Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rebekka |
Geschrieben am: 20 Okt 2015, 18:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 24.011 Mitglied seit: 17 Nov 2014 ![]() |
Hallo Stefan,
durch den BSV + OP war ich bereits 1/2 Jahr krank geschrieben und dann immer mal wieder. Zur Zeit die 3. Woche. Vor dem Sport nehme ich Novaminsulfon Tropfen und kann nur die Hälfte mitmachen. Alles was mit Rennen, Springen- Aufwärmung wird schwierig. Danach ist natürlich "Karneval" in den Beinen. Rechne eben schon weiter, falls doch operiert wird, werde ich ausgesteuert oder der AG kündigt. ( wurde schon gemunkelt, da schlechte Prognose) Lg Rebekka |
rebekka |
Geschrieben am: 20 Okt 2015, 18:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 24.011 Mitglied seit: 17 Nov 2014 ![]() |
Hallo Stefan,
nein die schlimmsten Schmerzes habe ich noch nicht, die ich ja noch von damals kenne. Jedoch hatte ich auch dort bis zur OP gearbeitet. Wie ich das gemacht habe, weiß ich bis heute nicht. Was mich eben beunruhigt, ist dass es tendenziell immer schlechter wird, egal was ich mache und das macht mir Angst. Rebekka |
Stefan77 |
Geschrieben am: 20 Okt 2015, 18:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Hallo,
ich kann Deine Ängste vollkommen nachempfinden. Aber sich Ängste machen bringt nichts. Selber kann man immer gut reden :D Hast Du das denn schon mit einem NC besprochen? Ich habe mich auch wochenlang an die Arbeit geschleppt. Das würde ich nie wieder machen. Man bekommt es nie mehr gedankt. Es hat schon mal jemand geschrieben dass Du Dich nach Qualifizierungen erkundigen kannst. Dann könntest Du aus der körperlichen Arbeit raus. Aber kümmer Dich erstmal um Dich. Ich kenne die Existenängste auch. Aber es bringt alles nichts. Gesundheit ist mit keinem Geld zu bezahlen. Zu Deinem Befand kann ich Dir nichts sagen, ich bin froh wenn ich meine immer verstehe. Grüße Stefan |
Stefan77 |
Geschrieben am: 20 Okt 2015, 18:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.007 Mitgliedsnummer.: 24.929 Mitglied seit: 07 Aug 2015 ![]() |
Huhu,
kleiner Nachtrag. Hast Du denn schon einen Graf der Behinderung beantragt? Dann könntest Du vielleicht eine Gleichstellung beantragen. Dann könntest Du Hilfe vom Integrationsamt in Anspruch nehmen. Wenn die Firma Dich kündigen will, tun sie es auch. Möglichkeiten gibt es immer. Musste ich am eigenen Laib erfahren. Habt ihr einen Betriebsrat? Hattest Du schon einen Termin beimBerater der Rentenversicherung? Vielleicht kannst Du darüber eine Chance für Deine berufliche Zukunft finden. Ich habe es für mich erstmal abgehakt und das Thema Arbeit weit weggeschoben. Gruß Stefan |
rebekka |
Geschrieben am: 20 Okt 2015, 19:36
|
Danke Stefan,
einen Grad der Behinderung habe ich noch nicht beantragt. Die in der Reha meinten es bringt noch nichts. Da ich meinen momentanen Job nicht mehr ewig ausführen kann, ist mir schon bewußt geworden, aber jetzt was anderes anfangen bringt auch nichts, da ich nicht weiß, wohin die Reise geht. Sitzen ist für mich momentan das schlimmste. Z.b. 5 Minuten im Auto und das Brennen, Kribbeln und die Schmerzen gehen los. Der Betriebsrat meinte ja eben auch, wenn die mich kündigen wollen, dann wären sie aufgrund der Prognose im Recht. Die Auswertung des MRT und weitere Entscheidungen werden Mitte November beim NC besprochen. LG Rebekka |
![]() |
![]() ![]() |