Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Karibik 2014 eine besondere Reise
Harro
Geschrieben am: 22 Dez 2014, 20:06

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
nachdem ich die 1789 Fotos etwas dezimiert hatte konnte es ab heute a bisserl losgehen,
ja wenn mich dieses Shit TMS nicht darin gehindert hätte.
Ist jetzt fast vorbei, also kanns losgehen in lockerer Reihenfolge.

Zu unserem 4o ten Hochzeitstag und gleichzeitigem Geburtstag meines Weibes sollte es was besonderes werden,
da die letzten Jahre sich bei uns die Kreuzfahrt breitgemacht hatte, dank einiger hervorragender Schnupperangebote von Aida.

Parvus ihr Reisebericht brachte uns da auf eine Idee, denn das hatte uns irgendwie gefallen :P
allerdings etwas anders aufgebaut, denn das mit dem fast nur fussläufigen erkunden, gefiel mir/uns nicht besonders (Schaufensterkrankeit lässt grüßen *grummel*)

Eins noch vorweg, es war ein Traum und wir werden von dieser Reise noch lange zehren :z

Gesagt getan am 22.11 5:30Uhr klingelte der Wecker und los gings gleich mit Holpern, der Taxifahrer (Unternehmen) meinte: nö so schnell kann ich nicht :B
schnell den Gewohnten (Unternehmen) angerufen, no Problem, ab zum Bahnhof , der Zug war pünktlich (wat ein Wunder*fg*) und in 25 Min. hatte
uns der Flughafen verschluckt.

Der Flug (10Std.!!) ging pünktlich los und nach dem Platz nehmen stellte sich raus, der Platz-Tip war goldrichtig, 15cm mehr Beinfreiheit stimmte.

Der Flug...................................................., beim nächsten Mal nimm ich ein Hämorrhoiden-Kissen mit, Sche..sse sind die Sitze hart
und die Business Class zu teuer, 800,-€ Aufpreis pro Pers. Irgendwann is Schluss!

Flug pünktlich gelandet auf nem Pups-Flughafen (ungefähr die Größe wie Malle 1970 *lol*)
dann hies es zu Fuss zum Bus, bei 31°C mit ner dicken Jacke im Arm, wat en Dress, waren aber froh das wir sie hatten denn 20m vor Bus ging
ein Platzregen runter und DA war sie genau richtig.
Bustransfer erste Klasse, um Koffer brauchet wir uns garnicht kümmern, wurden ausgeladen aus dem Flugzeug und uns vor die Kabine gestellt,
das einchecken ging problemlos bis.............. aha meine Frau war zum Mann mutiert und zum ersten mal auf Kreuzfahrt *kopfkratz*
Irgendeiner hatte Mist gebaut und ich wars nicht oder doch..................? :P

Egal endlich auf dem Schiff und kaputt, Klamotten auspacken, Schiff erkunden, wat trinken, und bloss die Beine hoch, denn um 21:00 Ortszeit
gabs ja noch die Rettungsübung die seit Capitano Dilletanto Pflicht ist am ersten Abend. (öhem es war dann 02:00 Uhr Heimatzeit!!)
Wir habens aber trotzdem überlebt, aber nicht das Auslaufen vom Schiff um 22:00Uhr *lol*
Rienne va plue

Angefügtes Bild

Plus dieses Teilchen

Angefügtes Bild

noch en TeilAngefügtes Bild

Nu ist für heute erstmal Schluss, euer Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 22 Dez 2014, 23:35
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 22 Dez 2014, 20:35

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Harro,

dann hau mal in die Tasten damit du fertig wirst.

Möchte ja noch von deinen Erlebnissen ein bisschen Erfahrungen sammeln bevor es bei uns los geht. :D

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 22 Dez 2014, 20:46

Internet-Tramp

Moin moin,
da ich schon was vorbereitet hatte gehts mit dem 1ten Seetag gleich a mal weiter :D

Frühmorgens erst mal erschrocken wir sind :P , waren 8:00 Ortszeit wach, aber total am A...., öhem kaputt,
die Nacht war allerdings wie bei Mutterns Schoss, ein wiegen und schwanken des Schiffes erinnerte an eine Babywiege.
Es war halt a bisserl rauhe See, schade das das nach ein paar Tagen nachliess *fg*

Raus aus den Federn und zum Frühstück mal in ein anderes Restaurant ausprobieren weil das Ambiente meine Weibe besser gefiel,
Pustekuchen waren NUR Weich/Süss/Gummibrötchen da :ph34r:
Ich direkt auf dem Absatz gedreht, wir gehen wieder ins Markrestaurant und siehe da, frische Brötchen alle Sorten, was will man mehr.
Muss aber dabei bemerken, wir hätten in dem anderen vielleicht 2 Minütchen warten müssen, dann wären auch da wieder frische gewesen,
aber wenn Vater sauer dann ist er halt sauer.
Um beim meckern nicht gleich auf zu hören, auch Aida ist kostenmässig am Sparen was sich allerdings nur bei Kleinigkeiten zeigt (noch)
statt frischgepressten O-Saft, den kannten wir von den anderen Schiffen "Bella und Blue" her, gibts nur noch die Plörre (anders kann man das Gesöff nicht nennen)
aus dem Automaten, einfach nur widerlich.

