Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anniki |
Geschrieben am: 06 Mär 2015, 16:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 23.863 Mitglied seit: 02 Okt 2014 ![]() |
hey house,
da muss ich dir aber leider jetzt mal widersprechen. Denn bei mir ist das Lhermitte Zeichen positiv, ich habe eben genau die von dir beschriebenen Symptome und alle Ärzte sind sich einig, dass durch die Kompression des Rückenmarkts diese Symptome entstehen. Ich weiß nicht, wer dir gesagt hat, dass es nichts mit der HWS zu tun hat, es ist jedenfalls eine Fehlinformation. Lieben Gruß Anniki |
House |
Geschrieben am: 06 Mär 2015, 16:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 22.263 Mitglied seit: 05 Jul 2013 ![]() |
Liebe Anniki,
natürlich hat es was mit der HWS zu tun, davon ist es ja ausgehend :) Aber ein rein Lhermittes Zeichen heißt nicht, dass sofort operiert werden muss und das sowas von einem reinen Bandscheibenvorfall ausgeht. Was heißt du hast alles Symptome? Lähmungen, Kraftverlust und das alles? Grüße House |
Anniki |
Geschrieben am: 06 Mär 2015, 17:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 23.863 Mitglied seit: 02 Okt 2014 ![]() |
Lieber House,
die Symptome kannst du gerne in meinem Beitrag weiter unten nachlesen (Bandscheibenvorfall c4/5 u c5/6). Ich wollte auch nur kurz klarstellen, dass Ärzte sehr wohl unterscheiden können, ob du MS oder einen Bandscheibenvorfall in der HWS hast. Du hast nämlich geschrieben, dieses Zeichen hat nichts mit dem Bandscheibenvorfall zu tun. Aber dann ist dieses ja jetzt geklärt. Ich denke, Pet's Ärzte werden sicher in der Lage sein, dieses abzuklären. Viele Grüße Anniki |
House |
Geschrieben am: 06 Mär 2015, 17:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 22.263 Mitglied seit: 05 Jul 2013 ![]() |
Liebe Anniki,
gut, dann habe ich vielleicht das Wort "zwangsläufig" nicht geschrieben, weil ich weiter gedacht habe. Auf alle Fälle muss es nichts mit einem Vorfall zu tun haben und wenn und wirklich auch nur wenn, dann mit einem so großen der das Rückenmark verletzt. Vorzugsweise ein median gelegener BSV. Und das mit der MS habe ich nur gesagt um darzustellen bei welchen Krankheiten das noch auftreten kann...... Grüße House |
milka135 |
Geschrieben am: 06 Mär 2015, 17:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Peter,
also ich kann Sylvie in der Aussage: Zitat Wenn's von der HWS in die Beine zieht und Schwindel und Gangunsicherheit auftreten, spricht es dafür, dass der Nerv sehr stark gereizt ist und auf das Rückenmark drückt. (Cervikale Myelopathie). NUr zustimmen. Da dein BSV rechts ist und du in der rechten Körperhälfte Beschwerden hast. Könnte es zu Myelopathie passen. Aber dann müsste dein BSV auch das Rückenmark drücken. Hinterfrag das bitte, bei den Ärzten. Liebe Grüße, Milka :; |
![]() |
![]() ![]() |