Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
11 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 13 Sep 2015, 12:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Sylvia,
von der BWS hatte ich keine bzw nur sehr alte Röntgenbilder auf denen sowas aber nicht zu sehen war, zumindest hat mir da noch nie jemand was zu gesagt. Solche Beschwerden wie jetzt hatte ich vorher nicht in der BWS. Ich habe immer noch die Hoffnung das es jetzt durch die Bewegungen etwas besser wird. Bisher habe ich den Rücken ja nicht wirklich gebeugt oder gedreht und das darf ich jetzt wieder. Vielleicht werden dadurch die Muskeln und Bänder gelockert und gedehnt so das es etwas besser wird. Das werden die nächsten Monate zeigen und ich halte euch auf den laufenden. Nein die Beschwerden im Bein hatte ich schon vor der OP und sind durch die OP viel besser geworden aber halt noch nicht weg. Mir wurde vorher schon gesagt das ich nicht mehr schmerzfrei werden werde und daher bin ich auch nicht enttäuscht von der OP. Ich denke das dir die Ärzte auf nachfrage garantiert jede Menge erzählen werden was alles schief gehen kann nur wird das kaum ein Arzt ohne nachfrage durch den Patienten wirklich ausführlich machen. Du musst dir vor so einen Termin alle Fragen aufschreiben die dir einfallen, im Gespräch vergisst du sonst die hälfte. Wenn jeder Patient ausführlich über jede mögliche Komplikation aufgeklärt werden würde dann würde so ein Termin garantiert 1-2 Stunden dauern. Schwere Komplikationen sind aber wie bei vielen OPs sehr selten, nur ist man sich bei den Standard OPs einfach nicht mehr dem Risiko bewusst und macht sich da auch keine Gedanken mehr. Durch eine einfache Knie Spiegelung kann zb das Knie Steif bleiben, aber wer wird darüber Informiert oder ist sich dessen Bewusst? Ein Risiko bleibt leider immer und selbst wenn die OP super verläuft ist es halt nicht Garantiert das es danach besser ist. Deswegen ist die Versteifung die letzte Möglichkeit wenn alle anderen Therapeutischen Maßnahmen ausgeschöpft und leider versagt haben. gruß Andreas |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 15:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich endlich den Bericht von meiner Kontrolle in Emmerich bekommen. Die Klinik ist ja ansich echt gut und die Ärzte Super aber mit zeitnahen Berichten haben die es absolut nicht. Jetzt kann ich euch den Fachausdruck für meine Beschwerden in der BWS geben, es ist Osteochondrose. Allerdings kann ich euch echt noch nicht genau sagen was das jetzt ist denn damit habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt. Ich weis nur das da Knöchernde Veränderungen sind und erstmal noch nichts weiter gemacht werden soll. Ich setzte noch die Hoffnung darauf das alles besser wird wenn ich den gewaltigen Hautlappen los werde der von meinem kleinen Übergewicht übrig geblieben ist. Der zieht ja auch ganz ordentlich an der WS. Den Antrag für diese OP habe ich gestern bei der Krankenkasse abgegeben und in 5 Wochen sollte ich schlauer sein. Wenn ich dann die Kostenübernahme bekommen würde hätte ich ein gigantisches Weihnachtsgeschenk von meiner KK. Drückt mir die Daumen das es klappt. :ap gruß Andreas |
Marie2 |
Geschrieben am: 06 Nov 2015, 16:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 402 Mitgliedsnummer.: 22.669 Mitglied seit: 31 Okt 2013 ![]() |
Hallo Andreas,
ganz fest die Daumen drück. Hoffentlich bekomst du das Weihnachtsgeschenk von deinerKK. Glg Marie2 |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 09 Dez 2015, 16:42
|
Hallo Zusammen,
heute hatte ich wegen der Straffung einen Termin beim Medizinischen Dienst der KK und habe nur teilweise erfolg zu vermelden. Ein Bodylift wird übernommen aber die anderen 3 OPs werden abgelehnt, wäre ja auch zu schön gewesen. Aber besser als nichts und ich werde wenigstens den Bauch und hintern los. Vielleicht bekomme ich den Arzt dazu die Oberschenkel und Brust halt etwas mit zu machen, fragen kostet nichts und wenn ich etwas zuzahlen muss würde ich das auch in Erwägung ziehen. Hauptsache es wird etwas straffer, ganz perfekt muss es ja nicht werden. Dann bin ich noch was leichter und habe noch mehr Probleme was zum anziehen zu finden. Gestern war ich schon in einem Spezial Geschäft und habe nichts passendes bekommen. Wer dünn ist darf nicht groß sein, echt kacke sowas. Muss mal schauen ob ich eine Schneiderei finde die mir Pullover und T-Shirts enger machen kann, Hosen ist kein Problem, zumindest bis jetzt. Gruß Andreas |
Stefan77 |
Geschrieben am: 09 Dez 2015, 18:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Andreas,
der Teil Erfolg ist doch auch schon super! Mein Schwager, 202, 95 kg sportlich, kauft bei C&A und bei Trigema. Vielleicht findest Du da auch was. Grüße Stefan |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 09 Dez 2015, 20:16
|
Hallo Stefan,
bei C&A gibt es für mich leider nichts, Trigema kenne ich nicht, muss mal schauen was die haben. Mein Problem ist wohl der Lange Oberkörper, da falle ich wohl arg aus der Norm und selbst die Überlängen sind meistens zu kurz. Gruß Andreas |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 14 Dez 2015, 20:54
|
Hallo Zusammen,
ich habe leider wieder ein Wehwehchen. Am Freitag Abend habe ich mir eine Pizza geholt und als ich mich wieder in mein Auto gesetzt habe zog es in der linken Hüfte recht heftig. Ok kann ja mal sein. Der Schmerz ist nur beim sitzen da, laufen und liegen ist problemlos und auch im stehen habe ich keine Schmerzen. Im hinteren Oberschenkel spüre ich auch leichtes zucken vom Muskel. Wenn ich mich im Sitzen nach vorne beuge nimmt der Schmerz zu. Bis heute hat sich daran leider nichts geändert und daher habe ich für Donnerstag Abend einen Termin mit Wartezeit beim Orthopäden und bin sehr gespannt was er dazu sagt. Auf Grund von Erkältung war ich die letzte Woche nicht beim Sport und habe mich bis auf die Spaziergänge mit dem Hund eher geschont und daher verstehe ich nicht wirklich wieso ich schmerzen bekommen habe. Hoffentlich hat sich da nichts gelockert. :traurig2 Gruß Andreas |
Stefan77 |
Geschrieben am: 15 Dez 2015, 08:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo Andreas,
vielleicht ist es ja nur eine muskuläre Verspannung weshalb der Rücken so reagiert. Ich hoffe es zumindest für Dich. Sag mal Bescheid was rausgekommen ist. Grüße Stefan |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 15 Dez 2015, 23:33
|
Hallo Stefan,
ja das hoffe ich auch und werde Berichten. Das Zucken vom Muskel hat schon wieder aufgehört. Gruß Andreas |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 17 Dez 2015, 12:59
|
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich Bescheid vom Antrag auf Schwerbehinderung und ich habe unbefristet 50 bekommen. Ich denke das damit meine Einschränkungen ausreichend anerkannt wurden, oder was meint Ihr dazu? Gruß Andreas |
![]() |
![]() ![]() |