Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Harro |
Geschrieben am: 15 Nov 2015, 20:27
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin
Zitat Wer nicht mit Windows zufrieden ist sollte es doch mal mit Linux probieren Ich bin äusserst zufrieden, mit Win7 PRO und so soll es auch erstmal bleiben Harro :g |
murmel |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 00:10
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.964 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 |
Hallöchen ihr beiden :;
Hatte mich mit Microsoft Deutschland über das Problem das speziell bei Laptops mit einen Updat auf Windows 10 Probleme gibt! Wobei bei Nagelneuen Laptops die Probleme nicht auftraten! Aber wo die Treiber von Windows 7/8/8.1 vorhanden die Probleme vermehrt aufgetreten sind so wie es in einigen Computerforen berichtet wurde. Bei meinem Hersteller vom Laptop sind nur Treiber von Windows 7 vorhanden! Microsoft Deutschland hatte beim Hersteller nachgesehen und mir geraten an den Hersteller zu wenden! Was ich auch mit vielen Umwegen auch tat. Na schauen was sich mal tut! Werde euch davon berichten. Es grüßt euch murmel :bank |
murmel |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 20:16
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.964 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 |
Hallöchen Harro :;
Hab eine Frage Gehört nicht zum Thema aber zu Windows 7 Kann man bei Windows 7 Hom Windows 7 Pro rüberziehen so dass die Daten erhalten bleiben? murmel :bank |
Harro |
Geschrieben am: 16 Nov 2015, 20:47
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin Murmel,
so wie ich das verstanden hab möchtest du Win7 Pro über Win7 Home installieren? Ich würde es nicht machen, wenn dann eine komplette Neuinstallation. Sicher alle deine Daten auf einer externen Festplatte, guck ob du für alle Geräte Treibersoftware hast und dann los. Ist sauberer als wenn du etwas versuchst was eventuell in die Hosen geht, ich denk da nur an die Seriennummer die ja wohl eine andere ist. LG Harro :winke |
Mac |
Geschrieben am: 17 Nov 2015, 10:54
|
aktiver Schreiber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 20.910 Mitglied seit: 13 Aug 2012 |
Morgen zusammen...
Einfach drüber bügeln geht nicht. Windows wird die vorherige Version in den Ordner "Old.Windows" verschieben und die Pro neu daneben installieren. Allerdings benötigst Du einen Key dafür. Home und Pro sind nicht mit dem gleichen Schlüssel installierbar. :smoke |
Harro |
Geschrieben am: 18 Nov 2015, 22:49
|
Moin moin zusammen
An Dreistigkeit nicht zu überbieten Windows 10-Update löscht Programme und Treiber Weiterlesen bitte hier: Klick Harro :vogel :B |
murmel |
Geschrieben am: 19 Nov 2015, 18:48
|
Hallöchen Ihr da :;
Das mit Windows 10 hat sich wohl bei mir erledigt! Laptop 6jahre alt Treiber Bereitstellung nur bis Windows7 von Medion für P7610. mit SSD 250 GB 850 pro von Samsung das laden geht da flott mit Windows 7 Harro du hast die ganze Sache schon rechtzeitig erkannt. Die wollen alle nur ihre „neuste Technik/Software loswerden! Hab noch eine Windows 7 Pro CD mit Code. Mit freundlichen Grüßen murmel :bank |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Nov 2015, 21:00
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Huhu,
nachdem ich mir heute eine neue (größere) Festplatte für mein Laptop gekauft habe, bin ich am neu installieren. Bis jetzt klappt alles. Das Laptop habe ich aber auch mit Windows 8 gekauft. Kann natürlich sein das es für ältere Computer keine Treiber mehr entwickelt werden. Aber wie sieht es denn bei den Smartphones aus? Gibt es da noch Möglichkeiten ein 5 Jahre altes Smartphone upzudaten? Im Gegenteil. Mein erstes Samsung Smartphone konnte ich lediglich von 4.0 auf 4.2 updaten. Da spricht keiner drüber. So ist das eben. Jedes Jahr ein neues Smartphone aber nur alle 10 Jahre einen neuen Computer. Aber immer über Windows meckern. PS. Mein PC ist auch schon 6 Jahre alt, hat noch nicht mal UEFI als Bios und funktioniert trotzdem ohne Probleme mit Windows 10. PS. Es wird doch wohl nicht daran liegen das ich Bill Gates schon mal ganz dicht auf den Fersen war. B.G. hatte 1998 eine Besprechung in Seattle auf der Space Needle. Während die Besprechung unten im Restaurant statt fand, waren wir oben auf der Aussichtsplattform. :D Hab ich aber erst später erfahren. |
murmel |
Geschrieben am: 22 Nov 2015, 21:20
|
Hallöchen Jürgen73 :;
Mit meinen PC hab ich auch keine Probleme, nur mit dem Laptop halt! Ob wohl der PC älter ist. Auch sie sind mit einer SSD als Träger des Betriebssystems ausgestattet. Beim Laptop kann man mit zwei Festplatten arbeiten. Mit der SSD im Laptop war es ein Quantensprung in der Geschwindigkeit gegenüber der mechanischen Festplatte. In den PCs habe ich mir abgewöhnt mit sehr großen Festplatten zu arbeiten. Benutze da einen NAS Server mit zwei Festplatten. Ich glaub dass es mir besser vor Datenverluste schützt. Mit freundlichen Grüßen murmel :bank |
murmel |
Geschrieben am: 23 Nov 2015, 00:27
|
Hallöchen Jürgen73 :;
@jürgen73 So ist das eben. Jedes Jahr ein neues Smartphone aber nur alle 10 Jahre einen neuen Computer. Lieber Jürgen nicht jeder kann sich oft ein Smartphone leisten! Wer keine Arbeit / kein Geld hat ist zu frieden wen er einen PC hat, den nicht unbedingt als Spiele Computer benutzt. Wo es reicht ins Internet zu gehen, seine persönlichen Daten zu scannen, zu speichern und als Schreibmaschine zu nutzen! Da reicht auch ein alter PC! Das geht auch mit alten PCs und ihrer alten Software! Problem wird dann nur sein das eine Internetverbindung nicht mehr möglich ist! Weil eine neue Hardware angeschafft werden muss du dann das Betriebssystem nicht mitspielt. Wen ich nur daran denke wie viel Schrot jetzt anfällt bei den alten XP Rechnern und andrer Hardware bei den Behörden Krankenhäusern in Deutschland die noch mit XP gearbeitet haben! murmel :bank |
11 Seiten: ««<23456>»» |