Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Chrisdella |
Geschrieben am: 27 Mai 2015, 17:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 24.679 Mitglied seit: 27 Mai 2015 ![]() |
Hallo an alle,
nachdem ich in diesem interessanten Forum ein wenig gelesen habe, wollte ich dazugehören. Ich bin 58 Jahre alt, habe seit Januar 2015 Schmerzen (Ischias) und seit Ende Februar einen durch MRT diagnostizierten Bandscheibenvorfall LWK 5/SWK 1 mit insbesondere Wurzelkompression der S1 Wurzel links. Außerdem Vorwölbungen LWK 3/4 sowie 4/5, die aber keine Beschwerden verursachen. Mein Problem sind die Schmerzen links vom Gesäß bis Rückseite Oberschenkel. Mal stechend, ziehend, pochend, brennend. Ich habe schon ziemlich alles durch (KG, Fango, Kortisontablettentherapie, Spritzen, Tabletten z. B. Arcoxia, Tilidin, Katadolon). Nach KG hatte ich oft mehr Schmerzen als vorher. Meine Orthopädin tendieren dazu alles auszuschöpfen (was ich übrigens auch bevorzuge), ein Neurochirurg wollte schon vor ca. drei Wochen operieren. Bekomme jetzt Akupunktur (6 Stück bisher keine Wirkung)und habe mit Osteoptahie angefangen. Ich habe ein pelziges, eingeschlafenes Gefühl im linken Bein bis zu den Fußsohlen, aber keine Lähmungserscheinungen. Die Schmerzmittel habe ich vor ca. 2 Wochen abgesetzt, da eh nichts wirklich geholfen hat. Die Schmerzen wurden nicht schlimmer, aber eben auch nicht besser. Manchmal für wenige Minuten kann ich ein kurzes Stück ganz gut gehen, dann kommt wieder der Schmerz, der sich oft wie ein Krampf anfühlt. War heute fast soweit, das ich einen OP-Termin ausmachen wollte, weil schon so viel Zeit vergangen ist und ich endlich wieder schmerzfrei sitzen, laufen und stehen möchte. Natürlich müsste ich irgendwann auch mal wieder arbeiten gehen, was bei meinem Sitzberuf im Augenblick unmöglich ist. Sogar die Mahlzeiten nehme ich manchmal knieend ein, weil das Sitzen ein brennendes Gefühl in der Pobacke auslöst. Nun klammere ich mich an die wahrscheinlich letzte Hoffnung einer Facetteninfiltration und hoffe somit einer OP und einem Wohnungs- und Ärztekoller zu entkommen. Viele Grüße und ich freue mich über Erfahrungsaustausch Chrisdella |
josei32 |
Geschrieben am: 28 Mai 2015, 21:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 24.437 Mitglied seit: 17 Mär 2015 ![]() |
Hallo,
Ich habe gesehen es hat dir noch keiner geantwortet . Ich sag mal herzlich willkommen im Forum :; Ja die Frage op oder nicht , kann leider keiner beantworten außer du. Ich kann dich gut verstehen konnte lange Zeit nicht mehr als 30 Meter gehen und am besten nur liegen auf der Seite . Ich habe selbst einen bsv im gleichen Zeit Raum und erst seid 2 Wochen zeigt sich eine Besserung , die Nervenschmerzen sind vorüber aber jetzt hagelt ich mit der schonhaltung rum , bin nun die ganze Zeit gehumpelt und mein Becken hat sich verschoben und das Bein ist irgendwie zu kurz : Komme ich von der physio tut es auch erstmal wieder weh aber am nächsten Tag kann ich mich besser bewegen . Was hat mir geholfen ? Das Forum hier aufjedenfall mit vielen Tipps Geduldt, 4 Tage Krankenhaus mit einer Infiltration ins isg und einer 3 prt Spritze . Nach dem die Schmerzen noch mal wieder kamen hatte ich ehrlich gesagt keine Nerven mehr und habe 3 Tage nichts gemacht , im Bett gelegen und gelesen 2 gute Bücher über Rücken und Bandscheiben. Das hat mir gut getan , mal kein Arzt , keine physio , nix . Dann würde es noch ein Stück besser . Als ich dann wieder gesessen habe 3 Stunden kam es für 2 Tage wieder ...seid dem Versuche kaum zu sitzen. Was für eine facetteninfiltration soll es sein ? Liege Grüße josei |
Chrisdella |
Geschrieben am: 29 Mai 2015, 05:41
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 24.679 Mitglied seit: 27 Mai 2015 ![]() |
Hallo Josei,
vielen Dank für deine Begrüßung. Die Entscheidung OP ja oder nein tendiert bei mir immer mehr zu einem JA. Denn es tut sich nichts. Meine linke Seite brennt, sticht und fühlt sich an als hätte ich einen Dauerkrampf. Mittlerweile ist das wahrscheinlich der Rest vom Körper durch die Haltung auch. Die Spritzen sollen an die Nervenwurzel gesetzt werden. Genaues ist mir auch noch nicht bekannt. Versuche heute zeitnah einen Termin in der Klinik zu bekommen. Die machen alles. Mal sehen, ich denke die Entscheidung fällt bald, zumal auch mein Arbeitgeber mich mal wieder sehen möchte und ich jetzt schon Krankengeld bekomme. Aber es lässt mich hoffen, wenn ich lese, dass bei dir anscheinend die Schmerzen auch ohne OP besser werden. Vielleicht klappt es ja auch noch bei mir ohne. Herzliche Grüße und alles Gute Chrisdella |
![]() |
![]() ![]() |