Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Bandscheibenvorfall Handfläche Kribbelt?
Caesarion
  Geschrieben am: 09 Mär 2015, 17:13

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.401

Hallo

Ich bin 42 Jahre alt und habe bereits den zweiten Bandscheibenvorfall ,der sich nun an der HWS befindet.
Ich möchte nun wissen ,wieso schmerzt mir erstens der Trizeps ,manchmal sogar die Achsel und der Unterarm und wieso fängt meine Handinnenfläche an zu kribbeln ,ja sogar bis hin zu einschlafen oder auch manchmal habe ich solche Schmerzen im Ellbogen ,das ich glaube ,Jemand bricht mir da etwas heraus?
Ich muss dazu sagen ,ich arbeite sehr viel mit dem Computer ,sprich Maus so 6 Stunden am Tag in der rechten Hand ,ich kann aber nun diese Tätigkeit nicht aufgeben ,weil ich mich Selbstständig machen möchte Beruflich ,muss ich nun deswegen für immer auf Computer und Co verzichten ,weil das der Bandscheibe an der HWS nicht gefällt?
Kennt sich hier Jemand genauer aus ,wieso mein ganzer Arm so in Mitleidenschaft gezogen wird und was hat diese Bandscheibe an der HWS mit dem rechten Arm zu schaffen?
Danke und Lg allen die auch unter solchen Schmerzen leiden. :;
PMEmail Poster
Grike
Geschrieben am: 09 Mär 2015, 19:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 24.371

Hallo.........
das war bei mir genauso ähnlich, da zog sich der Schmerz über die Schulter , am hinteren Oberarm vorbei und strahlte bis in den Ellenbogen, seitdem sind drei Finger der
rechten Hand "pelzig" und die Hand kribbelt ab und zu. Weil nämlich : Die kaputte Bandscheibe hat sich in den Nervenkanal geschoben und drückt dort auf bestimmte Nerven . Und gerade bei C5/6 und C6/7 gehen eben die Nervenbahnen ab, die Arme und Hände versorgen.
oberstes Gebot: erst mal Schonung, Physiotherapie, entzündungshemmende Medikamente, damit sich der Entzündete Nerv wieder beruhigt.
Ich wünsch dir ganz gute Besserung, gute Ärzte und dass du schnell wieder arbeiten kannst.

LG Grike :;

Bearbeitet von Grike am 09 Mär 2015, 19:40
PMEmail Poster
Caesarion
Geschrieben am: 09 Mär 2015, 22:53

Neu hier
*

Hallöle

Oh danke Grike ,das nett :) Ich hab aber heraus gefunden ,das ,wenn ich absolut Kerzengerade vor dem Pc sitze ,das Kribbeln gar nicht erst kommt ,dürfte scheinbar auch mit der Sitzhaltung zu tun haben ,ich hoffe eben nur das man das nicht dann ein Leben lang mit sich herum schleppt ,ja ich habe Mobilat bekommen und bei wirklich extremen Schmerzen nehme ich Parkemed 500mg.
Mein MRT Termin ist leider erst am 29.4.2015 ,die hatten leider keinen früheren termin ,aber mein Orthopäde meinte schon ,das klingt eben anch HWS Bandscheibe.
Lg dir auch und dangöö :;
PMEmail Poster
House
Geschrieben am: 10 Mär 2015, 11:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 22.263

Hey guten Morgen!

Darf ich fragen in welchem Segment der Vorfall ist?

Deine Symptome klingen nämlich auch ziemlich stark nach einem Tennisarm.

