Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
21 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Mär 2015, 20:10
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Huhu,
ich hatte natürlich das New York Strip medium zum Abendessen bestellt. Wenn man sich da so mal die Speisekarte ansieht kommen einem die Preise gar nicht so hoch vor. Allerdings kommen da immer noch 15-20% Bedienungsgeld hinzu. Aus den ganzen USA wo wir bis jetzt waren gab es zu einer Hauptmahlzeit immer ein kostenlos Salatbuffet dazu. In New York kennt man dieses wohl nicht. Am nächsten Morgen sind wir dann mit der Subway Richtung Central Park gefahren. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Mär 2015, 20:15
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
...
die U-Bahnen in New York bestehen nicht nur aus 2-3 Waggons, wie bei uns, sondern sind mindestens 100m lang. Und man sollte nicht versuchen, eine U-Bahn Station zu betreten, wenn grad ein Zug eingelaufen ist. Da hat man keine Chance gegen den Strom voran zu kommen. Zudem gibt es in New York fast nur Taxis die auf der Straße fahren. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Mär 2015, 20:19
|
...
eine Kutschfahrt hätten wir auch machen können. Aber bei -5° war es uns etwas zu kalt. |
C6/7 |
Geschrieben am: 25 Mär 2015, 21:11
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 174 Mitgliedsnummer.: 19.798 Mitglied seit: 26 Dez 2011 |
Hallo Jürgen,
hach wenn ich die Bilder seh, werd ich ganz melancholisch. Wir waren letzten Juli in NY - so eine geile Stadt! :D Schade dass die Fotos nicht mit Ton sind, die Dauerhuperei und Sirenen waren schon interessant u. diese Geräuschkulisse gehört einfach dazu. Allein in der Subway dieses "Stand clear for closing doors please" war bei uns noch lange ein Running Gag. :D Essen waren wir immer in diesen kleinen Delis, wo die Buffets drin standen und man sich in ne Schachtel packen konnte, was man wollte. Wir haben das immer Schachtelladen genannt. :) Die Preise waren dort sehr angenehm u. Bedienungsgeld fiel weg. Abwechslungsreich wars außerdem und sehr lecker. Was mich am meisten erstaunt hat war, dass die vielen Taxis meist belegt waren und man echt schwierig mal ein freies ergattern konnte. Also weitere Fotos bitte - mir gefällts. :D Gruß C6/7 |
Harro |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 13:09
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin,
stimmt es fehlt der Ton :P kann man aber über die EarthCam nachgucken sprich hören :z http://www.earthcam.com/usa/newyork/timessquare/?cam=tsrobo3 Und mehr vonne Reise, Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 20:32
|
Moin Moin,
Zitat stimmt es fehlt der Ton wat ihr nicht immer alle habt. Klick, hier könnt ihr Live New York Radio hören. :D @C6/C7 So viel Sirenengeheul ist uns gar nicht aufgefallen. In San Francisco haben wir ständig irgendwelche Sirenen gehört. Viel mehr ist uns der ganze Stress und der Wahnsinnsverkehr in der Stadt negativ aufgefallen Und die Fußgänger rennen einfach, trotz danebenstehenden Cop, einfach bei rot über die Straße. Und das ist nicht die erste Großstadt die wir in den Staaten besucht haben. Da geht es in Städten wie San Francisco, Chikago, Denver, Miami, Seattle oder in CA in Vancouver doch wesentlich ruhiger zu. Taxis haben wir nicht benutzt da wir ja die 7 Tage Subway Karte hatten. Da wir diese nur 3 Tage benutzt haben war sie ein bisschen zu teuer. Haben aber trotzdem noch Fahrtkosten durch die Karte sparen können. in San Francisco gibt es auch Karten für 3 Tage. Am 911 Memorial sind wir im Burger King essen gewesen. Ansonsten haben wir mittags immer durchgemacht. Haben morgens gut gefrühstückt und sind dann gegen 18 Uhr relativ früh essen gegangen. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 20:40
|
Huhu,
und auf gehts zum Rockefeller Center. Klick. Und schon fehlten uns mal eben 58$ in der Brieftasche. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 20:46
|
...
Das grüne Etwas mit viel weiß ist der Central Park. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 20:52
|
...
das große Gebäude in der Mitte ist das Empire State Building. Klick. Ganz hinten rechts kann man sogar die Freiheitsstatue erahnen. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Mär 2015, 20:56
|
..
und dann mußte ich mal die Panoramafunktion an meiner Kamera testen. :D Ich finde das Bild ist ganz gut geworden. |
21 Seiten: ««<23456>»» |