Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Pipetgirl |
Geschrieben am: 07 Okt 2014, 18:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 23.806 Mitglied seit: 15 Sep 2014 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Ich liege ja zur Zeit im KH nach einer Spondylodese L5S1. Jetzt wollte ich mal fragen mit welcher Medikation ihr so entlassen worden seid? Momentan bekomm dich noch Targin und Novalgin. Ist es realistisch am Freitag ohne Targin nach Hause gehe? Wäre dankbar fuer Antworten... Liebe Gruesse! |
ST191GTI |
Geschrieben am: 07 Okt 2014, 19:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 58 Mitgliedsnummer.: 23.492 Mitglied seit: 09 Jun 2014 ![]() |
Hallo Pipetgirl,
ohne Targin?.....Vergiss es! Die werden Dich noch etwas begleiten, die hatte ich auch!Aber die tun Dir auch gut! Zum "entwöhnen" kannst Du mich dann gern auch befragen! LG Lars Bearbeitet von Harro am 14 Okt 2014, 11:38 |
Bella33 |
Geschrieben am: 08 Okt 2014, 08:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
:winke Hallo Pipetgirl!
Ich wurde mit 2x Tilidin 100/8 und 4x Novalminsulfon entlassen-und das war auch gut so! Das Targin kannst Du ja dann über die Wochen langsam!!! ausschleichen, aber nimm es ruhig noch eine Weile, jetzt wirst Du es auf jeden Fall noch brauchen! Später dann nur noch bei Bedarf Novalgin!!! Warte erstmal ab, wie sich alles entwickelt, zu HAuse wirst Du wahrscheinlich am Anfang mehr Schmerzen haben, da Du wahrscheinlich doch bisschen mobiler bist wie im KH! LG Bella |
klaus123 |
Geschrieben am: 11 Okt 2014, 13:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Pipetgirl,
ich wurde mit Tilikomp Beta Retard ( Tilidin) entlassen.Anderes habe ich nicht benötigt.Nur es kann sein, das bei einer LWS OP etwas anderes erhält. Wie geht es dir nach dem BGU ? :winke Klaus |
Pipetgirl |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 09:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 23.806 Mitglied seit: 15 Sep 2014 ![]() |
Hallo Klaus!
Ich bin jetzt seit Mittwoch zu Hause und es klappt ganz gut. Ich habe aber auch viel Hilfe. Die Op ist auch gut gelaufen.Die Aertzte in der BGU sind wirklich sehr nett und kompetent. Mein taubes Bein ist viel besser geworden, aber ich habe noch an verschiedenen Stellen Kribbeln, auch am anderen fuss. Ich denke mal die Nerven brauchen noch eine Weile. Schmerzen habe ich nur beim Aufstehen und Stehen, aber ich nehme auch noch Targin und habe etwas Angst davor wie es ohne ist. Bis bald.... Liebe Gruesse! :winke |
klaus123 |
Geschrieben am: 13 Okt 2014, 10:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Pipetgirl,
die Nerven werden noch lange mucken......Wenn über lange Zeit so eine OP heraus geschoben wurde, dauert es auch länger, bis die Nerven sich beruhigen.Ich würde mir heute keinen Kopf darüber machen.....komm erst einmal wieder auf die Beine. :z Klaus |
Cozea |
Geschrieben am: 14 Okt 2014, 10:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 22.277 Mitglied seit: 10 Jul 2013 ![]() |
Also ich habe nach dem Krankenhausaufenthalt Novaminsulfon Tropfen genommen.
Sonst nichts. Die Tropfen habe ich dann nach ca. 1 Wochen stetig reduziert und nach 2 Wochen brauchte ich keinerlei Medikamente mehr. Ich hatte aber auch absolut keine Schmerzen. Jedenfalls keine so starken, dass ich wieder etwas nehmen musste. Aber das ist wirklich bei jedem anders. |
Sunshine94 |
Geschrieben am: 18 Okt 2014, 16:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 23.855 Mitglied seit: 30 Sep 2014 ![]() |
Hallo,
Targin wurden bei mir am 2. wegen starker Übelkeit abgesetzt, ich bekomme nur Novas Und etwas für den Magen. Die OP war vor 12 Tagen LG Sunshine |
![]() |
![]() ![]() |