Liebe Grüße
House
PMEmail Poster
Caesarion
  Geschrieben am: 11 Mär 2015, 22:32

Neu hier
*

Hallo

Ufz ,also genau kann ich det nich sagen nun ,aber der Schmerz kommt von hinten zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt rechts ,dazwischen und zieht sich in den Trizeps ,dann weiter in den Ellbogen und auch weiter in den Unterarm da wo man den eben abknickt ,eher oberhalb und geht dann weiter bis in die Handinnefläche mit Kribbeln ,als würde die Handinnenfläche einschlafen.
Habe aber auch bemerkt ,wenn meine Mutter mir die Stelle zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt rechte Seite einschmiert mit Mobilat und das bissle massiert ,ist es sehr angenehm und der Schmerz verschwindet kurzfristig.
Es ist zum Beispiel ja so ,das ,sobald ich sitze oder stehe und lasse die Schultern mehr fallen ,beginnt das ,aber wenn ich Kerzengerade sitze und stehe ist nichts zu spüren ,schon bissle Schmerz aber keinerlei Kribbeln und beim liegen auch nicht ,also Schlafmodus.
Danke und Lg
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 11 Mär 2015, 23:44

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Caesarion,
also man kann auch Flöhe und Läuse haben.

Durch einen möglichen Tennisarm wie er nun mal Schreibtischtätern möglich ist. Kann es durch die ständige Reizung oder gar Entzündung zur Einengungen eines Nerven im Ellenbogen kommen und da wären wir dann beim Handinnenflächen kribbeln.

Gehen wir dann mal davon aus das deine HWS u. evl. Maushand mit reinspielen. Da wären wir dann auch bei dem Schmerzortverlauf.

Lass dir mal bitte, eine Überweisung zum Neurologen zwecks neurol. Messung zum Ausschluss einer Engstelle im Ellenbogen und Handgelenk.

Ich persönl. hatte näl. Karpaltunnelsyndrom und zusetzl. HWS-Syndrom und mir war das zuordnen auch nicht 100% möglich. Weil, eben gereizte Nerven eben auch ausstrahlen.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Caesarion
Geschrieben am: 13 Mär 2015, 20:00

Neu hier
*

Hi

Seltsam ist nur eines ,als ich 30 war hatte ich nichts ,ich hätte Tage vor dem Computer sitzen können ,wäre nichts gewesen ausser viell. Müdigkeit und jetzt wo man 42 wird auf einmal ,kommen alle möglichen Wehwechen aus dem Nichts und terrorisieren einem ,da fragste dich echt manchmal ,lol was darf man denn eigentlich als Mensch ,Spaß 0 Hobby 0 Hauptsache Schuften und sonst nichts.
Ich hab das MRT nun endlich vorverlegt bekommen für 30.3.2015 ,stand auf einer Warteliste ,mal sehen was das MRT ergibt ,auf dem MRT muss das ja zu sehen sein ,was da los ist.
Thx Lg
PMEmail Poster
Sabine1968
Geschrieben am: 13 Mär 2015, 21:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.799

Guten Abend,

Tja das ist der Preis für eine Gesellschaft, die sich immer weniger bewegt und Freunde nicht mehr besucht, sondern von PC, Tablet und Smartphone existiert.

Das soll kein Angriff sein aber mein NC sagte heute sehen die Halswirbelsäulen mit 25 aus wie früher mit 50 und es ist kein Ende in Sicht.

Sabine
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 14 Mär 2015, 18:37

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo,
ich muss Sabine recht geben in ihrer Aussage vom 13.03.2015. Hinzukommt, dass die Arbeitsgeber auch sparen möchte und das auf Kosten der Arbeiter. Strich die Arbeiten müssen am besten das doppelte leisten - damit der Arbeitsgeber wzb.: 1 Arbeitskraft weniger beschäftigen muss. In manchen Betrieben können nicht einmal die Maschinen der geforterden Schnelligkeit & Co. stand halten.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Andre63
Geschrieben am: 14 Mär 2015, 22:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 23.655

Hallo, Caesarion,

Deine Beschwerden sind sicher nicht von heute auf morgen gekommen. In den letzten 12 Jahren hat sich durch Fehlbelastungen bei Dir wohl einiges vorbereitet, wie es vielen von uns passiert.

Hast Du einen anständigen Bürostuhl und höhenverstellbaren Schreibtisch? Sabine1986 hat mir in einem anderen Thread bewusst gemacht, dass auch das Gucken mit Gleitsichtbrille schlecht für die HWS sein kann. Seitdem achte ich sehr darauf, dass ich den Kopf beim Gucken auf den Monitor gerade halten kann, sowohl im Büro als auch zu Hause.

Gruß

Andre
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2082 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version