Trotz dem leichten Ärger war Frühstück dann ein voller Erfolg, geschmacklich und auch qualitätsmässig.

Danach Schiff erkunden, wo gibts Platz aber dank Seegang gabs genug *rofl* wie man auf den Bildern sieht.

Angefügtes Bild

Ausruhen, relaxen und den Shit-Jetlag loswerden, klappte ganz gut dank unserer Strategie,

edit: Nachtrag es gab noch fliegende Fische, zwar schwer zu erkennen und was unscharf aber egal :P

Angefügtes Bild

denn morgen heisst´s unsere erste von den ABC Inseln, Aruba zu besuchen.
Angefügtes Bild

In diesem Sinne, liebe Grüße Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 23 Dez 2014, 14:43

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 23 Dez 2014, 19:42

Internet-Tramp

Moin moin zusammen und weiter im Text,
Aruba die 1te der ABC Inseln wird frühmorgens nach einer guten Nacht angelaufen,
der Hafen recht klein, die Mole auch, denn dort sitzen auf einer Betoninsel ein paar Leutchen rum die anscheind nix zu tun haben.
Dauert ein wenig um zu begreifen wofür die gut sind, sie sind die Verlängerung der Mole ohne Pier
dadurch sieht der ganze Hafen zierlicher und kleiner aus. Respekt.

Nach dem festmachen und unserem guten Frühstück heisst´s den Ort erkunden der einen guten Eindruck
von Bord ausmacht.
Dann mal los unsere 1te Karibikinsel, die wir auf dieser Reise besuchen, auf der Pier sehen wir schon hier ist alles etwas anders :D
wie man auf dem Bild sieht
Angefügtes Bild
weiter übers Hafenamt in die City, die ziemlich hübsch ist mit ihren Fassaden und der ganz frisch renivierten Strasse,
eine kostenlose Tram läd zum mitfahren ein, was wir uns natürlich nicht nehmen lassen.
Mittlerweile stellt sich heraus das Ganze ist aufgebaut wie eine riesengrosse Shoppingmall nach US Vorbild, mit allen ihren Vor- und Nachteilen.

Angefügtes Bild

In den Nebenstrassen siehts allerdings nicht so "hübsch" aus da wirds eher Einheimisch, aber immer noch sauber.
(Auf den anderen Inseln der Karibik siehts teilweise net so gut aus!! Aber dazu später mehr.)

Nachdem wir ein kostenloses WiFi Netz in der Mall fanden gabs natürlich kein halten, WhatsApp angeschmissen und losgesimst
was das Zeugs hält. (Hatte zwar ne kostenlose Stunde an Bord zur Verfügung, aber der Zugang istm sagen wir mal. Gewöhnungsbedürftig *sfg*)
Nach ein paar Stündchen liessen wir Stadt Stadt sein und gingen wieder zurück zum Schiff, denn Jetlag und die Hitze forderten ihren Tribut

Hier noch ein paar Impressionen vom Örtle, dort sieht man Kunst & Kitsch, die typischen Touristen Angebote, noch mehr Kitsch *lol*
und natürlich auch Geschenke für die Enkel.

Nicht vergessen, Hitze gibt Durst, ergo gibst ...................
Angefügtes Bild

Morgen gehst weiter nach, Willemstad/Curacao wo wir unseren 1ten Ausflug (geführt von Aida) hatten.

Anbei noch im Anhang, eine Taxistelle in der Mall, die zum Firstclass Hotel am Ort gehörte,
kostelosen Shuttleservice zum hoteleigenen Strand der 500m weiter ausserhalb des Hafens lag.

