Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 04 Sep 2015, 22:17
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 20.055 Mitglied seit: 14 Feb 2012 |
Hallo ihr lieben Bandis,
Ich brauche bitte eure Hilfe... Ich bin seit 9.4.15 Au und bin jetzt am 25.8.15 zur Reha gefahren. Bei der Chefarzt-Visite hat sie mir gesagt, das sie mich als arbeitsunfähig für die nächsten Wochen entlässt und ich dann entscheiden soll, wann ich wieder voll arbeiten gehe...Widereingliederung ist nicht möglich da ich zwei Teilzeitjobs habe...das war für sie auch in Ordnung. Ich hab dann noch gesagt das ich denke das es aus meiner Sicht nicht mehr möglich ist 8 Std. Plus Fahrzeit im Büro zu sitzen. Bei der Sozialberaterin hab ich dann gesagt, das ich gerne eine "richtige" Beurteilung hätte wieviel Stunden ich noch arbeitsfähig bin, weil wenn die Reha mich jetzt voll arbeitsfähig beurteilt, gilt das erstmal?! Mit dem Gesundheitszustand seit 1/2 Jahr und scheinbar noch länger, würd ich gern die Teilrente beantragen und einen der zwei Jobs aufgeben. Meine Frage: hab ich ein Anrecht darauf, das die Reha hier prüft, wieviel Stunden ich noch belastungsfähig bin? Vielen Dank für die Hilfe :z LG Tabby |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 04 Sep 2015, 23:20
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 |
Hallo taby,
eine Frage vorweg, war oder ist der kostenträger deiner Rehamaßnahme die DRV dann schaue dir den link an den ich dir beifüge. natürlich sollte deine Arbeitsfähigkeit beurteilt werden. DRV Rehabericht Bearbeitet von Harro am 13 Sep 2015, 16:18 |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 04 Sep 2015, 23:35
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 20.055 Mitglied seit: 14 Feb 2012 |
Hallo Erdmännchen,
Danke für den Link...werde mich mal mit beschäftigen und am Montag nochmal den Sozialdienst kontaktieren...mal schauen, was sie sagt. LG |
Alex1976 |
Geschrieben am: 13 Sep 2015, 14:51
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 221 Mitgliedsnummer.: 24.337 Mitglied seit: 21 Feb 2015 |
Hallo Erdmännchen,
ich wollte mir Deinen Link ebenfalls mal ansehen, aber irgendwie funktioniert der nicht?!? LG Alex |
Harro |
Geschrieben am: 13 Sep 2015, 16:19
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin zusammen,
war ein Fehler drin :z Jetzt geht er wieder. LG Harro :winke |
DieAmsel |
Geschrieben am: 13 Sep 2015, 21:58
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.863 Mitglied seit: 20 Jul 2015 |
Hallo zusammen,
dazu fällt mir auch noch eine Frage ein: Wenn man jetzt z.B. AU entlassen wird-und der Arzt etc den Bericht erst nach 2 Wochen erhalten,wie soll man denn dann beweisen das man noch AU ist? Oder bekommt man dafür einen Extra Zettel? Oder wenn noch weitere Maßnahmen im Anschluß geplant sind: Dann muß man erst die 2 Wochen zuhause abwarten? Anderes Beispiel,man muß in die Wiedereingliederung: Muß man dann nicht sofort anfangen nach Ende der Reha,aber wie soll das gehen wenn der Bericht mit den Angaben erst in 2 Wochen kommt? LG Die Amsel |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 13 Sep 2015, 22:46
|
Hallö,
Ich habe einen extra Zettel bekommen das : -die tägliche Mindesarbeitszeit von 2 Stunden Innerhalb von 4 Wochen nicht erreichbar ist! Damit gehe ich zu meinem Arzt und lass den Auszahlschein von der KK azsfüllen, damit die AU übergangslos weiter geht! Bitte nicht vergessen!!! LG |
Tabby0406 |
Geschrieben am: 13 Sep 2015, 22:53
|
Guten Abend,
Hab noch was vergessen: Es ist der Vordruck G833 von der DRV und dort könnte auch angekreuzt werden, das die stufenweise Wiedereingliederung eingeleitet wurde. Gute Nacht |
DieAmsel |
Geschrieben am: 13 Sep 2015, 23:36
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 24.863 Mitglied seit: 20 Jul 2015 |
Hallo Tabby0406
danke für die Info, schlaf gut, LG Die Amsel |