Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<7891011 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Jul 2016, 05:08
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Moin Murmel,
Zitat Ich glaub das mit der Bios Batterie ist ein Denkfehler! hab ich auch gedacht. Kann mich nicht erinnern schon jemals eine Bios Batterie gewechselt zu haben. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Klick PS. Gab schon wieder ein neues Update für W10. Und ab 2.8. kommt das neue große Update mit angekündigten vielen Verbesserungen. |
murmel |
Geschrieben am: 25 Jul 2016, 10:24
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.964 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 |
Lieber Jürgen :;
Achte darauf was die Knopfzelle für eine Nummer hat, steht auch auf ihr drauf! Bei einer anderen kann man da sonst mit einer schnellen Entladung rechnen! Also keine von den Discountern. Es grüßt murmel von seiner Klitsche :bank Ps. Geht er wieder? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Jul 2016, 18:08
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Moin Murmel,
ich bekomme doch die Batterie noch umsonst zugeschickt. Warum sollte ich dafür dann extra in die Stadt fahren um eine zu kaufen? Läppi läuft ja. Nur die Uhr zeigt nach dem hochfahren eine falsche Zeit an. Man muß nur die Fehlermeldung wegklicken. :D Die Batterie ist eine CR 1220 mit 35mAh. Allerdings muß man daran ein Kabel anlöten. Eine Fassung ist auf dem Motherboard nicht vorgesehen. Wenn ich mir mal eine Batterie selber kaufen müßte würde ich eine CR 1225 nehmen. Die ist nur 0,5mm dicker und hat 45mAh. Die dürfte dann ein bisschen länger halten. |
Harro |
Geschrieben am: 04 Aug 2016, 23:11
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin zusammen :P
Einstellungen futsch Erstes großes Windows 10-Update macht Probleme Im Support-Forum von Microsoft haben sich diverse Windows-Nutzer darüber beschwert, dass mit dem Update vom 2. August ihre persönlich angepassten Einstellungen in Windows 10 in den Ursprungszustand zurückgesetzt wurden. Gemeldete Probleme des Anniversary-Updates sind beispielsweise: Der Edge Browser ist wieder der Standardbrowser Deaktivierte App-Kacheln wie Xbox, Get Office oder 3D Builder sind ins Startmenü zurückgekehrt Ausgeblendete Icons (Windows Store, Cortana) tauchen wieder in der Taskleiste auf Das eingerichtete Desktopbild ist verschwunden Drucker werden nicht mehr erkannt Privatsphäre-Einstellungen werden zurückgesetzt Bei Tablets funktionieren WLAN und Audio nicht mehr Microsoft arbeitet an Fehlerbeseitigung Ein Microsoft-Mitarbeiter hat im Forum bestätigt, dass es tatsächlich einen solchen Fehler gebe. (Eine Lösung kann Microsoft aber nicht anbieten – Nutzer müssen die Einstellungen erneut anpassen.) :B :winke Harro .....................Mein Win 7 läuft und läuft und läuft .. :D |
Mac |
Geschrieben am: 05 Aug 2016, 15:08
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 20.910 Mitglied seit: 13 Aug 2012 |
Mahlzeit... :;
Habe das Update auf 2 Rechnern Zuhause schon gemacht, alles gut. Beim heutigen Update, von hand angestoßen, ist es beim Start auch zur Abfrage des Datenschutzes gekommen. hab dann schnell alles abgeschaltet, wie bei Erstinstalltion und gut war das schon mal... :sch kann ich nicht bestätigen, Firefox arbeitet normal. Zitat Deaktivierte App-Kacheln wie Xbox, Get Office oder 3D Builder sind ins Startmenü zurückgekehrt Auch hier alles beim alten, so wie ich es raus geworfen habe, so ist es geblieben. Zitat Ausgeblendete Icons (Windows Store, Cortana) tauchen wieder in der Taskleiste auf Auch hier Entwarnung bei mir. Zitat Das eingerichtete Desktopbild ist verschwunden Ok, den Punkt hat mir Windows beim ersten Start direkt angezeigt, da musste ich wählen. Zitat Drucker werden nicht mehr erkannt Alles gut, gehen... Zitat Privatsphäre-Einstellungen werden zurückgesetzt Wie gesagt, bei Start angezeigt und eingestellt. Fertig. Bislang also alles im Grünen Bereich. :smoke Bearbeitet von Mac am 05 Aug 2016, 15:08 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 06 Aug 2016, 11:44
|
Huhu,
funktioniert bei mir auf 2 Rechnern einwandfrei. Bei mir wurde nur automatische Entsperrung des Startbildschirms deaktiviert. Muß jetzt erst jedes mal das Passwort eingeben um mit dem Rechner arbeiten zu können. Das ist aber nur ein kleiner Eingriff in der Registry. |
Mac |
Geschrieben am: 08 Aug 2016, 07:49
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 20.910 Mitglied seit: 13 Aug 2012 |
Morgen,
ich hab am Samstag den letzten meiner Laptops auf Win10 "1607" aktualisiert. Ich hätte auch gleich ´ne Neuinstallation machen können. Das Update hat alles pers. gelöscht, inkl. installierter Programme, zus. Hardware, wie Drucker, etc. :vogel Da darf ich also komplett neu ran... :weinen |
Harro |
Geschrieben am: 08 Aug 2016, 09:24
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin Mac
das tut mir leid für dich bestätigt aber meine Meinung von Win 10 bei 8 von 10 gehts gut, ich hatte die anderen beiden :rolleyes: Harro :winke PS. Shit Win 10 |
Topsy |
Geschrieben am: 20 Okt 2016, 10:10
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 |
Hallo,
ich hatte mir das Window 10 ewig vom Hals gehalten und eines morgens war es auf meinem Laptop. Es läuft sehr haklig und ewig hängt der Computer, so dass ich stundenlang warten muss, eh ich wieder daddeln kann. Ich habe es natürlich versäumt,dass ich es sofort wieder runterschmeisse und jetzt habe ich es an der Backe.grrrrrrrrrrrrr Ich kriege noch die Krise. Ein Computerfreak bin ich auch nicht und weiss mir bald nicht anders zu helfen, als dass ich mir einen neuen Laptop kaufe |
murmel |
Geschrieben am: 20 Okt 2016, 20:47
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.964 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 |
Hallöchen Topsy :;
Mach dich nicht verrückt Mit dem hacken war kurze Zeit jetzt bei mir auch! Hat sich nach erneuten Update gegeben. Es waren mehrere Update! Also nicht gleich in Panik verfallen geht also noch mehr mit Windows 10 geplagten auch auf neu gekauften Rechnern. Noch schlimmer ist es wen mehrere Rechner im Netzwerk sind und noch einen Server zu Haus betreibe. Hatte damit kurzeitige Probleme. Na mal sehen was unsere weiteren Experten sagen! :sonne Mit freundlichen Grüßen murmel :bank |
11 Seiten: ««<7891011 |