Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Meine HWS ich kann nicht mehr vor Schmerzen.
lokfuehrer83
Geschrieben am: 18 Aug 2015, 19:55

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.263

Guten abend zusammen,

ich wende mich aus lauter verzweiflung an euch im Forum, vielleicht hat jemand eine idee oder einen Rat was man gegen die Beschwerden tun kann. Ich leide seit ca. 12 Wochen an Nackenschmerzen erst dachte ich es wäre nur eine Verspannung, bin zum Doc der hat mich eingerengt 7 spritzen in Nackenbereich gegeben und KG verschrieben. Nun nach den spritzen hatte ich kurz den eindruck der Doc hätte mich wasser gespritzt, absolut keine Wirkung verspürt, seit dem ich KG bekomme geht es mir schlechter, den nun seit ca. 1 Woche kann ich kaum zur Seite drehen nach Untern und nach Hinten kann ich so gut wie gar nicht mein Kopf bewegen, das ganze mit einem Dauerkopfschmerz verbunden. Sonst habe ich keine Symtome außer dauerschnupfen und dauer erkältung was ich schon ca. 12 Wochen habe. Nun war ich heute beim Radiologen der hat nur gesagt das meine beschriebenen Symtome Nackenschmerzen nicht mit den der Bilder übereinstimmen.
Genauere Besprechung findet noch statt nun bin ich ziehmlich betroffen und weiß keinen ausweg weil die Schmerzen sind unerträglich Nachts länger als eine Std ist an schlafen nicht zu denken dann werde ich vor schmerzen wach und quäle mich durch. Nun habe ich mal ein Bild versucht im Anhang beizufügen vielleicht kann man da etwas erkennen oder man hat einen Rat der mir vielleicht weiter helfen würde. Ich weiß das hier im Forum nur Laien sind nun keiner von uns Ärztliches Fachliches hat. Dennoch bin ich sehr dankbar wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

Versuche das Bild nun anzuhängen.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 18 Aug 2015, 21:55

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Lokfuehrer,
das man an HWS-Beschwerden verzweifeln kann ich verstehen und Nachts denke ich mir zerspringt der Wirbelkörper (so sehr ist der Druck). Naja auf diesem 1 Bild erkenne/sehe ich keine Gefährtung deines Rückenmarks.

So und nun zu meinen Tips:
1.) Versuch dir einen Termin beim Neurochirurgen zuvereinbaren. (Orthopäden verstehen von wirbelsäule u. seiner Neurologie zuwenig und spritzen zu meist "nur" in den Muskel.)
2.) Versuch es mal mit feuchter Wärme. Trockene Wärme bringt nicht so viel.
3.) Versuch mal ein Physiotherapierezept Manuelletherapie zubekommen.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Mallory
Geschrieben am: 19 Aug 2015, 02:41

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 24.966

Hallo,
ich "leide" mit dir mit.

Ein Rat kann ich dir geben - diese TENS Therapie mit Elektroreizen bringt mir jedenfalls manchmal kleine Erleichterung, Zerstreuung der Schmerzen...
So ein Gerät kostet nicht viel, um die 35€?
Ein Versuch ist es wert.
Oft übernimmt sogar die Kasse die Kosten.
Und das Medikament Lyrica Hartkapseln - macht zwar am Anfang sehr benommen, aber nach paar Tagen vergeht es, das ist noch das beste, was mindestens "erträglich" den Schmerz lindert....
....das musst du aber mit dem Arzt besprechen, ob du es nehmen darfst/sollst (???)
Ich wünsche dir....viel Glück !!!
Grüße
Mallory

Bearbeitet von Harro am 19 Aug 2015, 07:32
PMEmail Poster
lokfuehrer83
Geschrieben am: 19 Aug 2015, 10:29

Stammgast
**

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert, ob es das TENS gerät war oder ähnliches es lindert die Schmerzen wenn nur ganz kurz. ich bin am verzweifeln wenn es anfangs noch kraft hatte zu kämpfen dann habe ich sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. Ich klammere mich an jeden Strohhalm der mir geraten wird sofort probiere ich es aus, und dann die Enttäuschung. Fülle mich verlassen und habe keine Hoffnung mehr das mir geholfen werden kann. Ich nehme zur zeit ein Betäubungsmittel "Oxycodon". Und es beleibt alles beim alten.
kann eine Vorwölbung zu schmerzen führen ??? Den die hat der Radiologe auf dem MRT Bild gesehen.
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 19 Aug 2015, 14:56

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.889

Hallo Lokführer :;

Hast du nur Genickschmerzen oder Schulterschmerzen auch?

Dein MRT-Bild ist unauffällig, für mich als Laie, und vieleicht ist es auch nur ein eingeklempter Nerv.
Diese können auch böse AUA machen und nicht so schnell vergehen.

Tens habe ich auch schon ausprobiert, aber gebracht hat es bei mir auch nichts.

Kalt oder warm.........für mich alles das selbe!!

Auch eine Vorwölbung kann Schmerzen verursachen.
Warum nimmst du nicht Tilidin?
Oxycodon kenne ich nicht..... :B

Lg Kessi
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 19 Aug 2015, 22:59

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo lockfuehrer,
Auch ich kann auf Deinem eingestellten MRT Bild nichts auffälliges sehen.
Woran ich aber beim lesen Deines Berichtes gleich denken musstd, dass Dein Schnupfen eventuell schon chronisch geworden ist und Du eine Nebenhoelen Entzündung hast, Dies solltest Du beim HNO abklären lassen.Der wird ein Röntgen oder MRT des Schaedels veranlassen.
So eine Vereiterung der Nebenhoelen kann ebenfalls heftige Kopfschmerzen verursachen, dass weiss ich aus eigener Erfahrung. Nicht immer ist für alles die HWS verantwortlich.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Sei froh, dass Deine HWS gesund ist.
Aber geh das mit dem HNO Arzt bald an!
Deine Beschwerden sollten mit einer Antibiotikaeinnahme dann bald der Vergangenheit angehören.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Konstanze

Bearbeitet von Pinguin am 19 Aug 2015, 23:00
PMEmail Poster
lokfuehrer83
Geschrieben am: 21 Aug 2015, 13:13

Stammgast
**

Hallo Ihr Lieben,

ich habe alle Fachärzte durch HNO-Arzt, Internist und Kardiologen alles ist in Ordnung. Was komisch ist ich habe eine Verwölbung laut Radiologe C4/5 und wenn man mal sich mit den Krankheitsbilder die durch die Wirbelsäule hervorgerufen werden können, passt es den ich habe Heuschnupfen plötzlich bekommen, Dauer Erkältung, Dauerschnupfen usw.

Meine Frage an euch kann eine Vorwölbung sowas überhaupt verursachen ??? Weil die Schmerzen sind nicht normal obwohl ich KG mache Betäubungsmittel nehme sind die nicht zu lindern, oder kann das ganze mit der LWS zusammen hängen, den dort sind die Schmerzen nach meiner Versteifung zum jetzigen Zeitpunkt etwas intensiver besonders die Gesäßschmerzen sind unangenehm.

Nur schlimmer sind die HWS schmerzen.
Freue mich von euch zu hören.
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 21 Aug 2015, 16:24

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Lokführer,
Zitat

ch habe eine Verwölbung laut Radiologe C4/5

ein MRT wird im liegen gemacht und nicht wie es sein sollte im stehen oder sitzen,
dann kann eine Vorwölbung unter Belastung doch etwas grösser werden,
zumal in einem Beruf wie deiner.
Jahrelange Zwangshaltung und Bewegungsmangel tun dann noch ihres mit dabei,
deine Statik ist aus der Balance und dann muckt der untere Rücke gleich mit.
Info dazu: klick

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
lokfuehrer83
Geschrieben am: 21 Aug 2015, 20:34

Stammgast
**

Hallo Harro,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich bin so müde von diesen Beschwerden, ich kann einfach nicht weiter, bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich sogar bereit bin mich operieren zu lassen, hauptsache es gibt linderung. Ich kann nicht mehr Tag ein Tag aus der Schmerz die Nächte voller Schmerzen, wenn ich dann wie es zur Zeit ist mein Betäubungsmittel "Oxycodon" nehme bin ich noch mehr benommen als ich es schon die ganze Zeit bin.

Ich weiß mir ncht mehr zu helfen, wenn jemand eine Idee hat bitte hilft mir.

LG Lokführer
PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 22 Aug 2015, 08:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Hallo Lokfuehrer :; ,

Man sollte nur operieren, wenn MRT-Bild und Symptomatik uebereinstimmen.

Opiate wirken bei vielen Leuten nicht gegen Rueckenschmerzen. Insofern koenntest Du mal die Medikamente wechseln, wurde ja hier auch schon vorgeschlagen. Versuche es doch mal mit einer Kombi, am besten ein Antidepressivum wie Amitryptilin, etwas antientzuendliches wie Diclofenac oder Arcoxia und ein Muskelentspanner wie Katadolon.

Wenn Du ausstrahlende Schmerzen hast noch Lyrica oder Gabapentin.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3337 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version