Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 13:41
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin ihr Lieben,
nun zum vorletzten Tag unser Reise und unsere letzte Insel, Antigua mit dem Hafen St. Johns Morgens jaaanz früh schon wach, durch die Gardinen schimmerte komisch grünes Licht, da musste ich doch mal nachschauen was es da so gab. :P Sah aus wie im Film bei Kapitän Jack Sparrow oder wie bei "The Fog Nebel des Grauens" Uups wat is dat denn für ein Wetter? Nebel? Nöö, könne wir nicht gebrauchen! ne halbe Stunde später wars dann etwas besser, der Nebl war futsch aber es war Wolkenverhangen und es sah dementsprchend trübe aus. Jibt das was mit unserem heissersehnten Heliflug?? Erstmal..................Frühstück, man KÖNNTE ja abnehmen :total , dabei wurde uns dann die Sicht auf die schönen Berge verhagelt. Von wem? Nadürlich von einem anderes Schiff was sich millimeterweise an den Steg schon. Aha, so sehen also Balkonkabinen über 5 Decks aus die "adventure of the sea" legte neben der Aida an, zwar nur a bisserl höher aber doch 50 Meter länger aber, "Zugelassene Passagierzahl 3.807" mal eben 1600 Leutchens mehr an Bord. Unser Kaptain war etwas stinklig, weil der "Pursche" dort drüben die gleichen Poller mitbenutzte. Ist wohl net so prall wenn eins von den Dingern reisst und dann eventuell Passagiere verletzen könnte. Uns aber erstmal egal, denn das Wetter lockerte etwas auf und wir konnten unseren Ausflug beginnen, ganze 6 Pers. drängelten sich unten zwischen Schiffen um die Reiseleiterin (zwischen den Schiffen ist´s auf Grund der Enge doch a bisserl mulmig) Nun gings flugs zum Bus und durchs Örtle zum Heliport, dabei einige Bilderchen geschossen, dort angekommen wurden wir erstmal gewogen :total mit allerdings ernstem Hintergrund, jeder bekam seinen Sitzplatz nach Gewicht zum ausbalancieren de Helis. Unser Flug hatte allerdings ne 1/2 Stunde Verpätung wegen des schlechten Wetters aber dann gings los!! Ein Pärchen hatte einen Flug zur Nachbarinsel Montserrat gebucht der musste leider, erst verschoben auf 14:00 Uhr und danach ganz gecancelt werden. Wat eh Glöck für uns! Vor dem Abflug gabs noch ein wenig von der Fauna zu bestaunen, Riesenraupen saßen in einem Bananenbaum in riesiger Menge. Los gings bei Regen aber es wurde immer besser :D Ende Teil 1 |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 20:01
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Teil 2
Nach dem Start rollten die letzen Regentropfen von den Scheiben und wir flogen in einer Schleife vom Heliport den Hafen hinter uns lassend los :D dabei konnte man nach kurzer Zeit die beiden Schiffe, Aida, Advanture of the Sea sehen. Ganz schöner Brocken die Sea. Wie man im Rundschwenk sehen kann gabs nur Begeisterte an Bord, wer schon Heli geflogen ist weiss wovon ich rede. Das Video ist nur kurz denn ich war mit fotografieren beschäftigt, hier noch ein paar Schnappschüsse. Unter anderem sehen wir hier auch Gäste von Aida beim Schnorcheln/Streicheln von Rochen, die wie sie uns hinterher an Bord erzählten mit dem Wetter auch tierische Glück hatten, es schien die Sonne vom Himmel. Wir konnten es bestätigen. Im Prinzip zeigte uns der Pilot alles was von Bedeutung war, schön zu erkennen waren auch die Urlaubsressort´s die direkt am Strand lagen, schon aus der Luft konnte man sehen wenns etwas besser war :D Nachdem Flug gings dann flugs wieder zurück zur Mole und wir schlappten dann ins Hafenviertel, ich muss sagen schön bunt, sah a bisserl aus wie Disneyland. Doch auch da und dort, in den Seitenstrassen, gabs doch etwas mehr Orginales und nicht so verkitscht wie der direkte Hafenbereich. Nun passierte es und er Gott des Wetters verlies uns und es fing an zu schütten wie aus Eimern, hatten Gottseidank in einem Gespräch mit anderen Passagiern ein Tip bekommen wo man sich gut unterstelle/setzen konnte im "Hemingways Caribbean Cafe" Bildquelle: www.tripadvisor.de Kamera war in der Plastiktüte und mit Schnappsschüssen war nix mehr. Alle anderen sind von mir :D So, nachdem der Regen auch nach dem 2ten Bier, Marke "Caribian" nicht aufhörte machten wir uns mit dem Regenschirm wieder Richtung Schiff, püüh, durch den Wind gabs aber trotzdem ne Ganzkörperdusche, unterwegs gings noch in nen Rumladen und wir gaben unsere letzten $ aus. Und was kauften wir? Natürlich Rum-Punch für zu Hause :P Zurück auf´m Schiff erst mal trocken werden und bloss keinen Schnupfen holen, war nämlich empfindlich kalt geworden 24°C :P Grüßle vom harro |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 20:58
|
Moin moin Teil 3
geht net anderst Nachdem nun die Adventure of the Seas abgedampft war wurde uns ein klar :D es geht dem Ende entgegen und übermorgen ist Schluss mit lustig. Im letzten Teil gehts ums Resümee der Reise. In diesem Sinne noch ein paar Bildergrüße, Harro :winke PS. Jürgen freu dich :z |
Harro |
