Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
willi_1976 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 10:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 24.411 Mitglied seit: 12 Mär 2015 ![]() |
Hallo!
Mein behandelter Orthopäde hat bei mir einen Bandscheibenvorfall HWS C6/7 festgestellt. (nach angehängten MRT Bildern) Eine 2. Meinung bei einem anderen hat ergeben, es soll lediglich eine Vorwölbung mit evtl. Nervenbeträngung sein! Wes habe ich nun? Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen? ...Bilder im Anhang |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 11:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Willi,
Eigentlich ist es egal welchen Namen man dem Kind gibt, wichtig sind die Beschwerden. Die konservative Therapie ist in beiden Fällen die gleiche, die Schmerzen sind es vermutlich auch. Wie sehen die Beschwerden aus und welche Therapie wurde vorgeschlagen? Sabine |
House |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 16:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 137 Mitgliedsnummer.: 22.263 Mitglied seit: 05 Jul 2013 ![]() |
Hey Willi
Mal ne einfache Frage, welchen Unterschied würde es für dich machen ob es nun ein Vorfall oder eine Vorwlbung ist? Feundliche Grüße House |
willi_1976 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 17:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 24.411 Mitglied seit: 12 Mär 2015 ![]() |
Bei einer Vorwölbung kann der der Vorfall ja noch kommen. Das heißt, es wird noch schlimmer mit den Schmerzen und den Problemen, oder!? Davor habe ich Angst! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe Schmerzen im Nacken, Schulterbereich, teilweise ziehen in den Arm re. Anfangs auch Kraftverlust und Kribbeln in den Fingern, hat sich aber nach 3 - 4 Wochen wieder gebessert. Jetzt nach ca. 4 Monaten habe ich immer wieder Probleme mit Kopfschmerz (vom Nacken hochziehend) und das Gefühl, mein Kopf wiegt eine "Tonne". Bei Belastung immer wieder Verspannungen im Nacken. Therapie: KG, Schmerztherapie, |
milka135 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 17:37
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Willi,
versuch es bitte mal mit feuchter Wärme. Feuchte Wärme entspannt die Muskeln mehr. Entspannungsübungen wzb.: PMR könnten dir auch helfen. Das tragen eines Loopschals könnte dir auch helfen. Wenn ich dir mal einen Rat geben darf. Angst vor einer evl. Verschlechterung zuhaben ist immer ein ganz schlechter Ratgeber. Es stimmt zwar aus einer Bandscheibenvorwölbung ein Bandscheibenvorfall werden kann. Es ist aber so, dass bei einer Bandscheibenvorwölbung der Faserring um der Bandscheibe nahe zu intakt ist. Ein weiterer Vorteil der Bandscheibenvorwölbung ist, dass sie sich schneller und einfacher wieder verkleinern kann. Somit evl. im nächsten MRT kein Befund mehr dort zusehen ist. Ich persönlich sehe auf den Bildern eine Bandscheibenvorwölbung und du hast auch noch Platz im Spinalkanal. War den Kraftverlust von Ärzten feststellbar? Oder ist es nur deine subjektive Feststellung? Manchmal kann verminderte Kraft auch von Muskelkarter kommen. Liebe Grüße, Milka :; |
willi_1976 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 18:04
|
Nein, wurde vom Arzt festgestellt. 3/5 Verlust.... Das Kribbeln im Daumen und Zeigefinger war fast 2 Monate da. Wenn ich länger Sitze (30 min. + ) bekomme ich zunehmend Probleme und Schmerzen. Und das 4 Monate nach der Akuten Phase. ...wird das jemals wieder wie vorher? Beim Kopfdrehen knirscht es auch immer, was vorher nicht war. Sowie Sand in der HWS! :braue |
milka135 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 19:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Willi,
wie wäre es wenn du deinen Beiträgen eine Anrede und Gruß hinzusetzt? Jeder Wirbelsäulenpatient hat mal bessere und mal schlechtere Wochen ohne das sich aber der MRT-Befund verschlechtert hat. Liebe Grüße, Milka :; |
Rike |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 19:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Willi,
kräftigst Du Deine Muskulatur um die WS zu entlasten? Und wie ist es mit Dehnen gegen Verspannungen? Was machst Du bei der KG? Kann Dir keine konkreten Ratschläge geben, meine Baustelle ist LWS. Angst ist immer schlecht, die blockiert und verspannt. Daran musst Du arbeiten. Du und Deine Wirbelsäule, ihr müßt gut zusammenhalten :z Grüße von Rike |
willi_1976 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 20:16
|
HALLO! Bessere und schlechtere Wochen.. Na, sag das mal meinem Arbeitgeber! :vogel Ich muß Körperlich relativ schwere Arbeit verrichten, da wird man an den "schlechteren Wochen" nicht geschont... Gruß |
Sabine1968 |
Geschrieben am: 12 Mär 2015, 22:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 828 Mitgliedsnummer.: 23.799 Mitglied seit: 12 Sep 2014 ![]() |
Hallo Willi,
Egal ob Vorfall oder Vorwölbung, Du hast eine Schwachstelle. Du bist nun dafür verantwortlich und schwer heben ist bei HWS nicht angesagt. Ich weiss selber wie schwer das zu akzeptieren ist aber man hat nur einen Körper und nur eine Gesundheit und der Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht und muss dafür sorgen, dass Du Deine Gesundheit nicht gefährdest. In der Praxis sieht das leider oft anders aus, daher kann ich Dir nur raten zu sehen, was man am Arbeitsplatz ändern kann und darüber hinaus in der Freizeit dafür zu sorgen, dass ein Ausgleich erfolgt, der den Körper stärkt. Ich kann übrigens seit sechs Monaten schlecht sitzen und möchte nichts mehr als mal wieder entspannt in einem Restaurant sitzen, Essen und einen leckeren Wein trinken. Statt dessen esse ich schnell zu Hause, trinke Wasser und schlucke Schmerzmittel. Aber ich kann wieder 30 Minuten am Stück spazieren gehen, vor vier Wochen hatte ich danach noch Schmerzen. Lerne Geduld, freue Dich über jeden kleinen Schritt und nicht den Mut verlieren LG von einer die auch viel mit sich im argen lag. Sabine |
![]() |
![]() ![]() |