Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Update nach 8 Wochen
Karim
Geschrieben am: 07 Feb 2015, 11:07


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 24.137
Mitglied seit: 29 Dez 2014




Liebe Alle,
möchte ein kurzes Update schreiben.
Hoffe es macht euch Mut und hilft bei einer Entscheidung . Natürlich sagen diese 8 Wochen nichts über ein längerfristiges Ergebnis aus !!!
Schade finde ich nur , das man nach einem positiven Update kaum eine Rückmeldung bekommt.
Ich kann nur sagen bis jetzt bereue ich die OP auf keinen Fall ( allerdings war es ja eh eine NotOp).

Mir geht es sehr gut.
Das Kribbeln ist komplett weg.
Nervenschmerzen kaum vorhanden .
Längeres Sitzen macht sich am nächsten Tag negativ bemerkbar.
Muskeln sind entspannter.
Bewegungsabläufe werden von Tag zu Tag natürlicher .
Bücken geht noch nicht.
Laufen und stehen kein Problem ( in Rahmen )

Was mir wirklich geholfen hat, waren die Beiträge von Paul. Er hat es geschafft mir klar zu machen wie wichtig die Erholungsphase ist. Dafür nochmals Danke.

Gruß karim
PMEmail Poster
Top
Karim
Geschrieben am: 07 Feb 2015, 11:35


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 24.137
Mitglied seit: 29 Dez 2014




Möchte noch anfügen dass ich noch sehr reduziert lebe nach den 8 Wochen .
Viel liegen , wenig sitzen, kein heben, kein bücken ....
Ich gehe viel spazieren und mache Wassergymnastik ( allein in meinem Tempo ) , Feldenkrais und Meditation im liegen .
Bei längeren Ubahnfahrten , lege ich mich auf die Sitze, egal was die Leute denken :-)

Gruß
PMEmail Poster
Top
paul42
Geschrieben am: 08 Feb 2015, 11:45


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.824
Mitgliedsnummer.: 19.053
Mitglied seit: 18 Jul 2011




Hallo Karim :;

Freut mich, dass dir der eine oder andere Gedanke ein wenig geholfen hat um die notwendige Geduld zu entwickeln.

Es liest sich auch so, als wenn du deine Zeit wieder genießen kannst und deine derzeitige Leistungsfähigkeit akzeptierst.
Du hast sicherlich auch erfahren, dass sich der Körper nicht überlisten lässt.

Es wird mit deiner Genesung sicherlich kontinuierlich immer ein kleines Stück besser werden, solange du es nicht übertreibst.
Mittlerweile hast du auch bestimmt ein Körpergefühl was dir ganz deutlich zeigt, was gut ist und was nicht.

Noch ist die Kuh nicht vom Eis, aber es scheint so, dass du auf gutem Weg bist, dass sich dein Körper wieder von der OP erholt.

Ob es nun ein oder vier Wochen oder auch länger, bis zur vollständigen Genesung dauert, spielt dabei keine Rolle. :z
Es ist viel wichtiger das du im Rahmen deiner Möglichkeiten gut im Alltag zurecht kommst und das weiterhin akzeptierst.

Der Rest kommt mit der Zeit. :ap

Für deine Genesung wünsche ich dir weiterhin alles Gute

viele Grüße
paul42
PMEmail Poster
Top
Karim
Geschrieben am: 09 Feb 2015, 16:18


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 24.137
Mitglied seit: 29 Dez 2014




Hallo Paul,
Danke für die Worte. Das Bild , der Spruch mit der Kuh passt wunderbar. Danke das du mich erinnert hast weiterhin langsam zu machen. War schon etwas Überfliegermässig in den Startlöchern.
Mede mich dann mit einem Update nach 10 Wochen .

Gruß
Karim
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2435 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version