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 18:09
|
Moin moin ihr Lieben,
dann wollen wir mal zum letzten Tag kommen der wie schon gesagt ein Seetag ist und da das Wetter wieder ausgezeichnet war, (der Gestrige war wohl ein Ausrutscher), waren wir froh das wir uns nochmal die Wellness Oase gebucht hatten, dort war Ruhe und Müssiggang und wir hatten Zeit in Ruhe unsere Reise Revue passieren zu lassen. Das Pooldeck war rappelvoll und dort liessen wir uns dort nur sehen wenn wir was zum trinken brauchten. :D Nun zum Resümee, eine rundherum gelungene Reise hatten wir jetzt hinter uns, mit vielen Eindrücken, mehr postiv wie negativ, die wir garantiert nicht mehr vergessen werden. Wir haben nette und etwas weniger nette kennengelernt, hatten einen tiefen Einblick ins Karibik Leben bekommen und die Landschaft inkl. der Natur hat bei uns starke Eindrücke hinterlassen. Zum Schluss nur ein paar wenige Bilderchen von den beiden letzten Tagen Auf der rechten Seite unser treuer Kellner (wir hatten fast immer den gleichen Sitzplatz) der sich ein paar Dollar Trinkgeld redlich verdient hat, oben noch das letzte Bild vom Zapfhahn der beim Frühstück immer mit einer Plastiktüte abgedeckt wird. Am nächsten Morgen hatten wir noch reichlich Zeit um unsere Koffer zu finden, und uns auf die Abreise um 15:oo Uhr Ortszeit vorzubereiten. Nach erreignislosem Flug, der nur 8 Std. dauerte hatte uns der heimische Boden morgens um 6:oo dann wieder. als Jetlaggeschädigte. Ich hoffen es hat euch ein wenig gefallen und ihr seid auch mal in der Lage so eine Reise zu machen. (Aida-Bella Karibik, Abreise 7.12.2014 gabs für 999,-Euro inkl. Flug Innerkabine als Sonderangebot) In diesem Sinne bleibt mir nur zu sagen :; Harro PS. Jürgen, ich hoffe du hast genauso viel Vergnügen und ich wünsche dir eine schöne Reise :z |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Jan 2015, 18:46
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Moin Harro,
haben gestern noch ein paar Restaurants gebucht. Von wegen, wie grad im Fernsehen (ZDF) gesagt wurde, das man sich spontan entscheiden könnte. Unser Schiff war nämlich grad im TV. Und Morgen nochmal zur gleichen Zeit. Das Schiff muß sich jetzt auf seiner ersten 8 tägigen Karibikkreuzfahrt bewähren. Will mal hoffen dass sich dann in 6 Wochen alles eingespielt hat. Zitat Nach erreignislosem Flug, der nur 8 Std. Aber Harro, wer erlebt schon mal innerhalb kürzester Zeit Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. :D Dat gibbets nur auf so einen Transatlantikflug. :D |
Harro |
Geschrieben am: 14 Jan 2015, 19:31
|
Moin moin zusammen,
@Jürgen, nun die Sendung hab ich auch gesehen und musste doch grinsen denn auch so ein Riesenkahn schaukelt bei Seegang, man man war der Koch am flitzen um den Geschirrwagen einzuholen. :D Nichts desto trotz das gehört dazu. Gestern gabs auf Facebook ne Überraschung für mich, guck da alle paar Tage mal rein, ein Cousine meiner Frau ist grad auf der gleichen Tour unterwegs wie unsere und müsste nach Adam Riese heute in Guadelupe sein. Eins noch, die Quantum mit 4100 Passgieren wäre mir doch wat zu gross ich hoffe du verläufst dich nicht. Liebe Grüße Harro :winke PS. Insider, unter den Betten ist kein Platz für Koffer :P |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 14 Jan 2015, 19:52
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Moin Harro,
wir haben uns doch schon mit Filzstiften eingedeckt wo man das Geschriebene nur unter UV Licht sieht. :total Nee, natürlich nicht. Wie soll man sich denn da verlaufen? Stehen doch überall in den Gängen diese Displays rum, worauf man sehen kann, wo man sich befindet. Ist doch nur ein dreidimensionaler Raum von 348 m Länge, 41 m Breite, und 65 m Höhe. Da war Kanada schon ein bisschen größer und wir haben uns auch nicht verlaufen. :D |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Mär 2015, 21:22
|
Moin Harro,
Zitat PS. Insider, unter den Betten ist kein Platz für Koffer unter unseren Betten konnte man bequem 4 Koffer unterbringen. Wo soll man sonst das Verpackungsmaterial für 90 Kg Reisegepäck unterbringen was man dem Schiff mitbringen durfte (pro Person). Selbst meine bessere Hälfte hat lediglich sich ein paar mal kurz umgeschaut und sofort unsere Kabine gefunden. Gab ja auch nur 2 offizielle Treppenhäuser bzw. Fahrstuhlschächte mit jeweils 5 Fahrstühlen. Allerdings war der Gang vom vorderen Fahrstuhlschacht bis zu unserer Kabine schon recht lang. Gab aber zwischendurch keine Abzweigungen wo man sich verlaufen konnte. |
Harro |
Geschrieben am: 18 Mär 2015, 23:13
|
Moin moin,
Zitat unter unseren Betten konnte man bequem 4 Koffer unterbringen. da haben wir extra nachgeschaut waren Boxen mit Bettzubehör, Decken etc. in so ner Klimakabine frieren wohl manche :sch Zitat Wie soll man sich denn da verlaufen? Da musste ma gucken, manch einer kann das :total Grüßle Harro |
4 Seiten: ««<234 |