Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
21 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:02
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
...
und nun sind wir auf der Brücke. Rechts und links unter uns fahren die Autos. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:04
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
...
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:05
|
...
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:07
|
...
Dann entschlossen wir uns einmal quer durch Manhattan zu laufen, um zum Pier zu kommen, wo die Schiffsrundfahrten rund um Manhattan starteten. Dann sah ich folgenden Parkplatz. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:13
|
..
rechts von dem Pier lag ein Flugzeugträger. Diesen haben wir aber nicht besichtigt. Hinten auf dem Schiff, unter der Kuppel, soll ein Spaceshuttle ausgestellt sein. Das kennen wir aber schon von Cape Caneveral. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:30
|
...
auf der kleinen Barkasse :D wurde uns dann nach dem Ablegen mitgeteilt, daß eine komplette Rundfahrt wegen den ganzen Eisschollen nicht möglich wäre. Wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir die Rundfahrt nicht gemacht. War ja schließlich auch nicht gerade billig. So sind wir dann in 2,5 Stunden in etwa bis zum nördlichen Ende vom Centarl Park gefahren, und auf der Hudson Seite bis zur Brooklyn Bridge. Wir waren sehr enttäuscht. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:33
|
...
in der Nähe der Brooklyn Bridge starteten auch die Hubschrauberrundflüge. Gute 10 Minuten für 175$. Da ich gelesen das es sich nicht wirklich lohnt haben wir darauf verzichtet. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Apr 2015, 20:42
|
....
auf dem Rückweg sind wir dann am zentralen Busbahnhof vorbei gekommen und fanden nochmal eine Heartland Brewery. Ihr könnt gerne raten was ich wieder gegessen habe. :D Hier das letzte Bild aus unserem Hotelzimmer mit Blick auf den Bryant Park. Ist leider nicht besonders scharf da man die Fenster ja in amerikanischen Hotels nicht öffnen kann. Oder hat es doch doch an den Bierchen gelegen. Wir mußten ja schliesslich von New York Abschied nehmen. :total |
C6/7 |
Geschrieben am: 02 Apr 2015, 19:24
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 |
Hihi Jürgen,
das warn die Bierchen, die Fenster gehen schon auf - nicht ganz easy und auch nicht weit aber geht. :z Und der Hubirundflug war durchaus lohnend, allerdings hab ich den schon von DE aus gebucht und somit war er etwas günstiger. ;) Wir hatten auch Crown-Access - Tickets rechtzeitig online gekauft und sind dann in der Lady Liberty hoch geklettert, vor Ort konnte man gar keine Kronentickets mehr kaufen. Ich meine hey, wie oft werd ich noch in NY sein, dann nehm ich doch das volle Programm mit oder? Grüßle C6/7 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Apr 2015, 20:13
|
Hallo C6/C7,
Zitat das warn die Bierchen, die Fenster gehen schon auf - nicht ganz easy und auch nicht weit aber geht. zwinker.gif aber nicht soweit um den Fotoapparat in die richtige Richtung zu bringen. :D Zitat Und der Hubirundflug war durchaus lohnend, allerdings hab ich den schon von DE aus gebucht und somit war er etwas günstiger. ;) Unser Bekannter, der 2 Tage länger in NY war, hat den Flug mitgemacht und er fand ihn nicht empfehlenswert. Früher sind die Hubis ganz um Manhattan rum geflogen. Soll es heute nicht mehr geben. Ansonsten bin ich für Hubi Flüge. Bin schon über den Grand Canyon mit dem Hubi geflogen. Zitat Wir hatten auch Crown-Access - Tickets rechtzeitig online gekauft und sind dann in der Lady Liberty hoch geklettert, vor Ort konnte man gar keine Kronentickets mehr kaufen. Da kann ich nur sagen das der Besuch von Liberty Island aus Zeitgründen nicht auf unseren Programm stand. Zitat Ich meine hey, wie oft werd ich noch in NY sein, dann nehm ich doch das volle Programm mit oder? Siehe weiter oben "keine Zeit". Ansonsten hat uns NY nicht so vom Hocker gehauen. Lag vielleicht auch am Wetter und dem eisigen Wind. Von dem ganzen Verkehr mal abgesehen der uns auch zu stressig war (auch Fußgängermäßig). By the way. NY war die stressigste, und auch bei weitem teuerste Stadt auf diesem Kontinent, die wir wir bisher dort kennen gelernt haben. |
21 Seiten: ««<56789>»» |