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 19:28
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Hallo Die Amsel,
zu einer Reha kann dich niemand zwingen. Allerdings kann dir dann eine mangelnde Mitwirkungspflicht unterstellt werden. Das könnte sich dann negativ auf weitere Rehamaßnahmen, Rente etc. auswirken. |
DieAmsel |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 20:04
|
Hallo Jürgen,
ich möchte ja gerne die Reha machen,nur nicht halt in dieser Klinik. Wenns nicht klappt mit dem Widerspruch ,muß ich wohl oder übel dahin. Ärzte die nicht zuhören etc gibts hier auch etliche :traurig2 Mich würde es halt ärgern,das man immer noch ohne Verbesserung aus der Reha wieder kommt,nur weil da gar nicht auf die Patienten eingegangen wird,Therapien ausfallen etc. Dann ist man wieder AU und hinterher gilt man als "austherapiert" und das nur weil man nicht die richtigen Therapien bekommen hat. LG DieAmsel |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 26 Sep 2015, 21:52
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 |
Hallo Amsel,
ich hatte Glück und mein Klinikwunsch wurde entsprochen. Zudem erhielt ich auch in der Zeit Krankengeld und auch hier gabs es keine Probleme, ich war ja bereit zur Reha zu fahren nur sollte sie auch in eine geignete Klinik statt finden. Aber genauso weiss ich es auch, dass dies auch an dem zuständigen Sachbearbeiter und Fall liegen kann. Ich habe immer zuvor gut überlegt, mir Informationen eingeholt damit ich um so mehr gut argumentieren konnte, daher habe ich dir auch gesagt schaue welche Klinik für dich in Frage kommt, damit du dies den zuständigen Sachbearbeiter direkt mitteilen kannst. Manchmal kann man mit einen Gespräch einiges klären. LG Erdmännchen |
DieAmsel |
Geschrieben am: 27 Sep 2015, 10:32
|
Guten Morgen Erdmännchen,
schön das es bei dir geklappt hatte. Na da hoff ich mal das ich einen guten Sachbearbeiter erwische. Werde morgen persönlich hinfahren,mal sehen was sich ergibt. LG Die Amsel |
4 Seiten: 1234 |