Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Catsome |
Geschrieben am: 25 Mär 2015, 00:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 16.027 Mitglied seit: 15 Apr 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
habe eigentlich gegoogelt, inwieweit PRT Spritzen Narbengewebe verursachen und bin dabei auf diese Seite gestossen. Fand das ganz interessant zu lesen und macht für mich sehr viel Sinn. Link Vorurteile und Mythen Link Hauptseite Gruss Cat |
violac01 |
Geschrieben am: 25 Mär 2015, 21:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
so alles durchgelesen...aber, dass ist eben eine Seite einer NC Praxis, die eben operieren. Besonders die Aussage, wenn nach 6 Wo keine Besserung , dann OP ist doch sehr anzuzweiflen. In vielen anderen Seiten findet man: 6 - 12 Wo mindestens. Ich persönlich bin nach 5 Monaten noch schmerzfrei geworden und er BSV hat sich definitiv zurückgebildet ( zeigte ein MRT). also alles was da so überzeugend geschrieben steht bitte kritisch sehen, Schmerzärzte ; Neurologen reden darüber ganz anders...aber klar, jede Fachrichtung hat eben seine eigene Überzeugung. Bearbeitet von violac01 am 25 Mär 2015, 21:11 |
Catsome |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 05:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 16.027 Mitglied seit: 15 Apr 2010 ![]() |
Hi,
prinzipiell stimme ich dir da zu. Ich denke auch, daß man sich mehr Zeit geben sollte. Aber ich denke auch, daß dieses weit verbreitete "erst wenn man massive Ausfallerscheinungen hat" also quasi wenn man sich in die Hose sch... viel zu spät ist. Der Leidensdruck und die psychische Belastung werden dabei nicht anerkannt. Natürlich ist eine OP niemals eine Garantie, daß danach alles vorbei ist, aber meine persönliche Meinung ist, daß durch monatelanges aushalten vielleicht mehr und vor allem dauerhaftere Schäden entstehen können, die man vermeiden könnte. Letztendlich muss das jeder selber entscheiden. Und 6 Wochen sind tatsächlich ziemlich kurz. Aber ich kann die Argumentation wesentlich besser verstehen und sie macht für mich sehr viel mehr Sinn als "Sie haben ja noch Kontrolle über Blase und Darm, dann ist es nicht so schlimm". Gruss Cat |
violac01 |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 06:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
was ich auch bedenklich fand: ach vor Narbengewebe muss man keine Angst haben, das macht keine Schmerzen Klar bei einer OP enstehen Narben. Die Neigung dazu ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Vielen, die nach der OP dann doch wieder starke Schmerzen bekommen, wird dann von anderen Ärzten gesagt: bei Ihnen hat sich viel Narbengewebe gebildet, da können wir nichts mehr machen. Was im Artikel erwähnt wird, dass welche mit sichtbarem Narbengewebe keine Schmerzen haben ist ja nun mal kein Beweis, dass Nabengewebe Schmerzen machen kann. Es gibt auch viele Menschen, die nachgewiesen einen BSV und keine Schmerzen haben. Kommt eben immer darauf an, worauf der BSV oder eben das Narbengewbe drückt. Es ist aber bekannt, dass hier die NC und die Schmerzärzte u.a. Fachrichtungen verschiedene Meinungen haben. Immer schön dran denken, bei 90% bildet sich der BSV von alleine zurück , also abwarten und die NC verdiehnen eben ihr Geld damit. Die erwähnte Seite ist eben auch von einer Praxis und klingt mir echt danach: alles nicht so schlimm, kommen sie uns.. . Finde ich bischen merkwürdig, so extensiv werben andere Praxen nicht. Es lohnt sich auf die Seiten der NC von anderen Praxen zu schaune und da mal vergleichen. Nicht umsonst gibt es viele Studien, dass in Deutschland viel zu viel am Rücken operiert wid..geht ja immer wieder durch die Presse. |
Harro |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 09:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
nun mit Mythen muss immer aufgeräumt werden und wenn einem dabei neuere Studien helfen gehts besser. Die auf der Website aufgeführten Studien sind jedenfalls vollkommen veraltet ( (Phila Pa 1976). 2005 Apr 15;) und auch vom Inhalt her anders wie neuere Studien von 2010 Klicks Eins ist auf jeden Fall sicher, auf der Website eines Neurochirurgen wird man schwerlich eine Neutralität finden. :P Denn der möchte sein Produkt verkaufen, "schnippeln", denn davon lebt er. :z In diesem Sinne immer mehrere Meinungen einholen. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |