Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Jan 2015, 21:10
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
:; Harro,
Zitat Simple Syrup Den Rest haben wir bis auf den Rum und Simply Sirup. Hab aber Canadou hier (Zuckerrohrsirup aus der Karibik). Ist bestimmt so etwas ähnliches. Kann man auch 54% tigen pott Rum nehmen? Der 80% tige ist uns grad ausgegangen. :D Zitat musste doch die Riesenflasche Piton Beer sagenhafte 0,275l für 3 US$ festhalten |
Harro |
Geschrieben am: 07 Jan 2015, 21:19
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin
Zitat mit allen oder ohne Steuern und Trinkgeld? 3 $ auf die Kralle bei der Chefin auf´m Schiff :winke |
Anneliese |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 09:39
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 16 Mär 2006 |
Hallo Harro,
vielen Dank für deinen Bericht und vor allem für die Fotos..... Ja, Armut gibts überall auf der Welt, auch im für uns vermeintlichen Paradies....... Liebe Grüße von Anne |
Harro |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 15:54
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin moin zusammen,
Zitat vor allem für die Fotos..... hab ja Auswahl genug :P Obwohl die Qual der Wahl ziemlich gross ist denn es sind jede Menge gute Motive dabei. Nun denn zum aktuellen Teil der Reise 2.12. Tag 11 Domenica/Roseau mit wärmsten Wetteraussichten, es sollte wieder über 30°C gehen, nun dann war unsere Wahl des Ausflugs goldrichtig denn es sollte auf Waljagd gehen (whale watching), im wahrsten Sinne des Wortes, denn eine Garantie das man sie sieht gibt's nirgends. Genau wie auf den meisten Inseln war es vom Anlegesteg net weit bis zum Ablegepunkt des Schiffes, nur ein paar Dutzend Meter, alle Mann an Bord hieß es dann und schon gings los aufs offene Meer nach etwas längerer Fahrt lies man das erste mal eine Sonarboje zu Wasser um nach den Jungs zu horchen. War nix und schon gings weiter, mittlerweile zu zweit den ein anderes Schiffchen hatte sich an unsere Fersen geheftet. Noch 2 mal wurde das Sonar auf diese Weise zu Wasser gelassen und es geschah: Genau an diesem Punkt gabs Daumen hoch und es wurde weit draußen der erste Abblasen eines Pottwals gemeldet, aber seht selbst :D dazu passend noch ein selbstgemachtes Gif das dank einer Motorkamera mehrere Bilder schnell hintereinander Schoss, Belichtungs-Einstellung Sport damit ja nix verwackelt wird denn auf See ist es doch etwas unruhig. Noch kurz ne Bemerkung meinerseits, auf dem Schiff musste ich mich doch etwas amüsieren nach dem bemerkte mit welchen Kamera´s da teilweise versucht wurde Aufnahmen zu machen. Der Kölsche würde jetzt sagen "dat jit e keine" denn ohne vernünftiges Tele gibt's dann auf den Bildergebnissen Heringe statt Wale :total Aber egal alle waren dann auf jeden Fall begeistert und am rufen sobald ein Wal abblies, erst recht als die berühmten Schwanzflossen sichtbar wurde beim abtauchen. Boahh!!! Ende Teil 1 |
Harro |
Geschrieben am: 08 Jan 2015, 16:24
|
Domenica Teil 2
es wurde dann aber noch besser, denn auf einmal tauchten sie in Rudeln auf darunter ein Muttertier mit Zwillingen!! Die ah´s und oh´s hörten gar nicht mehr auf und ich hatte das unverschämte Glück am höchsten Punkt zu stehen und konnte wunderbare Aufnahmen machen wie die 3 unter dem Heck durchtauchten. Nach einer gewissen Zeit konnte man aber bemerken das die Waljagd doch sehr anstrengend war, denn................................ es gab auch dort Punch :P :total Der Kapitän hatte dann auch ein einsehen nach ca. 3 Stunden in der sengenden Sonne gings dann wieder Richtung Hafen. Nachdem wir das Schiffle dann verlassen hatten begaben wir uns dann Richtung Hafen Innenstadt, dort schauten wir uns um und nach ner halben Stunde uns an. Ein Blick in unsere Augen genügte und wir verkrümelten uns auf dem schnellsten Wege aufs Schiff. DAS ÖRTLEwar uns dann doch nicht geheuer und die Gestalten die dort rumliefen....................................... waren sagen wir mal vorsichtig, etwas Angsteinflössend Alles jutjejangen wir waren wieder auf´m Schiff und Heile. Übrigens gibt's bei jedem Hafen-Tipp auf der Aida die Warnung, kein auffälliger Schmuck/Uhren, keine Originalpapiere nur Kopien und Kameras am besten nur in Taschen. Das gabs aber auch schon im Mittelmeer und auf den Kanaren. Nur HIER bekam die Warnung eine ganz andere Dimension und wenn man sich nicht wohl fühlt geht man am besten dem aus dem Wege. Den Nachmittag verbrachten wir damit diese gewaltigen Eindrücke von den eleganten Tieren und die doch größer waren wie gedacht zu verdauen, bei einem gepflegten Cocktail (Paket vorher gekauft, war billiger, genau wie die Bierpakete :P ). Den Abend verlebten wir dann auf dem Balkon mit dem schönsten Sonnenuntergang der Reise Zeitspanne der Aufnahmen ca. ne 3/4 Std. deswegen auch leider das springen. Sorry. Morgen geht's dann nach Guadelupe/ Point-a-Pitre (billig telefonieren denn dort ist EU-Gebiet) :z In diesem Sinne, Harro |
parvus |
Geschrieben am: 09 Jan 2015, 00:50
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 |
Nabend :winke
Aus nachvollziehbaren Erinnerungsgründen, lese ich natürlich intensiv deinen Bericht seit Tagen gespannt mit. Jetzt allerdings bin ich einem Punkt gekommen wo ich mich frage, waren wir auf der gleichen Insel Domenica? Du beschreibst die Bevölkerung als euch angsteinflößend, hast dich in der Stadt auch nicht so wohl gefühlt. Ab Seite 4 ( http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...pic=54001&st=30 ) meines Berichtes der Reise schildere ich auch ausführlich über diese Insel und auch darüber, dass ich genau dort gerne noch einmal hinreisen möchte, da diese Insel mich stark beeindruckte und wir einen schönen Tag verlebt hatten, ganz alleine durch den Botanischen Garten und durch einen Dschungel/regenwaldähnlichen Pfad mutterseelenalleine einen Berg hinauf bis zur Christusstatue gewandert sind. Dort oben angekommen schenkten mir, obwohl ich keine Dollarscheine und nur Hartgeld mit hatte die die Bevölkerung aber nicht annehmen, da sie diese nicht in ihre Währung eingetauscht bekommen, getränkeverkaufende Frauen eine durstspendende und erfrischend gekühlte Mineralwasserflasche. Es war für mich beschämend, dass ich von diesen doch nach unseren Verhältnissen recht armen Menschen die Flasche Wasser geschenkt bekam, weil sie nachvollziehen konnten, wie durstig ich war. Und obwohl ich Ihnen mein Hartgeld hinhielt, sie mir deutlich machten, dass sie mir das Wasser schenken, weil sie mit dem Hartgeld nichts anfangen können. Und warum hatte ich nur etwas Hartgeld in der Hosentasche ... genau, weil man immer davor warnte Wertsachen mitzunehmen und ich dachte, etwas Klimpergeld reicht um ein Getränk zu kaufen. Dass man dort aber nur Scheine annahm hatte ich nicht bedacht. Jetzt frage ich mich natürlich, was hat dir/euch Unwohlsein an diesen Menschen, zumal mitten in der Stadt und nicht so abseits und einsam /verlassen wie wir es auf dem Berg waren und ihnen begegnet sind, eingeflößt? Mehr Gastfreundlichkeit, als man es uns dort entgegengebracht hatte, kann man gar nicht erfahren! Auch mein Abschlussbild zu dieser Insel war, wie man in meinem Bericht sehen kann, der gigantische farbenprächtige Sonnenuntergang. Wir hatten uns auf einem Bambusgeflecht im botanischen Garten, wie viele andere Besucher vor uns, verewigt und hoffen, dass wir irgendwann einmal diese wunderbare Insel erneut besuchen können. In dankbarer Erinnerung an diese netten und großzügig wohlwollenden Frauen, wollte ich mein Erlebnis mit der Bevölkerung noch einmal hier und jetzt lanzebrechend darstellen. Ich freue mich aber nun weiter von deinen/euren Reiseerlebnissen zu lesen. Danke, für deinen bisher schönen bildlich umrahmten Bericht. Gruß parvus :winke |
Harro |
Geschrieben am: 09 Jan 2015, 09:00
|
Moin moin Parvus,
Zitat Du beschreibst die Bevölkerung als euch angsteinflößend, hast dich in der Stadt auch nicht so wohl gefühlt. nun wir waren zwar auf derselben Insel aber nicht am gleichen Ort, meine Beschreibung betrifft nur den Hafen NICHT die Insel wie bei dir. :D Ich hab mir deine Beschreibung mal durchgelesen und du warst in einer ganz anderen Ecke der Insel. Da wo du warst waren keine dunklen Gestalten und die Örtlichkeit ist dort auch nicht bedrohlich, wir waren eben in einem anderen Veedel. Liebe Grüße v. Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 09 Jan 2015, 20:48
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 |
Moin Moin,