Liebe Grüße Harro :winke

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 17:28

Internet-Tramp

Moin moin zusammen,
der Schnuppe ist zwar immer noch nicht weg aber die Feiertage sinds, machen wir also weiter :D

am 25. liefen wir, nach etwas unruhiger Nacht (Seegang) in Willemstad/Curacao ein, schmucker Pier und ein schöner Blick auf die Stadt und die riesengrosse Brücke,
die ist übrigens in Holland/Europa gebaut worden und dann per Schiff hierher gerbracht worden und sie wurde dann
hier "nur" montiert.
Hier hatten wir unseren 1ten Ausflug als 2 Teiler, einmal Semi-U-Boot, dann Stadrundfahrt mit Besuch einer klitzekleinen Likörfabrik..
Das U-Boot war allerste Sahne, zumindest für mich :P mein liebes Weib hatte a bisserl Platzangst :hair
war aber Klasse trotz etwas aufgewühltem Sand, Fotos hab ich genug gemacht besonders nachdem unser Steuermann über Bord ging und die Fische fütterte,
die kannten das schon und versammelten sich rund ums Schiff.

Atlantis Adventures
Die Seaworld Explorer stammt ursprünglich aus Australien für Fahrten im Great Barrier Riff.
Das Schiff ist kein U-Boot und taucht daher auch nicht. Da die Gäste aber im teilweise gläsernen Rumpf des Schiffes ca 3 m
unter der Wasseroberfläche sitzen, hat man den Eindruck, sich auf einer Unterwasserfahrt zu befinden und hat damit Gelegenheit
die Flora und Fauna desx Meeres zu beobachten und können so die farbenfrohe Unterwasserwelt aus nächster Nähe beobachten,
was dadurch erleichtert wird, dass ein Taucher direkt vor dem Fenster die Fische füttert. Beginn der Reise ist Willemstad.
Ein sachkundiger Experte erläutert u.a. das Riff und seine Bewohner.
Hilton Hotel Pier - J.F. Kennedyboulevard

Weiter gings mit dem Bus zur Destillerie und das Zeugs war richtig lecker und es gab genug zu sehen, danch liessen wir uns auf der Rückfahrt direkt
an der berühmtem Willemsstader Brücke raussetzen und erkundeten noch das hübsche (und überlaufene) Städchen.
WiFi gabs auch wieder umsonst, allerdings im Krieschtempo aber egal, Umesüns is ümesüns, die Hauptsache man konnet Nachrichten empfangen
und senden. E-Mail war nicht so wichtig, aber Whats-App :D
Eine Bemerkung noch, fast überall gabs kostenlosen W-Lan, entweder im Hafengebäude (Zollgebiet) oder auch in dem nächsten Restaurant,
ein Bierchen oder ein Rum-Punsch bestellt und schon gabs die KennNr. beim netten Kellner/kellnerin und die Verbindung no Hus war gesichert.

Angefügtes Bild

Nachdem die Füsse dann dick wurden gings dann per Pedes wieder zurück über die Schiffs-Brücke and er alten Festung vorbei immer im Schatten
haltent, denn "et wor janz schön wärm", zurück zur Aida dort gabs dann das Übliche, erstmal Kaffee und danach en lecker Bierchen irgendwo auf´m Schiff
natürlich im Schatten, denn der Kapitän sagte schon am Morgen beim Rundspruch: "Ich sehe lauter rote Menschen um mich herum" weil die Leutchen´s
doch ziemlich doof sind, schmeissen sich am Pool einfach in die Sonne.

Noch ein paar Impressionen von Curacao dann gehts weiter nach Bonaire

Angefügtes Bild

Grüßle v. Harro :winke
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 17:47

Internet-Tramp

Auf auf zum nächsten Tag :P
Bonaire die letzte der ABC Inseln und die Kleinste, die Hafenstadt auch :total au man wenn wir das gewusst hätten.

Runter vom Schiff zum kleinen Markt von dort ins "Städle" die Strasse runner immer an den, doch sehr hübschen Häusschen vorbei
nach 250m in die 1mögliche Querstrasse (die interessant ausah :rolleyes: ) und wieder Richtung Schiff.
Peng, halbe Stunde und wir standen wieder am Pier. hhmm das wars also oder doch nicht?
Am Markt waren dann noch jede Menge Anbieter von Touren und auch Verleiher von Golfcars mit Benzinmotor,
aber nachdem ich die Preise hörten liessen wir die Finger davon 100US$ für läppische 4 Stunden.

Wir machten dann das Beste draus, rauf aufs Schiff, Badehose an, E-Book geschnappt und relaxen, hat schon Vorteile wenn viele von Bord sind. :D

Angefügtes Bild

Cocktails sind auch gut auf´m Böötchen und den Herrjott liessen wir ne joode Mann sein.
Eins war mir noch aufgefallen auf der Insel, die Mülleimer, die sollte man exportieren die sind VIEL schöner Stadbild.

Bis demnächst wieder, mus noch ein paar Collagen basteln, Harro :winke
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 18:19

Internet-Tramp

Moin moin
der 6te Tag unserer kleine Seereise war wieder ein Seetag und da einer von uns Angefügtes Bild hatte, hatten wir schon vor der Reise den Spa-Bereich vorgebucht weil das Platzangebot nicht so gross ist. ???

