Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sozialarbeiterin und Abschlussbericht, totale Verunsicherung
An'chen
Geschrieben am: 07 Apr 2015, 16:58

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.816

Hallo Ihr Lieben :; ,

ich habe heute meinen Therapeuten, dem ich echt vertraue von der Sozialarbeiterin erzählt. Er sagte er wird mit dem Arzt reden. Auch er ist der Auffassung, dass mir die 6 Stunden eher ans Bein laufen. Was nütze es wenn mir ne Schulung oder ein Lehrgang bezahlt wird von der DRV, an dem ich aufgrund meiner Gesundheit noch nichtmal teilnehmen kann. Auch fand er die Aussage, dass Büroarbeiten nun das leichteste schon wären und ich diese ausüben könnte von ihr verdammt weit aus dem Fenster lehnend behauptet, weil ich noch nichtmal ne halbe Stunde sitzen kann... hab ihm dann den Vorschlag gemacht, dass wir es mit Fliegen versuchen könnten.... er versteht Gott sei Dank meinen Sarkasmus.

LG An'chen
PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 07 Apr 2015, 18:20

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallo,

du dies ist vollkommen der richtige Weg, was soll dir denn pasieren, wenn die Sozialarbeiterin ihre Argumente durchsetzt und du nichts dagegen umternimmst, hast du ja schon verloren und glaube mir im nachhinein wird kein Rehabericht geändert, auch seitens der RDV nicht.

Das, was ich in der Vergangenheit gelernt habe ist, sofort zuhandeln, sich im Voraus gut informeiren damit man auch gut gegen argumentieren kann, auch wenn es mach einmal der unbequeme Weg ist, es lohnt sich meistens und hinzukommt es geht sich hier um dein Leben und deine Gesundheit.

Alles Gute wünsche ich dir und dass es dir blad besser ergeht :s :s

LG
Erdmännchen
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.6014 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version