Zitat Da wo du warst waren keine dunklen Gestalten und die Örtlichkeit ist dort auch nicht bedrohlich, wir waren eben in einem anderen Veedel. wie es jetzt in der Karibik aussieht weiß ich ja noch nicht. Die Stadt die mir bis jetzt am unangenehmsten aufgefallen ist ist San Francisco. Da sollte man auch unbedingt aufpassen wo man hin geht. Allerdings sind selbst auf der Hauptverkehrsstraße, Freunde von einem Bekannten in der Mittagszeit, auf der Hauptstraße (Marketstreet), ausgeraubt worden. Und das östlich vom Union Square welche eigentlich zu den nicht so gefährlichen Gegenden zählt. Deswegen haben wir uns aber nicht unsicher gefühlt. Man sollte eben die "gefährlichen" Viertel meiden. Unsicher haben wir uns mal in Chikago gefühlt als wir statt der "Loop" (Hochbahn) die rund um die City fährt, die falsche Bahn erwischt haben. Und die Gestalten wurden immer dunkler. Wir haben dann aber ziemlich schnell die Bahn verlassen und den Gegenzug genommen. :D Ansonsten muß man eben darauf eingestellt sein das dort viele dunkelhäutige Menschen rumlaufen. Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen mit dunkelhäutigen Menschen sammeln können. |
jack-peter |
Geschrieben am: 10 Jan 2015, 12:04
|
Neu hier Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 15.309 Mitglied seit: 19 Dez 2009 |
Hallo Harro,
toller Reisebericht. Sehr informationsreich für mich, da ich mit meinem Wohnwagen dort sehr schlecht hinkomme. Es hat mir Spaß gemacht Eure Reise in der Art zu verfolgen. Besonders eindrucksvoll waren die Filme über die Wale. Weiterhin viel Spaß auf den Reisen. Hans-Peter |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 13:05
|
Moin moin zusammen,
weiter gehts mit der Insel Guadelupe und dem Hafenstädchen Pointe-à-Pitre die wie die Insel natürlich auch fränzösich ist, d.h. es gilt EU Recht und der Euro, gut für die Reisenden die mal schnell zu Hause anrufen wollen. Nach doch etwas längerem Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns zu Fuss ins Städchen das einen sehr guten und gepflegten Eindruck machte, vorher schaute ich mir noch die futuristische Motoryacht des russischen Oligarchen Andrej Melnichenko, die irgendwo zwischen U-Boot und Kriegsschiff rangiert, an die dort vor Anker lag. Info Klick. Weit war es nicht bis in die Innenstadt mit ihren Märkten und Geschäften die wir auch ausgiebig besuchten, denn es musste noch etwas für die Enkelchen her :D Wir hatten auch schon etwas im Auge, gingen aber dann weiter zum kleineren Hafen mit seinem kleinen Markt. Fotografieren war wieder ziemlich schwer geworden, sobald man meiner "kleinen" Kamera ansichtig wurde, drehte man sich weg oder hielt sich einen Teller oder Ähnliches vors Gesicht. In der ganzen Karibik sind die Leutchens nicht sehr begeistert wenn man sie so direkt fotografiert, es sei denn, wie erlebt, man zahlt nen Obulus. Trotzdem gelangen natürlich wieder einige, so wie ich meine, relativ gute Aufnahmen, es gab lebende Muscheln, potthässliche Kraben, kunterbunte Fische und und und... Das Hafenstädchen hat seinen eigenen Reiz und hat uns ausnehmend gut gefallen, auch mit seinen sehr schönen alten Gebäuden und dem quirligen Leben, nach dem sehr ausgiebigen Spaziergang/Rundreise gings dann über den Marktplatz mit seinem Gewürzzentrum, dort machten wir uns aber schnell wieder vom Acker denn die Marktfrauen waren doch sehr anhänglich :P Von dort aus schnell in das quitschbunte Geschäft mit den Kinderklamoten und 2 bunte Kleidchen eingesackt zu günstigem Preis, bezahlen konnte man zwar mit Euro aber da wir es mit Bargeld net so hatten, musste die Kreditkarte herhalten. Ein unbedingtes MUSS in diesem Teil der Welt!! Dann machten wir uns so ganz langsam wieder Richtung Schiff, nadürlich vorher noch im Hafengebäude das W-Lan ausgiebig testen, so langsam hatten wir den Dreh raus. :D Der Rest des Tages wurde wieder dem gepflegten Nichtstun gefrönt, schliesslich hat man ja Urlaub. Abends war nix mit pünktlichem Auslaufen, einer der Pasagiere hatte sich ein Bein gebrochen beim betreten des Hafengebäudes und man war mit Schiffsarzt und so weiter, am beratschlagen was am besten zu machen war. Ende vom Lied der gute Mann blieb im Krankenhaus und seine Frau verlies mit allen Koffern das Schiff. Wat nen Dress, kann man da nur sagen :B Mit dem üblichen "sames Produce as everyday" dachten wir dann schon Morgen wo es den nächsten/letzten Highlight geben sollte, auf Antigua. In diesem Sinne, Harro PS. Der kleine Junge hielt tapfer die 2 Std. Verspätung aus denn er wollte die vollbeleuchtete AIDA Luna doch beim auslaufen sehn. Achtung Bild ist verwackelt denn es war schon duster und beim Tele hilft da auch keine Wackelkorrektur mehr :total |
4 Seiten: 1234 |