Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
reitel |
Geschrieben am: 05 Jul 2015, 14:40
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
hallo Jeanette :; du hast einen Reise -Viskotopper , den man als Handgepäck mitnehmen kann? Meiner lässt sich gewiss nicht so klein zusammenrollen, dass man ihn als Handgepäck mitnehmen kann. Habe bei meinem letzten Reisebericht "die griechische Insel Korfu "über unsere Technik des Verstauens eines Reise- Viskotoppers in eine sehr große Tasche berichtet. Ist immer sehr mühsam, dass wir das Ding in diese übergroße Tasche bekommen. Mein Topper hat die Maße 90x190x7 cm. Deswegen würde ich mich auch für so einen handlichen Viskotopper interessieren Wie groß ist denn dein Topper im ausgerollten und im zusammengerollten Zustand? Und wo bzw. welche Firma führt diese Topper ? Kann man sie vielleicht auch im Internet bestellen? LG Elfi |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 05 Jul 2015, 16:29
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 |
Hallo,
Ich habe meinen vor Jahren bei HSE24 bestellt,ähnliche gibt es bei Biona online Reise-Matratzen-Auflage im Matchsack :; |
reitel |
Geschrieben am: 06 Jul 2015, 17:58
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 17.605 Mitglied seit: 03 Dez 2010 |
Hallo, zusammen Hallo, Sonnenblume danke dir für deine rasche Antwort. Hab bei Biona nachgelesen, die bieten tatsächlich einen Reise Viscotopper an, den man als Handgepäck mitnehmen kann. Der Topper hat eine Größe von 80x100x6 cm und wird mit einer Tasche von einem Außmaß 50x45x20 cm geliefert. Vielleicht bestell ich mir den, um ihn einmal auszuprobieren bzw. mit dem eigenen zu vergleichen. Bei einer Länge von 1 Meter liegt man nur von der Schulter bis zu den Waden am Topper, muß man ausprobieren, wie man damit zurecht kommt. Jedenfalls besticht er durch sein kleines Volumen. Falls ich ihn ausprobiere, werde ich euch danach berichten. LG :; Elfi |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 06 Jul 2015, 22:13
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 7.722 Mitglied seit: 05 Jan 2007 |
Ähmmm,Du hast falsch geschaut,der wäre ja für Zwerge
:rolleyes: :rolleyes: mein Topper und auch der von Biona ist 90cm x200 cm,gerollt ist der Durchmesser dann circa 35cm.....man sollte schon komplett auf dem schönen Teil liegen :P Z.B. Modell DNVP 9020056-0006 Viel Glück, Alles Gute Jeanette |
reitel |
Geschrieben am: 08 Okt 2015, 17:21
|
Hallo, zusammen! habe mir von Biona 2 Visco Topper ( in zwei Größen) zur Probe bestellt , um sie zu hause auszuprobieren. Den größeren ( 200x90x6 cm) habe ich dann behalten . Zur Zeit habe ich ihn gerade im Einsatz und ich muss sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat Im Vergleich zu meinem früheren Topper läss t sich dieser leichter zusammenrollen und auch der Liegekomfort ist sehr gut. Er hat so eine wellige Oberflächenstruktur, auf der man erstaunlicherweise sehr gut liegt. Mit Koffergurten zwischen zugeschnittenen Balsarplatten braucht dieser Topper einen Platz von ca 77x 32x13 cm und findet leichter als der alte Topper in unserer Reisetasche Platz. Jeanette, vielen Dank für deine Infos. ich kann mir einen Urlaub ohne Topper nicht mehr vorstellen. Kreuzschmerzen im Urlaub auf Grund einer nicht passenden Matratze müssen nicht sein. Lg Elfi :; |
Sonnenblume-55 |
Geschrieben am: 26 Nov 2015, 11:49
|
Hallo Elfi,
Habe erst jetzt gelesen,dass Du begeistert bist. Ich freue mich,dass ich helfen konnte.Viel Glück weiterhin mit dem Topper! Alles Gute Jeanette :; |
2 Seiten: 12 |