Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 14 Dez 2014, 15:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Hunde Fan,
Ich habe 2 Tabletten verschrieben bekommen: - DICLO 75 SL 75mg - Novalminsulfon 500mg Was aber wann, und in welcher Dosierung hat mir keiner gesagt. ? Ich würde hier den verantwortlichen Operateur schnellstens kontaktieren und einfach fragen. Deine Medis sind Standard und nicht der "Hammer" gegen Schmerzen. Mein Tipp zu einem Kissen, das die HWS abstützt, ist ein Tempur Kissen( € 120,00) Nicht online kaufen,sondern im Sanitätshaus die HWS ausmessen lassen. Wie ich in den Foren lesen konnte, gibt es auch billigere Varianten Ich glaube zur Dosierung wird hier keiner etwas schreiben, wir sind Betroffene und keine Ärzte. :winke Klaus |
urmeline |
Geschrieben am: 15 Dez 2014, 10:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 19.747 Mitglied seit: 14 Dez 2011 ![]() |
Huhu,
was sagt denn dein Chirurg dazu das du so dolle Schmerzen hast? Vielleicht Mukulär bedingt da kann man ausser Schmerzmedis nicht viel machen... wenn du Diclo regelmässig nimmst denk bitte an Magenschutztabletten wie Pantozol. Was das Kissen angeht habe ich hier seit ein paar Monaten das Nackenkissen von Ikea, kostet um die 40 Euro, hat eine super Unterstützung im Nackenbereich. Hast du eine Halskrause wenn nicht frag mal ob du eine für die Nacht bekommen kannst. Ich habe die Angewohnheit mich nachts blöd hinzulegen zB. auf den Bauch mit Halskrause bleibe ich artig liegen und wache morgends ohne Kopfschmerzen auf und weniger steif. Meine OP ist 3 Jahre her allerdings hat keine Fusion stattgefunden und werde im Januar erneut operiert. Halskrause sollte man nur am Tag nicht so lange tragen wegen Muskelabbau aber im Schlaf denk ich unbedenklich. gute Besserung Christine |
tineb |
Geschrieben am: 15 Dez 2014, 11:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo,
auch ich hatte lange Zeit das Problem, das ich nicht wußte wie ich liegen soll. Ich war so verspannt (Nacken), das ich nicht zur Ruhe kam. Auch jetzt 4 Jahre nach der ersten OP habe ich das ab und an. Seit ich Opiate nehme (nach den OP´s war ich nie schmerzfrei obwohl ich auch Medikamente eingenommen habe), geht es mir viel besser. So langsam kehrt die Lebensqualität zurück. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, das Deine Schmerzen noch von dem Lagern bei der OP sind u. sich das alles beruhigt. Gruß |
HundeFan |
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 18:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 24.054 Mitglied seit: 02 Dez 2014 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe ja nun meine OP hinter mir, das Implantat sitzt gut. (Röntgenaufnahme) Nun trete ich im Januar meine stationäre REHA an. Im Moment ist es so, dass ich mich nur im Stehen/Gehen wohl fühle. Sitzen und liegen, schmerzt. Fühlt sich alles verspannt an, man findet einfach nicht die richtige Position. Insbesonders das Sitzen macht mir Angst, da ich beruflich viel am Computer sitze. Ich hoffe die bekommen das in der REHA hin, (Dauer 3 Wochen) Mein Arzt sagte mir, wenn es nötig ist wird die REHA verlängert, das muss ich aber in der REHA klinik besprechen. Nur mit wem, und wann sagte er mir nicht, hab auch vergessen zu fragen. Wie sind eure Erfahrungen mit der stationären REHA? Wielange dauerte diese bei euch? Verlängerung? Gruß |
klaus123 |
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 20:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Hunde Fan,
dann drücken wir die Daumen, das die REHA alles erledigt. Halte uns bitte auf dem Laufenden, denn einige Teilnehmer stehen auch vor einer OP. :z Klaus |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 02 Jan 2015, 20:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Hundefan,
Über die Verlängerung entscheidet der Rehaarzt in der Klinik. Ich würde das frühzeitig ansprechen, damit es bei der Bettenplanung berücksichtigt wird. Warte also nicht bis zur letzten Woche, denn die Ärzte haben auch oft wenig Zeit. Sabine Bearbeitet von Sabine1968 am 02 Jan 2015, 20:43 |
klaus123 |
Geschrieben am: 03 Jan 2015, 19:59
|
Hallo Hunde Fan,
ich würde ersteinmal in der Reha testen, ob sich deine Beschwerden verbessern oder verschlechtern.Danach würde ich über eine Verlängerung entscheiden. Viel,viel wichtiger für dich ist, das du lernst,was du in den nächten Monaten und Jahren machen musst. Meine Erfahrung....Muskelaufbau ist eine Pflicht,damit es nicht in der HWS weitergeht und der nächte Vorfall ist da. Deine implantierte Prothese muss sich auch verknöchern, das dauert mindetens 12 Monate. Durch die andere Höhe der Bandscheibe,muss sich die komplette HWS Muskulatur umstellen. Das hat bei mir fast 8 Monate gedauert, auch mit Rückschlägen. Geuld,Geduld ist gefragt......alles andere bringt nichts. :winke Klaus |
Haribo |
Geschrieben am: 10 Jan 2015, 20:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 23.961 Mitglied seit: 31 Okt 2014 ![]() |
Hey HundeFan,
was gibt es Neues auf dem Weg der Genesung? Gib mal update wenn du eine freie Minute hast, wir würden uns freuen.. LG |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2015, 11:17
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin ihrs,
Zitat Neues auf dem Weg der Genesung? wenn es aus der Reha ist dann bitte im Forum "Rehabilitation Allgemeine Fragen zur Reha und Kur" wenn es ein Rehatagebuch werden soll bitte im Stamtisch. Hier heisst´s doch "Bitte nur Fragen zu Beschwerden der HWS einstellen" Lieben Dank Harro :winke |
HundeFan |
Geschrieben am: 08 Feb 2015, 15:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 24.054 Mitglied seit: 02 Dez 2014 ![]() |
update:
REHA war am 28.01.2015 beendet. Doch auch jetzt nach der REHA macht mir das Sitzen enorme Probleme. Egal ob zu Tisch, oder im AUTO. Ab ca. 30min. ist es unerträglich Der Nacken fühlt sich so verspannt an. Es ist kaum auszuhalten. Bekomme weiterhin Anwendungen, in der Hoffnung, dass sich das legt. Mittlerweile sind seit der OP 2 Monate vergangen, aber als schmerzfrei bin ich nicht zu bezeichnen. |
![]() |
![]() ![]() |