Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Utermasi |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 24.524 Mitglied seit: 08 Apr 2015 ![]() |
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe seit nun 1,5 Jahren einen Bandscheibenvorfall LWS L4/L5. Meine Schmerzen sind zwar weniger geworden, allerdings nur gering. Ich habe vorallem Probleme nach kurzen, sowie langem Sitzen zu gehen/laufen. Außerdem kann ich generell nicht ruhig stehen weil ein kleiner Schmerz oder eher ein einfach sich unangenehmes Gefühl da ist. Meine Schmerzen strahlen teilweise bis zum linken Knie aus. Ich bin jahrelang Leistungssportler (Handball) gewesen. Seit meinem Vorfall hat sich dies erledigt, aber ich möchte dringend wieder aufs Feld. Meine Muskulatur ist gut gekräftigt, dass wurde mir auch immer wieder von Physiotherapeuten und Ärzten bestätigt. Ich trainiere gezielt und vorallem Gesund im Fitnessstudio, sowie Blackroll und ähnlichen. Da ich selber seit mittlerweile 4 Jahren im Fitnessstudio arbeite, ein duales Studium im Fitnessbereich absolviere und auf diesem Gebiet mich sehr gut auskenne, weiß ich dass ich in der Ebene des Krafttrainings alles richtig mache. Ich habe seit 1,5 Jahren soziemlich alles an konservativer Therapie gemacht. Regelmäßige Chiropraktik (Beckenstellung etc.), Schmerzmitteltherapie, guten Physiotherapeuten aus einem Rückenzentrum in Hamburg, Faszientraining etc. Ich nehme in der Regel keine Schmerzmittel und wenn nur 400 mg. Ich kann ohne die Schmerzmittel mich bewegen und auch arbeiten. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angelangen an dem ich sage, dass es mich nervt und ich dringen nach einer erfolgreichen Lösung suche. Ich bin hier auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungen, Ratschlägen etc. Vielleicht kann mir auch jemand etwas zum Thema Spritzen berichten, generell habe ich positive Erfahrungsberichte gehört, allerdings bin ich skeptisch bei Spritzen und OP´s. Eine OP kommt für mich eigentlich so gut wie gar nicht in Frage. Ich bin euch jetzt schon dankbar, liebe Grüße :rolleyes: |
diebelsalt1980 |
Geschrieben am: 08 Apr 2015, 18:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 22.695 Mitglied seit: 07 Nov 2013 ![]() |
Hallo,
wenn du so gut zurecht kommst würde ich nichts weiter ändern. Du kannst es natürlich mal mit Spritzen und dann mit einer Verödung versuchen. Aber die Verödung ist auch nicht von Dauer und muss irgendwann wiederholt werden. Such dir dafür ein gutes Wirbelsäulenzentrum und stell dich da mal vor. Und eine OP würde ich mir an deiner stelle nicht antun. gruß Andreas |
![]() |
![]() ![]() |