Was soll ich sagen, die Ausgabe hatte sich gelohnt, diese Ruhe, das Raumangebot und der Pool waren ihr Geld wert, einzig zum Essen musste man sich doch bequemen und sich wieder anziehen.

Abends gabs dann noch zum Abschied des Tages einen Sekt auf dem Balkon und wir genossen den Sonnenuntergang.
So kann Urlaub sein :D

Angefügtes Bild

In diesem Sinne, Harro :winke
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 19:37

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Harro,

Zitat

WiFi gabs auch wieder umsonst, allerdings im Krieschtempo aber egal, Umesüns is ümesüns, die Hauptsache man konnet Nachrichten empfangen
und senden. E-Mail war nicht so wichtig, aber Whats-App  biggrin.gif

Dein Whats App Traffic habe ich ja schon mal live erlebt. :D

Aber wenn du dann tagelang keinen Kontakt hattest können die Nachrichten nur tröpfchenweise eintrudeln. So viel Hunderte Whatts-Apps überfordert jedes Netz.

Wer weiß wie es mir bald ergeht.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 03 Jan 2015, 19:41

Internet-Tramp

Moin moin zusammen,
weiter im Text, vorher aber noch eins
Zitat

So viel Hunderte Whatts-Apps überfordert jedes Netz

Merke Jürgen, wer keine unendlichen Zugang hat benutzt das alte Sprichwort der deutschen Bundespost.
"Fasse dich kurz" tut et auch :P

So jetz zum Tag 7 den 28. 11 Grenada/St George, an dem ich übrigens ein EX-Kollegen an Bord wiedertraf den ich seit meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben 2001 nicht mehr gesehn hatte.
Kinders ist die Welt klein!!!
So nu zum Tag, wir hatten durch die Erlebnisse der klitzekleinen Inseln beschlossen noch ein paar Ausflüge nachzubuchen, denn wer so eine Reise auf sich nimmt
und nur a bisserl in den Städten per Pedes rumläuft tut sich nix Gutes an, man sieht NICHTS von Land und Leuten und da gibts doch jede Menge davon.
Nun denn, es gab nen Ausflug zum Krater per Kleinbus, (grössere gehen eh net, die Strassen sind nicht dafür) mit Natur und Leuten und a bisserl Humor und Bewegung für den alten Sack :total
Nach nem juten Frühstück gings direkt unter der Führung von der Reiseleitung zum Bus und nach kurzer Fahrt mit schon visuellen eindrücklichen Erlebnissen (heut jibts was mehr Bilder denn das kann man sonst nicht so erklären)
Angefügtes Bild

nach ner Rundfahrt durch den Hafen mit beeindruckenden Bilder der lernenden jungen Bevölkerung (Schuluniform ist Pflicht) gings dann zum Krater eines Vulkans, den man zum Naturparadies ausgebaut hat wie ein riesengrosser Garten, dort tummelten sich recht seltsam gekleidete (Frisuren auch *g*) rum, um ihr Zeugs an den Man/n/Frau zu bringen, einige hatten keinen Spass sich fotografieren zu lassen, gelang mir aber trotzdem, denn aus der Ferne mit Tele gings dann doch, Affen, lustige Bärte und "Marktfrauen" vervollständigten das Bild und den Slapstickeinsatz mit Hüfteinlage konnte ich mir nicht verkneifen. :P
Mittendrin immer mal wieder ein paar Schnappschüsse aus der Hüfte von der allegmeinen Bevölkerung und dem Leben dort. Faszinierend!

Angefügtes Bild

Weiter im Text zu einer Folklorevorstellung in einem kleine Ressort mit Einstimmung, "Rum-Punsch" ein wohlschmeckendes Zeugs mit tiefgreifender Wirkung
haben wir festgestellt *fg* nach Steeeldrum und Vorstellung des Ganzen (WiFi war wieder enumal kostenlos) gings dann wieder zurück zum Schiff

Angefügtes Bild

Denn irgendwann ist die Aufnahmefähigkeit nicht mehr so gross (oder wars der Punsch?) :P
egal für den Tag wars genug.
Einen Miniausflug ins Hafenviertel liessen wir aber trotzdem nicht entgehen denn wir brauchten ja noch was für die Enkel. Was kam raus? Ein Selfie *lol*

In diesem Sinne euer Harro :winke

Morgen? gehts weiter nach St. Vincent/Kingstown

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Busch38
Geschrieben am: 04 Jan 2015, 08:06

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.336

Hallo,

deinen Bildern nach hätte ich bei Grenada auf Jamaica getippt.
Da gibt's auch Rumpunsch. ;.)

Gruss
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2254 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version