Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Nachsorgetermin beim NC am 6.1.15
tanja12101
Geschrieben am: 17 Jan 2015, 23:55


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 663
Mitgliedsnummer.: 7.872
Mitglied seit: 20 Jan 2007




HiNellie und Trinchen,
Ich selber habe die Erfahrung gemycht,daß mit kg nichts bringt.
Die Bewegungen im Alltag bringen mir mehr wie zumBeispiel lange spaziergänge mit dem Hund etc.
Das bringt mir persönlich viel mehr als kg.Habe jedenfalls die Erfahrung seit 2007 gemavht.Bis 2009 habe ich sogar aktiv Handball gespielt.Ich denke ,Nellie,bei jedem ist das anders.Ich gehe hier nur von mir aus und nicht von anderen Leuten.AnderenMenschen bringt die kg ebend etwad.Und ich m.chte hier bestimmt keinenVerhöhnen der Schmerzen hat,denn dazu habe ich gar net dieZeit :z
Lg,T.
PMEmail Poster
Top
Püppi.k
Geschrieben am: 18 Jan 2015, 06:44


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 154
Mitgliedsnummer.: 23.088
Mitglied seit: 10 Feb 2014




Hallo Trinchen und Nelli,
endlich mal , ihr sprecht mir aus der Seele, aber Tanja will oder kann es nicht begreifen, das sue andere Mitglieder, die hier um KG - Verordnungen kämpfen, provoziert!
Ich z.b. zahle im Moment Fango und Massagen selbst, weil ich es vor Verspannungen nicht aushalte! !!!
:hair

L.g.
Püppi
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 18 Jan 2015, 09:06


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

wenn du kene Übungen zum Muskelaufbau machst, schreitet der Verschleiß schneller vor. Muskeln schützen die WS.

Zu sagen, du kommst ohne besser klar, ist definitiv falsch, denn du musstest ja schon operiert werden....also kommt deine WS nicht gut klar. :hair

PM
Top
Sabine1968
Geschrieben am: 18 Jan 2015, 09:28


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 828
Mitgliedsnummer.: 23.799
Mitglied seit: 12 Sep 2014




Guten Morgen,

Man sollte wie bei der Zahnvorsorge ein Bonussystem einführen und wer zu faul ist was zu tun muss eben bei der nächsten OP einen Eigenanteil zahlen.

Wer in Bezug auf Krankheiten nicht mitwirkt handelt fahrlässig.

Sabine
PMEmail Poster
Top
Andre63
Geschrieben am: 18 Jan 2015, 20:42


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 803
Mitgliedsnummer.: 23.655
Mitglied seit: 03 Aug 2014




Hallo,

ihr sprecht mir aus der Seele!!! Tanja, ich schrieb Dir schon mal in einem anderen Thread: andere Leute würden sich die Finger nach KG lecken, und Du schreibst hier, dass Du die kriegst und, och nöö, nach 2 Mal nicht mehr hingehst. Warum nicht??? Zu bequem? Die innere Rückenmuskulatur kriegst Du mit Spaziergängen allein nicht komplett gekräftigt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich war und bin immer ein Freund von Spaziergängen, meine MRTs haben aber gezeigt, dass die innere Rückenmuskulatur um L5/S1 kaum da ist, da wäre KG vonnöten. Ich warte noch ab, woher meine Paresen kommen, dann hoffe ich, dass ich Deine KG kriege.

Gruß

André
PMEmail Poster
Top
tanja12101
Geschrieben am: 18 Jan 2015, 21:09


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 663
Mitgliedsnummer.: 7.872
Mitglied seit: 20 Jan 2007




Andre :winke ,
Ich gebe Dir gerne meine KG.
Jetzt habe ich keine KG verschrieben bekommen von meinem NC.
Da ich nicht wieder zum Orthopäden zurück gehe,werde ich auch keine KG mehr bekommen.......worüber ich echt froh bin.
Ich gehe auch zu den Vorsorgeuntersuchungen nicht und lebe immer noch.

Liebe Grüße,
Tanja
PMEmail Poster
Top
Andre63
Geschrieben am: 18 Jan 2015, 23:00


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 803
Mitgliedsnummer.: 23.655
Mitglied seit: 03 Aug 2014




Hallo, Tanja,

wer weiß, wie lange es Dir noch so gut geht. Du spielst schon mit Deiner Gesundheit und machst vielleicht den OP-Erfolg zunichte. Schade, wirklich.

Gruß

André
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 18 Jan 2015, 23:19


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo in die Diskussionsrunde :winke

Ich gebe euch allen recht, KG ist ein wichtiger Bestandteil innerhalb unserer Therapiemöglichkeiten.

Doch gleichzeitig sollte man es nicht bemängeln, dies unendlich von den Ärzten nicht verordnet zu bekommen, denn ...

Jawoll!

... denn der Sinn einer KG ist es, physiotherapeutisch zu Eigenübungen angeleitet zu werden und das bedeutet, daheim selbständig (möglichst) als Tagesprogramm weiter alleine fortzuführen!

Zwischendurch physiotherapeutisch erneut angeleitet zu werden, oder andere Übungen gezeigt zu bekommen, dazu kann, m.E. nach, immer wieder ein Rezept vom Arzt erbeten werden.

Es ist nicht der rechte Sinn, dass man KG lediglich als Wohlfühltherapie erhält, auch wenn zur Muskellockerung sie schon super ist, sofern der Therapeut ein Einsehen hat und anstatt aktive Übungen einem eine passive Massage gestattet.

Und Tanja hat ihr eigenes Weltbild "vom krank sein" und "gesund werden".
Amüsant, ihre Beiträge zu verfolgen, aber selten ernst zu nehmen oder gar einen Rat und Hilfe anzubieten.

Gruß parvus :winke
PM
Top
tanja12101
Geschrieben am: 24 Jan 2015, 01:24


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 663
Mitgliedsnummer.: 7.872
Mitglied seit: 20 Jan 2007




Hi :z
Nachsorgetermine beim NC habe ich nicht mehr.äkinder darf ich wieder heben.
Das geht auch nicht anders und ist auch ebend mein Beruf.
Lg tanja
PMEmail Poster
Top
SoEinMist
Geschrieben am: 24 Jan 2015, 20:19


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 24.015
Mitglied seit: 18 Nov 2014




Hallo Tanja,

Quasi unmöglich mit "normaler" Bewegung das gleiche Ergebnis zu erziehlen wie mit guter KG oder Physio.
Das kannst Du einfach mal so als Tatsache hinnehmen!

Evtl. empfindest Du es (erstmal) anders, aber mal schauen was Dein nächstes MRT aufzeigt.

Wird bestimmt nicht sooo lange dauern, bis Du wieder die Notklingel in der Hand hälst, und Klopfgeräusche hörst! .... Trotz Gehörschutz!
:z

Einfach so weitermachen wie vorher ist DER Klassiker, und bringt dich ruck zuck doch wieder zum NC.
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2537 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version